• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuer Coaster im Toverland 2010?

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Wird in anderen Foren schon fleißig diskutier!
Die Besitzerin des Toverland sagt in diesem Video:
L1 - nieuws en sport uit Limburg.
dass sie im Juli 2010 eine neue Achterbahn eröffnen werden, die höher und wilder als Troy sein soll :eek:
Das Investitionsvolumen soll 12 Mio. Euro betragen und die Thematisierung mythisch (im Stil von troy) angehaucht werden.
Hört sich gut an für den kleinen und sympathischen Park...

Gruß
Chris
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Wäre wirklich interessant. Und bringt meine Planung noch mehr durcheinander da wir ins Toverland auch Anfang April fahren wollten.

Ist der Park generell einen Besuch wert?

Gruß
Michi
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ist der Park generell einen Besuch wert?

Gruß
Michi

Kommt drauf an worauf Du stehst.
Booster Bike und vor alle Dingen Troy sind ganz nette Bahnen, aber der Rest ist dann mehr oder weniger eine große Halle mit Attraktionen. So fehlt natürlich jegliches nettes Ambiente. Aber für einen vergnügsamen Ausflug reicht es alle Mal locker aus.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Angeblich kommt 2010 nun eine Schiffschaukel mit theming. Mehr wird in 2Wochen bekannt gegeben
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hier nun die Infos dazu - offizielle Pressemitteilung Toverland:

Ab Juli präsentiert der Freizeitpark Toverland seine neueste Attraktion: Scorpios (Skorpion)! Die „Schiffsschaukel“, ausgestattet mit einem ganz besonders geformten Tierschwanz, befindet sich in einem historischen Hafen und bringt die Passagiere bis in eine Höhe von 15 Metern.

Diese neue Schiffsschaukel ist ein erster “Vorgeschmack” auf die weitere Expansion, die Toverland auf dem Troy – Gelände, wo die 35 Meter hohe Holzachterbahn Troy seit 2007 steht, beabsichtigt.

Scorpios, eine Attraktion mit einem „Skorpionschwanz“.
Die neue Schiffsschaukel Scorpios soll Anfang Juli 2010 im Freizeitpark Toverland bei Sevenum eröffnet werden. Dabei soll die Attraktion einen schaukelnden Skorpion im Wasser darstellen. Die Höhe von nicht weniger als 15 Metern geht für jeden Besucher so richtig unter die Haut: es verspricht ein ganz besonderes Kribbeln im Bauch. Höhe und die Geschwindigkeit machen Scorpios zu einer der größten Schiffsschaukel in Europa. Für den Bau der neuen Attraktion ist eine Investition von € 2.500.000,- vorbehalten.

Zahlen & Fakten
Höhe: 15 Meter
Schiffslänge: 16 Meter
Geschwindigkeit: 42 km / h
Mindestgröße: 110 cm
Anzahl der Fahrgäste: 42 Personen
Kapazität: 800 Personen pro Stunde
Anbieter: Metallbau Emmeln (MBE)
Rampenwinkel: > 75 Grad
10-Jähriges Jubiläum in 2011
Scorpio ist ein erster Vorgeschmack auf die großen Ausdehnungspläne auf dem Troygelände, wo die 35 Meter hohe Holzachterbahn Troy steht. In den vergangenen 10 Jahren hat Toverland fast jedes Jahr eine neue Attraktion eröffnet und zieht im Jahr rund 525.000 Besucher in seinen Bann. Dieser erste Schritt ist der Beginn der Erweiterung zum 10-Jährigen Jubiläum im kommenden Jahr.

2010_Tover_Scorpios2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich seh da keine neue Achterbahn :p das einzigste was man sieht ist das der Motorbikecoaster eine Thematisierung bekommt, wer weis vllt reitet man nächstes Jahr auf einem Pferd als cladiator durchs colosseum :) anderster kann ich mir das iwie nicht vorstellen, weil Motorräder passen ja nicht wirklich in die Zeit der Römer.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
deswegen das :rolleyes:
Das sollte die Ironie ausdrücken - aber es wird auf alle Fälle - wie du schon erwähnt hast - das Theming erstellt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ok ich stand aufm Schlauch hab's mit dem smileys net so ganz geblickt:D
ich wäre ja sowieso dafür das man ein paar neue smileys hinzufügt :) falls sowas ohne Großen Aufwand machbar wäre.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Bezüglich der Smileys hab ich auch schon einen Antrag gestellt.
Ich sag nur
smilie_w_010.gif
und
blues_brothers.gif



Naja zum Thema zurück. Also das ganze sieht schon sehr durchdacht aus, jedoch frage auch ich mich wie man Motorräder in Troja einbindet. Evtl tatsächlich Pferde. Das wäre nicht übel.
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Das Theming des Booster Bike ließe sich leicht ändern. Der Track müsste umlackiert werden, das Theming der Station geändert werden und bei Vekoma müsste man die Züge mit dem Pferde Theming ordern.

motorbike_theming.jpg

Quelle: Vekoma

Das ganze wurde so auch schon einmal umgesetzt und zwar beim Pony Express im Freizeitpark Knott´s Berry Farm.

300557094_qvk58-M.jpg
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
arg, bitte nicht!! sieht doch sau doof aus.. ! Bitte bei den Motorräder bleiben.. sonst setz ich mich da nicht mehr rein! So ein schwachfug !!

k:-) bang:-) motz:-) motz2:-)
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
da bin ich voll deiner Meinung. die Motorräder sind klasse.
passen aber dann leider nicht mehr zum teming. bang:-)
 
Oben