• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Vertika (Eurofighter, Gerstlauer) @ La Récré des 3 Curés - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Laut --->diesem Artikel<--- erhält der französische Park "La Récré des 3 Curés" in seiner 30. Jubiläumssaison eine neue Achterbahn. Soweit ich das richtig herauslese handelt es sich dabei um einen Launch Coaster, der drehende Gondeln haben soll. Zudem wird erwähnt, das ein deutsches Unternehmen die Bahn bauen wird.

Da kommen ja eigentlich nur Mack Rides und Gerstlauer in Frage...

Vielleicht wird es ja so ein Xtreme Spinning Coaster mit einem kompakten Layout:
maxresdefault.jpg



Mich irritiert allerdings dieser Satz:
Le Télégramme schrieb:
The system of carriages launched on rails turning in all directions has already attracted parks in England and Holland.

Wobei das ja nur bedeutet, dass sich Parks aus England und Holland auch für eine solche Bahn, wie sie der Park aus Frankreich erhält, intereisseren :rolleyes:

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Hihi, in dem Park war ich mal als kleines Kind. Im Urlaub. Eigentlich ist es weniger Park als Dauerkirmes für die Sommer(ferien)gäste dahinten in der Bretagne nördlich von Brest. - Wenn sie wirklich eine derartige Großachterbahn bauen würden, wäre der Weg für alle durch Frankreich sehr weit... und für mich schon verwirrend.

Meine Zusammenfassung aus dem Artikel zu dem was noch fehlt:
* einmalig in Frankreich
* die Besitzer wollen gar Disney neidisch machen
* die Achterbahn hat wohl auch eine Achterform (spricht für die Mack Prototyp-/Konzept-Idee); bzw. ist dieser Abschnitt komisch geschrieben; das kann aber auch journalistische Freiheit sein
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Aus Launch wurde Lift und aus dem Disney neidisch machen wohl – wenn da nicht viel Theming kommt – auch nichts... aber mit einem 5 Mio. Eurofighter macht man auch nichts falsch, vor allem in dieser Region wo sich bisher alle gute Nacht gesagt haben, wenn sich auch nichts dreht.


Länge 440,0 m
Höhe 27,0 m
Geschwindigkeit 80,0 km/h
Inversionen 2
Vertikale Neigung 91,0°
Elemente:
Vertical Chain Lift Hill
Loop
Corkscrew
https://rcdb.com/16569.htm
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Schade ist nur, dass das kein Infinity sondern ein Eurofighter wird. Den Wagen und die Schulterbügel kann man am Schluss recht deutlich erkennen.

Für den Park aber sicherlich ein fetter Schritt nach vorne.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich hätte mir da zwar auch lieber die offenen Infinity Wagen mit Beckenbügeln gewünscht, aber zumindest haben sie sich für ein Custom Layout entschieden, hätte ja auch ein Standardlayou werden können :)

Ich habe den Thread gleich passend umbenannt!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Kann immer noch ein Lapbars-Coaster werden. Hydrus oder Hydra am Casino Pier z.B. ist auch ein Eurofighter, hat aber die neuen Infinity-Sitze und Bügel. Daher mal abwarten für was sich der Park entscheidet.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ein von Infinity Coastern inspiriertes Eurofighter Layout. Tolle Entwicklung für die Baureihe... schön nach dem Lift mal sowas zu sehen und nicht immer nur die 320/320+Helix-Strecke. Tolles Custom-Layout. app:-)love:-)
 
Oben