Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Neuer Coaster im Toverland 2010?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird in anderen Foren schon fleißig diskutier!
    Die Besitzerin des Toverland sagt in diesem Video:
    L1 - nieuws en sport uit Limburg.
    dass sie im Juli 2010 eine neue Achterbahn eröffnen werden, die höher und wilder als Troy sein soll
    Das Investitionsvolumen soll 12 Mio. Euro betragen und die Thematisierung mythisch (im Stil von troy) angehaucht werden.
    Hört sich gut an für den kleinen und sympathischen Park...

    Gruß
    Chris

  • Wäre wirklich interessant. Und bringt meine Planung noch mehr durcheinander da wir ins Toverland auch Anfang April fahren wollten.

    Ist der Park generell einen Besuch wert?

    Gruß
    Michi

    Kommentar


    • Zitat von t4-michael Beitrag anzeigen
      Ist der Park generell einen Besuch wert?
      Auf jeden Fall!


      Kommentar


      • Zitat von t4-michael Beitrag anzeigen

        Ist der Park generell einen Besuch wert?

        Gruß
        Michi
        Kommt drauf an worauf Du stehst.
        Booster Bike und vor alle Dingen Troy sind ganz nette Bahnen, aber der Rest ist dann mehr oder weniger eine große Halle mit Attraktionen. So fehlt natürlich jegliches nettes Ambiente. Aber für einen vergnügsamen Ausflug reicht es alle Mal locker aus.

        Kommentar


        • Angeblich kommt 2010 nun eine Schiffschaukel mit theming. Mehr wird in 2Wochen bekannt gegeben

          Kommentar


          • Hier nun die Infos dazu - offizielle Pressemitteilung Toverland:

            Ab Juli präsentiert der Freizeitpark Toverland seine neueste Attraktion: Scorpios (Skorpion)! Die „Schiffsschaukel“, ausgestattet mit einem ganz besonders geformten Tierschwanz, befindet sich in einem historischen Hafen und bringt die Passagiere bis in eine Höhe von 15 Metern.

            Diese neue Schiffsschaukel ist ein erster “Vorgeschmack” auf die weitere Expansion, die Toverland auf dem Troy – Gelände, wo die 35 Meter hohe Holzachterbahn Troy seit 2007 steht, beabsichtigt.

            Scorpios, eine Attraktion mit einem „Skorpionschwanz“.
            Die neue Schiffsschaukel Scorpios soll Anfang Juli 2010 im Freizeitpark Toverland bei Sevenum eröffnet werden. Dabei soll die Attraktion einen schaukelnden Skorpion im Wasser darstellen. Die Höhe von nicht weniger als 15 Metern geht für jeden Besucher so richtig unter die Haut: es verspricht ein ganz besonderes Kribbeln im Bauch. Höhe und die Geschwindigkeit machen Scorpios zu einer der größten Schiffsschaukel in Europa. Für den Bau der neuen Attraktion ist eine Investition von € 2.500.000,- vorbehalten.

            Zahlen & Fakten
            Höhe: 15 Meter
            Schiffslänge: 16 Meter
            Geschwindigkeit: 42 km / h
            Mindestgröße: 110 cm
            Anzahl der Fahrgäste: 42 Personen
            Kapazität: 800 Personen pro Stunde
            Anbieter: Metallbau Emmeln (MBE)
            Rampenwinkel: > 75 Grad
            10-Jähriges Jubiläum in 2011
            Scorpio ist ein erster Vorgeschmack auf die großen Ausdehnungspläne auf dem Troygelände, wo die 35 Meter hohe Holzachterbahn Troy steht. In den vergangenen 10 Jahren hat Toverland fast jedes Jahr eine neue Attraktion eröffnet und zieht im Jahr rund 525.000 Besucher in seinen Bann. Dieser erste Schritt ist der Beginn der Erweiterung zum 10-Jährigen Jubiläum im kommenden Jahr.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010_Tover_Scorpios2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,8 KB
ID: 408424
            Zuletzt geändert von captain; 17.03.2010, 01:21.

            Kommentar


            • Hier ist mal ein sehr interessantes Video.
              So könnte es rings um Troy mal aussehen. Am Schluss sieht man dann sogar den neuen Coaster...
              YouTube - Scorpios - Toverland [Art Impression]
              MfG
              tsomts66

              Kommentar


              • Ich seh da keine neue Achterbahn das einzigste was man sieht ist das der Motorbikecoaster eine Thematisierung bekommt, wer weis vllt reitet man nächstes Jahr auf einem Pferd als cladiator durchs colosseum anderster kann ich mir das iwie nicht vorstellen, weil Motorräder passen ja nicht wirklich in die Zeit der Römer.

                Kommentar


                • deswegen das
                  Das sollte die Ironie ausdrücken - aber es wird auf alle Fälle - wie du schon erwähnt hast - das Theming erstellt.
                  MfG
                  tsomts66

                  Kommentar


                  • Ok ich stand aufm Schlauch hab's mit dem smileys net so ganz geblickt
                    ich wäre ja sowieso dafür das man ein paar neue smileys hinzufügt falls sowas ohne Großen Aufwand machbar wäre.

                    Kommentar


                    • Bezüglich der Smileys hab ich auch schon einen Antrag gestellt.
                      Ich sag nur und


                      Naja zum Thema zurück. Also das ganze sieht schon sehr durchdacht aus, jedoch frage auch ich mich wie man Motorräder in Troja einbindet. Evtl tatsächlich Pferde. Das wäre nicht übel.

                      Kommentar


                      • Das Theming des Booster Bike ließe sich leicht ändern. Der Track müsste umlackiert werden, das Theming der Station geändert werden und bei Vekoma müsste man die Züge mit dem Pferde Theming ordern.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: motorbike_theming.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,1 KB
ID: 408622
                        Quelle: Vekoma

                        Das ganze wurde so auch schon einmal umgesetzt und zwar beim Pony Express im Freizeitpark Knott´s Berry Farm.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 300557094_qvk58-M.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,0 KB
ID: 408623
                        mFg
                        kristoF

                        Kommentar


                        • arg, bitte nicht!! sieht doch sau doof aus.. ! Bitte bei den Motorräder bleiben.. sonst setz ich mich da nicht mehr rein! So ein schwachfug !!

                          10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

                          Kommentar


                          • da bin ich voll deiner Meinung. die Motorräder sind klasse.
                            passen aber dann leider nicht mehr zum teming.
                            "Das sind ja Metall-Schienen und Schrauben hat es auch noch, dann ist das ja gar keine HOLZACHTERBAHN" Echtes Zitat bei Bandit!

                            Kommentar


                            • scheiss aufs theming, ich will Moto Coaster fahr'n
                              10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X