• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Der Park hat auf seiner Instagram-Webseite eine Neuheit für Herbst 2019 angekündigt.

IMG_3959.PNG


IMG_3961.PNG


Quelle: Instagram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benspra

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
109
PM von Efteling.
Grimms „Die sechs Schwäne“ ab Herbst 2019 im Märchenwald

Zwischen Schneewittchen und Aschenputtel errichtet Hollands größter Freizeitpark Efteling ein neues Märchen. Mit „Die sechs Schwäne“ hält eine weitere Erzählung der Gebrüder Grimm Einzug in den Märchenwald. Eftelings Designer kombinieren die klassische Märchenszene in einem Schloss dabei erstmals mit einer Mini-Bootsfahrt für Kinder. Wenn die sechs Schwäne ab Herbst 2019 ihre Runden drehen, sind sie das 30. Märchen, das Efteling im dichten Grün zum Leben erweckt.

efteling-die-sechs-schwaene-maerchenwald-skizze-620x350.jpg


Quelle: https://www.efteling.com/de/presse/grimms-die-sechs-schwane-ab-herbst-2019-im-marchenwald/


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
122
Der Park hat auf seiner Instagram-Webseite eine Neuheit für Herbst 2019 angekündigt.

Quelle: Instagram

Dabei handelt es sich jedoch ̶n̶̶u̶̶r̶ um ein neues Märchen welches in den Märchenwald kommt. Laut Facebook dürfte dies das 30. Märchen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Dabei handelt es sich jedoch "nur" um ein neues Märchen welches in den Märchenwald kommt. Laut Facebook dürfte dies das 30. Märchen sein.

"Nur" ein Märchen für den Märchenwald ist zwar richtig, allerdings wird es laut der Facebookseite von German Coaster zusätzlich eine kleine Bootsfahrt für die Kleinsten geben, die dann im Wassergraben des Schlosses in Schwänen ihre Runden drehen können. Aus dieser Perspektive soll es dann ebenfalls möglich sein die Szenen des Märchens zu betrachten. Auf den Artworks sieht es so aus als würde da sogar ein kleiner "Darkride" Part integriert werden, zumindest schwimmen die Schwäne auf den Bildern auch in den Felsen rum :D

Die Bauarbeiten sollen wohl Ende Oktober beginnen, das ganze wird zwischen Schneewittchen und dem Aschenbrödelhaus aufgebaut.

Ich freue mich immer wieder zu lesen und zu sehen wie toll der Park den Märchenwald in Schuss hält, immer wieder erneuert und ergänzt. Das macht den Park einmal mehr sympathisch love:-)

Quelle : "German Coaster" auf Facebook
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
122
"Nur" ein Märchen für den Märchenwald ist zwar richtig, allerdings wird es laut der Facebookseite von German Coaster zusätzlich eine kleine Bootsfahrt für die Kleinsten geben, die dann im Wassergraben des Schlosses in Schwänen ihre Runden drehen können. Aus dieser Perspektive soll es dann ebenfalls möglich sein die Szenen des Märchens zu betrachten. Auf den Artworks sieht es so aus als würde da sogar ein kleiner "Darkride" Part integriert werden, zumindest schwimmen die Schwäne auf den Bildern auch in den Felsen rum :D

Quelle : "German Coaster" auf Facebook


OK das finde ich dann auch sehr cool und ich streiche das "nur" aus meinem Beitrag mit großer Freude ^^
Danke für die Info :) @maschal
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Gleichzeitig wurde aber heute die Erweiterung für Efteling bewilligt. Der/den neuen Achterbahn/en steht/stehen nun somit auch nichts mehr im Wege. ^^
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe für die kleineren Neuheiten & Veränderungen während der/für die Saison 2019 einen eigenen Thread erstellt. Bei Efteling passiert so viel, dass sich da ein eigener Sammelthread lohnt. Die bisherigen Beiträge dazu waren vorher im allgemeinen Thread für kleine Neuheiten sowie dem Thread für die große Erweiterung gepostet worden. So hat nun alles wieder seine Ordnung :)

Als kurze Zusammenfassung der vorherigen Beiträge:

Es wird ein neues Märchen im Märchenwald geben, das man während einer passende Schwanenbootsfahrt erleben kann!

Hier die komplette Pressemitteilung des Parks:
PM Efteling schrieb:
Grimms „Die sechs Schwäne“ ab Herbst 2019 im Märchenwald

Kaatsheuvel/NL. Zwischen Schneewittchen und Aschenputtel errichtet Hollands größter Freizeitpark Efteling ein neues Märchen. Mit „Die sechs Schwäne“ hält eine weitere Erzählung der Gebrüder Grimm Einzug in den Märchenwald. Eftelings Designer kombinieren die klassische Märchenszene in einem Schloss dabei erstmals mit einer Mini-Bootsfahrt für Kinder. Wenn die sechs Schwäne ab Herbst 2019 ihre Runden drehen, sind sie das 30. Märchen, das Efteling im dichten Grün zum Leben erweckt.

Die Geschichte


Die Gebrüder Grimm erzählen in diesem Märchen von sechs Königssöhnen, die von ihrer eifersüchtigen Stiefmutter in Schwäne verwandelt werden. Ihre kleine Schwester kann den Zauber nur brechen, wenn sie eine schwierige Prüfung besteht: Sie darf sechs Jahre lang nicht sprechen, nicht lachen und muss sechs Hemden aus Sternblumen nähen. So wie es sich für ein Märchen gehört, geht die Geschichte aber gut aus und die Geschwister lebten glücklich und zufrieden.

Efteling Themepark Resort


Mit dem Märchenwald wurde 1952 der Grundstein für die Welt von Efteling gelegt. Was damals mit zehn Märchen begann, ist inzwischen zum drittgrößten Freizeitpark Europas mit eigenem Hotel, zwei Ferienparks und 5,18 Millionen Gästen im Jahr 2017 herangewachsen. Seinem Ursprung ist Efteling dennoch treu geblieben: Attraktionen, Shows, Restaurants und Unterkünfte nehmen Bezug zu international bekannten Sagen und Legenden – an 365 Tagen im Jahr und nur 1 ¾ Stunden von Düsseldorf entfernt.

Das Artwork der Bootsfahrt in voller Größe:
efteling-de-zes-zwanen-artist-impression.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Vor Ort sind anscheinend Bauarbeiten für eine neue Ausfahrt angelaufen:
WhatsApp-Image-2018-10-31-at-15.52.33.jpeg
WhatsApp-Image-2018-10-31-at-15.52.34.jpeg
WhatsApp-Image-2018-10-31-at-16.00.26.jpeg
WhatsApp-Image-2018-10-31-at-16.00.26-1.jpeg
WhatsApp-Image-2018-10-31-at-16.00.26-2.jpeg
WhatsApp-Image-2018-10-31-at-16.00.27.jpeg
WhatsApp-Image-2018-10-31-at-16.00.27-1.jpeg


So ganz werde ich aus der Übersetzung aber auch nicht schlau... was meinen die mit neuen "Horst" :rolleyes:

Quelle
 

winston

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
11
Die Straße ,,Horst" ist die Zufahrtsstraße zu den Bungalowparks, dem Golfplatz und der Villa Pardous. Da 2021 eine Erweiterung des Parkgeländes in Richtung Autobahn realisiert wird, muss die Straße in diese Richtung verlegt werden.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Bei De vliegende Hollander in Efteling ist im Moment zu beobachten, dass es extra einen Durchbruch gibt für einen separaten Single Rider Eingang...
Ich habe mal via Twitter an den Park geschrieben und der extra Eingang wird mit der Wiedereröffnung im März verfügbar sein.


IMG_0547.jpg


Ich finde das sehr positiv, da es des öfteren bei der Attraktion zu leeren Plätzen kommt und man so mal wieder Single Ridern nen Vorteil bietet...
 
Oben