• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019: Neuheiten und Veränderungen @ Plopsaland de Panne - Belgien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Achterbahn "Rollerskater" im Plopsaland de Panne wird passend zur Girlband "K3" umthematisiert und trägt ab nächstem Jahr den Namen "K3 Roller Skater". Rund um die Bahn entsteht ein eigener kleiner "K3" Themenbereich.

So soll der eigene kleine Themenbereich aussehen:
180918weer1.jpg
180918weer2.jpg


Bild der Girlband:
180918weer3.jpg


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Nach K2 in Berlin jetzt K3. Wo wird wohl 2020 dann K4 eröffnen? – Naja, hauptsache die Samsung-Waschmaschine bleibt. Da ist der Werbedeal wohl noch nicht ausgelaufen. Oder eher: Eingelaufen! lach:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
5 Millionen Euro für eine Umgestaltung einer Bestandsanlage sind echt mal eine Ansage!

Die Ausschnitte von Loopings stammen übrigens aus diesem Gesamtartwork von Plopsa:
dino splash.jpg


Dazu noch dieses Artwork:
2.jpg


Ich habe die Beiträge zu den Veränderungen im Plopsaland de Panne jetzt mal in einen eigenen 2019er Thread verschoben :)


Quelle
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Mal sehen, was in der Ecke die nächsten Jahren noch alles umgestaltet wird. Momentan stelle ich mir das etwas zusammen gewürfelt vor. Man steht dann auf diesem Platz, der eigentlich ein Burghof ist, aber ab dem nächsten Jahr zur Hälfte von einer Dino-Welt eingefasst sein wird, betritt die Burg, um mit der Drachen-Achterbahn zu fahren und dann führt einen die Fahrt großteilig durch einen von Dinosaurien bevölkerten Dschungel.
Das passt noch nicht so richtig. Liegt aber, denke ich, auch an der hohen Investitionssumme, die pro Abschnitt zur Verfügung stehen muss. Da wird man wohl gezwungen sein das notwendige Budget auf zwei Jahre aufzuteilen.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Laut ************.de hat der Geschäftsführer des Plopsaland De Pannes mitteilen lassen, dass nach 2020 eine "Nachfolger"-Achterbahn von Anubis: The Ride kommen soll, also eine Thrill-Achterbahn.
https://www.************.de/plopsal...rbahn_65091.html?onpage_ref=home_topnews_pos3
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Nachfolger klingt wie Abriss und neu bauen... dabei mochte ich die Anlage ganz gern, auch wenn sie vielleicht nicht die allerruhigste war/ist. Ist es nun so, dass der Park um eine zweite "Thrill-Achterbahn" erweitert wird oder das Anubis gegen einen Nachfolger ausgetauscht wird? :confused:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich würde auf eine zusätzliche Bahn tippen. Schließlich hat Anubis noch lange nicht das Ende seiner Lebensdauer erreicht und ist nach wie vor gut besucht.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Also ich hab den Begriff "Nachfolger" so verstanden, dass hier die Nachfolge als thrilligste Attraktion des Parks gemeint ist. Anubis wird denke ich bleiben und ein neuer Thrill-Coaster dazu kommen. Das wäre meine Interpretation des Berichts bzw. der Aussage.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Top News, der Park hat nach Westen genug Platz zu erweitern. Kann nur Gut werden :)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Nachfolger klingt wie Abriss und neu bauen...

Ich denke, das ist eher ein Übersetzungsthema. In der Originalquelle (siehe hier) ist ja die Rede vom "opvolger" was wörtlich übersetzt zwar "Nachfolger" heißt, aber von der Konnotation her eher so etwas wie "Nachfahr", wenn ich das richtig sehe (sorry, aber mein flämisch ist nicht so gut ;)). Das heißt, ich würde mir hier keine Sorgen um einen Anubis-Abriss machen, sondern mich eher auf den Sohn oder die Tochter freuen, ohne dass der Vater sterben muss :cool:
 
Oben