• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
...was bei einem Ganzjahrespark extrem sinnvoll ist und von echtem Kundenzufriedenstellungsinteresse zeugt. love:-) (Ich liebe die deutsche Sprache xD Egal wie falsch das Wort ist... :D)

Volle Zustimmung! Gleichzeitig schafft Efteling damit auch die Voraussetzungen, dass man auch in kommenden Jahren die Besucherzahlen weiter steigern kann ohne große Qualitätseinbußen, indem man den Durchsatz bei den vorhandenen Attraktionen optimiert (Single-Rider-Lines, neue Züge...) - finde ich sehr positiv.
 

holydevil

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
67
Für den fünften Zug wurde extra ein neues Abstellgleis gebaut. Da beide Bahnen maximal im Zwei-Zug-Betrieb fahren können ist der fünfte Zug wirklich nur als Backup gedacht damit falls ein Zug gewartet werden muss trotzdem mit voller Kapazität weitergefahren werden kann.

Ich habe nie wirklich drauf geachtet - aber die beiden Tracks sind nicht verbunden, oder? Wie kommt der Zug dann auf den Track, auf dem der Zug benötigt wird?
Oder wird da noch eine Weiche eingebaut? Die Bahn ist laut Homepage demnächst ja einen Monat zu.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Da der "richtige" Zug, welcher durch den fünften Zug ersetzt wird, sowieso von der Strecke gehoben werden muss, wird man das wohl ganz einfach mit einem Kran lösen. Soweit ich das beim letzten Besuch gesehen habe, befindet sich das Abstellgleis für den fünften Zug auch nicht neben den anderen, sondern in einem "Schuppen" unten neben der Betriebszufahrt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Im Blog wurden ein paar Bilder der neuen Fahrzeuge für die Oldtimer-Bahn gezeigt:
650x370-otb-3-voertuigen.jpg
650x370-decoratie-wiel.jpg
650x370-detail-brandweer.jpg
650x370-imker-voorkant-bumper.jpg
650x370-otb-1-voertuig-rood.jpg
650x370-otb-2-voertuigen-achterkant.jpg


Alle 18 Fahrzeuge wurden von Metallbau Emmeln neu produziert und erhalten eine besondere Gestaltung. Von den 18 Fahzeugen sind 5 Stück Pickups, bei denen vorne nur 2 Fahrgäste sitzen können (u.a. vom Schiffbauer, dem Schmied, einer Werkstatt, der Uhrmacherei und der Suykerwaerfabriek?!). :)

Quelle / kompletter Blogartikel
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ende 2019 wird aus dem "PandaDroom" die Attraktion "Fabula" :)

Erster Teaser vom neuen 4D Film:

Aus der Efteling-Attraktion PandaDroom wird Ende 2019 Fabula! Fabula ist ein neues 4D-Film-Abenteuer über einen jungen, mürrischen Bär, der nicht mit anderen Tieren auskommen. Klaas Vaak beschließt, ihm ein paar Lektionen für das weise Leben beizubringen. Während eines abenteuerlichen Traums besuchen der Bär und ein tapferes Eichhörnchen verschiedene Welten anderer Tiere. Zusammen erleben sie wunderbare, lustige, aufregende und bewegende Momente. Dies gibt dem Bären mehr Auge und sogar Respekt für andere Tiere.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das Carnaval Festival ist in dieser Liste nicht enthalten, da es passend zum 35. Jubiläum renoviert wird.

Das Fahrsystem wird schritt für schritt erneuert. Die Beleuchtung wird auf LED umgestellt.

Anpassungen von anstößigen und rassistischen Szenen.

Artwork der neuen Dschungelszene:

Anhang anzeigen 9553412

Quelle: Efteling

Pünktlich zum 35. Geburstag ist die Attraktion wieder in Betrieb gegangen!

Hier ein Video der überarbeiteten Variante:

Zudem neu im Fahrbetrieb ist ein Modus, in den die ganze Attraktion übergeht, wenn für jemanden mit Gehbehinderung/Rollstuhlfahrer das Fahrgeschäft gestoppt werden muss (um Ein- und Ausstieg zu ermöglichen). Wenn die Boote alle stehen bleiben ertönt eine Fanfare, dann wird eine andere Musik gespielt, es gibt andere Lichteffekte und die Puppen bewegen sich anders.

Hier ein Video davon:

Auf lange Sicht, soll übrigens der 95 Hektar große Golfplatz weichen!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der höchste Punkt der Schwäne ist erreicht...

Video vom Park dazu:

In diese Buntgläser am "Haus der fünf Sinne" (Haupteingang) wurden alle Namen der Angestellten und ihrer Angehörigen eingearbeitet :)
D74P81XXsAIVgYT.jpg


Efteling schrieb:
Als Dankeschön für ihren Einsatz haben die Efteling-Mitarbeiter im vergangenen Jahr ein besonderes Geschenk vom Vorstand erhalten. Für eine bleibende Erinnerung sind alle Namen der Angestellten sowie die Namen ihrer Familienmitglieder auf der Vorderseite des Haupteingangs verewigt. Heute, am 67. Geburtstag von Efteling, wurde die Fantasie der Glasmalerei enthüllt.

Quelle
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ach Krass, die Schwäne sind eigentlich nur ein Rund Karussell mit massiven Theming :eek:
 
Oben