Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2019 Umthematisierung: Sequoia Adventure @ Gardaland - Italien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es kursieren schon länger Gerüchte im Internet, dass der S&S Coaster "Sequoia Adventure" das Gardaland verlassen wird. Mittlerweile ist die Unterseite auf der HP des Parks nicht mehr erreichbar...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 1032489

Ich bin mal gespannt ob die Bahn diese Saison geschlossen bleibt oder vielleicht sogar schon abgebaut wurde
    Die Bahn war zwar was besonderes, da es von dem Typ insgesamt nur 3 Bahnen gibt/gab, aber auf Grund der absolut eintönigen Fahrweise wäre es meiner Meinung nach auch kein Verlust

Quelle
    Link zur Unterseite der Bahn

• Ich habe zufällig heute auf der Facebook- Seite des Gardlands die neue Parkmap für 2018 gesehen. Nach genauerem hinsehen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Bahn noch eingezeichnet ist.
    Life is a Rollercoaster

Kommentar

• ja. es wird wahrscheinlich dort bleiben, bis auch der Schaman demontiert wird (2019/2020)

Kommentar

• Zitat von mugnezz Beitrag anzeigen
        ja. es wird wahrscheinlich dort bleiben, bis auch der Schaman demontiert wird (2019/2020)
        Wieso sollte das passieren? Die Bahn fährt sich top für ne Vekoma Bahn dieses Typs.
        [My Life is a ROLLERCOASTER]
        Top 5: #1-Zadra #2-Taiga #3-Hyperion #4-Helix #5-Taron

Kommentar

• Sie müssen die gleiche Arbeit machen wie Python (Efteling). oder vekoma zertifiziert nicht mehr
          vekoma erfordert mindestens den Ersatz von Inversionen
          Zuletzt geändert von mugnezz; 07.03.2018, 13:34.

Kommentar

• Nachdem Sequoia Adventure letztes Jahr schon nur noch selten gelaufen ist, glaube ich auch daran, dass die Bahn langfristig zurückgebaut wird.
            Life is like a rollercoaster: It has it´s up and downs, but it´s your choice to scream or enjoy the ride!

Kommentar

• Kannst du das nochmal genau erklären, warum das Gardaland seine Vekomabahn umbauen muss???
              Also ich fand sequia adventura richtig cool und es ist meine Lieblingsbahn im Park

Park-Besuche 2018: Movie Park (Star-Trek), Europa-Park, Efteling (Erstbesuch!)

Park-Besuche (geplant) 2019: Gröna Lund (Erstbesuch), Liseberg (Erstbesuch), Phantasialand (F.L.Y.),
              Walibi World (RMC Robin Hood), Heide Park (New Colossos), Hansa Park (Highlander)

Kommentar

• weil Stahl nach 30 Jahren problematisch wird (er ist bereits voll von Schweißnähten, um ihn gedrückt zu halten)
                und Vekoma sagte: Ersetzen Sie die Spuren oder im Falle von Unfällen, der Fehler wird nur außerhalb des Parks sein
                Efteling begann seinen Kurs zu ändern, weil er Geld hatte, das er wegwerfen konnte?
                Hier, nächstes Jahr, werfe ich alles auf einmal weg (Schaman / sequoia)

Kommentar

• Angeblich soll die Bahn 2019 mit einer neuen Thematisierung wiedereröffnen...
                  Zitat von RCDB
                  Sequoia Adventure is to remain closed for the 2018 season and will reopen in 2019 with a new theme.
                  Ich dachte echt das es das war für die Bahn

Quelle

Kommentar

• Diesen Schritt verstehe ich nicht. Die Bahn hat doch ein tolles Thema und sieht wirklich cool aus. Allerdings bin ich froh das sie bleibt. Sie ist immer noch meine Lieblingsbahn des Parks

Park-Besuche 2018: Movie Park (Star-Trek), Europa-Park, Efteling (Erstbesuch!)

Park-Besuche (geplant) 2019: Gröna Lund (Erstbesuch), Liseberg (Erstbesuch), Phantasialand (F.L.Y.),
                    Walibi World (RMC Robin Hood), Heide Park (New Colossos), Hansa Park (Highlander)

Kommentar

• Ich finds wirklich faszinierend wie die Meinungen bei der Bahn auseinander gehen
                      Also ich finds auch gut, dass die Bahn da bleibt, viel Platz für anderes wäre da auch nicht! Schön fänd ich aber neue Wagen mit Beckenbügeln...
                      Eichhörnchen sind tolle Früchte.

Kommentar

• Die Bahn wird nächstes Jahr wiedereröffnet und passend zum neuen Hotel umbenannt (SEQUOIA MAGIC LOOP). Mal sehen ob da auch was umthematisiert wird....

Zitat von gardaland.it
                        NEW FOR 2019: SEQUOIA MAGIC LOOP

Only for the most daring wizards and witches, Sequoia Magic Loop is an exciting ride that reaches heights of around 30 metres from the ground, and performs a series of 180° loop-the-loops for a head-spinning upside-down effect! Do you dare to try it?

[ATTACH=CONFIG]9548515[/ATTACH]
                        Es wirkt so, als hätte man die Bahn nur geschlossen, um sie ein paar Monate später werbewirksam wiederzueröffnen. Sollte das von Anfang an so geplant gewesen sein, finde ich diese Taktik mehr als fragwürdig (dem Kunden gegenüber). Merlin traut man mittlerweile ziemlich viel zu. Ob es wirklich so ist, wissen natürlich nur die Entscheider ganz oben

Erinnert jedenfalls ein bisschen an Colossos: Eine über einen längeren Zeitraum geschlossenen Attraktion die mit neuem Namen wiedereröffnet wird

Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die Bahn wiedereröffnet wird...

Quelle
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Nein, die Bahn stand nicht nur zum Fake zum Verkauf, aber sie wollte schlicht keiner haben (zu dem Preis, den Merlin dafür noch wollte). Daher: Bisschen Farbe (vielleicht auch nur paar Aufkleber), zwack, fertig... und noch ein paar Jahre fahren lassen.

Kommentar

• Finde diese Entscheidung auch fragwürdig...
                            Jedoch auch toll dass die Bahn bleibt weil Spass macht sie aber WARUM nehmen die das Theming vom Parkhotel?
                            B&M for the win.
                            Last count: Cobras Curse

Kommentar

• Es ist immer wieder lustig, dass Merlin sich jedes Mal auf's neue übertrifft. Da denkt man sich:"Ach komm, Colossos war denen doch wirklich eine Lehre, die werden sich jetzt echt mal ins Zeug legen müssen." Aber dann kommt ein anderer Park dieser Kette her und setzt dem ganzen noch die Krone auf. Die Bahn war nicht aus technischen Gründen so lange außer Betrieb, sondern stand zum Verkauf. Und weil man niemanden findet, der die Bahn haben will, pinselt man sie neu an und gibt oben drauf noch eine Thematisierung dazu, die nicht einmal in die Ecke passt. Es gibt die Disney Magic und mit dem Sequoia Magic Loop hat man den Begriff Magic wohl ganz neu definiert.

Kommentar

Werbung Footer

Einklappen
                              Lädt...
                              X