Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2020 Neuheit: Max & Moritz (Zwei Familienachterbahnen, Mack) @ Efteling - Niederlande

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Efteling hat vor wenigen Minuten angekündigt, dass die Tage des Bobs gezählt sind und durch eine neue Familienachterbahn ersetzt wird.

    Efteling schreibt dazu auf Facebook folgendes:


    Und noch eine neue Attraktion! 😍
    Im Frühjahr 2020 eröffnen wir eine neue Achterbahn für die ganze Familie: Max & Moritz 🙎*♂️👦🏻
    Diese befindet sich an der Stelle, an der jetzt die Bobbahn steht und richtet sich speziell an Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren. Max & Moritz wird eine Doppel-Achterbahn, die auf der bekannten deutschen Bildergeschichte über die beiden Lausbuben Max & Moritz basiert.

    Die aktuelle Bobbahn öffnet diesen Donnerstag wieder 😀 und dreht noch bis September 2019 für und mit euch ihre Runden!


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 43582690_1967431453313265_4354738367288573952_o.jpg
Ansichten: 2
Größe: 138,3 KB
ID: 1058578

    Quelle: https://www.facebook.com/EftelingDE/...type=3&theater

  • 2020 Neuheit: Max & Moritz Familienachterbahn (Vekoma?) @ Efteling - Niederlande

    Efteling hat soeben bekannt gegeben, dass Bob im September 2019 abgerissen und durch die Duelling Familienachterbahn Max & Moritz ersetzt wird.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 43582690_1967431453313265_4354738367288573952_o.jpg
Ansichten: 2
Größe: 138,3 KB
ID: 625810

    Die Meldung im Wortlaut:

    Und noch eine neue Attraktion! 😍
    Im Frühjahr 2020 eröffnen wir eine neue Achterbahn für die ganze Familie: Max & Moritz 🙎*♂️👦🏻
    Diese befindet sich an der Stelle, an der jetzt die Bobbahn steht und richtet sich speziell an Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren. Max & Moritz wird eine Doppel-Achterbahn, die auf der bekannten deutschen Bildergeschichte über die beiden Lausbuben Max & Moritz basiert.

    Die aktuelle Bobbahn öffnet diesen Donnerstag wieder 😀 und dreht noch bis September 2019 für und mit euch ihre Runden!


    Quelle: https://www.facebook.com/EftelingDE/
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

    Kommentar


    • Neuheit 2020 Efteling: Abriss Bob neue Doppelachterbahn Max und Moritz

      Efteling hat heute bekannt gegeben dass die Bobbahn abgerissen wird und an dieser Stelle Max und Moritz eine Doppelachterbahn für die Familie entstehe wird. Zuvor wird der Bob allerdings ab Donnerstag nochmal geöffnet sein.
      Quelle: Efteling Facebook und Instagram
      Top 5 Parks: 1. Efteling 2. Phantasialand 3. Europa- Park 4. Hansa Park 5. Kennywood

      Top 5 Coaster: 1. Steel Vengence 2. The Phantoms Revenge 3. Taron 4. Untamed 5. Expedition GeForce

      Kommentar


      • Sieht für mich irgendwie nach zwei Duelling Powered Coaster aus. Aber wäre auf jedenfall eine tolle Ergänzung vor allem für die ganz kleinen Gäste, die sich noch nicht auf die größeren Bahnen trauen.
        No.1 Steel Coaster: Untamed
        No.1 Wooden Coaster: Troy

        Kommentar


        • Erwähnenswert noch:

          Der Hersteller wird Mack Rides und die Investitionssumme wird 15 Millionen Euro betragen. Kids müssen mindestens 1m groß sein und es wird keine Duelle wie bei Joris geben. Das Alpenthema und die Station werden wiederverwendet

          "Der ursprüngliche Hersteller Intamin produziert keine Bobbahnen mehr, also haben wir uns entschlossen, eine weitere Achterbahn für die gleiche Zielgruppe zu entwickeln."
          Noch einige Nahaufnahmen:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 091018maxx3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,6 KB
ID: 625812
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 091018maxx4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,9 KB
ID: 625813Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 091018maxx5.jpg
Ansichten: 2
Größe: 175,8 KB
ID: 625814Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 091018maxx2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 173,3 KB
ID: 625811


          https://www.looopings.nl/weblog/1092...x--Moritz.html

          Kommentar


          • Ich hab alles mal zusammengefügt, epstan war der schnellste...

            Kommentar


            • Und bevor die Zusammenkopierer von looopings wieder die Klicks abbekommen hier die Primärquelle:
              https://www.efteling.com/nl/blog/nie...z-vervangt-bob

              Dort gibt es unten im Text den Link auf die hochauflösende Version des Artworks:
              https://www.efteling.com/nl/-/media/...-max-en-moritz

              Kommentar


              • Schöne Kinder Bahn, aber kein Bob ersatz.

                Also ein Doppelanlage aber kein Duelling, vielleicht aber kreuzen sich die Züge im Lauf der Strecke.
                10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

                Kommentar


                • Und ich wollte noch in den Thread des anderen Efteling-Coaster-Projektes geschrieben haben, dass man auf der EAS überraschend viele Leute mit Efteling-Badge am Mack-Rides stand sah...
                  Hatte da schon die Vermutung, dass die irgendwas zusammen machen, jetzt ist's dann ja bestätigt

                  Sehr schade um den Bob allerdings

                  Kommentar


                  • Großartig - da freut sich der Wilhelm in mir tierisch drauf :-)

                    Die eine Stelle auf der blauen Bahn sieht aber irgendwie spooky aus

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9540472d1539072570-neue-familienachterbahn-efteling-ab-2020-ersatz-fuer-den-bob-091018maxx5.jpg
Ansichten: 2
Größe: 175,8 KB
ID: 625815

                    Kommentar


                    • Sieht das nur so aus oder fahren die beiden Züge in unterschiedliche Richtungen?

                      Zumindest deute ich das Artwork so, dass der Zug auf der grünen Schiene gerade aus der Station herausgefahren ist und gegen den Uhrzeigersinn fährt, während der Zug auf der blauen Schiene in die Station einfährt un dsomit im Uhrzeigersinn unterwegs war.

                      Wäre jedenfalls eine Erklärung, warum es kein "Duelling" im klassischen Sinn geben kann, aber eine Begegnung auf der Strecke wäre somit relativ gut möglich. Sieht jedenfalls spannend aus - gibtes eine Anlage in dieser Form schon irgendwo? Mir fällt da spontan keine ein...
                      Der frühe Vogel fährt den Wurm,
                      die Eule lieber richtige Achterbahnen

                      Kommentar


                      • Im ersten Moment war ich schon etwas enttäuscht als ich das gelesen habe,... mit der Bobbahn hat man eine Bahn für die ganze Familie dort stehen, welche sowohl etwas für die kleinsten ist, als auch den Größeren (durch das schwingende und einzigartige) etwas Thrill bietet ...

                        Auf den Artworks sieht die künftige Doppelanlage etwas "langweilig" und vorhersehbar aus ....natürlich sieht man nicht alles, man kann es auch nur schwer abschätzen wie das Teil endgültig aussieht usw. ....aber das war halt der erste Gedanke...es scheint auch als wenn einiges von dem Waldstück weichen muss...

                        Positiv ist die wahrscheinlich steigende Kapazität der neuen Anlage, welche dann auch für die künftigen Pläne vom Efteling eine große Rolle spielt....

                        Kommentar


                        • Zitat von Eule Beitrag anzeigen
                          Sieht das nur so aus oder fahren die beiden Züge in unterschiedliche Richtungen?

                          Zumindest deute ich das Artwork so, dass der Zug auf der grünen Schiene gerade aus der Station herausgefahren ist und gegen den Uhrzeigersinn fährt, während der Zug auf der blauen Schiene in die Station einfährt un dsomit im Uhrzeigersinn unterwegs war.
                          Jetzt wo du es sagst, sehe ich das auch. Zumindest auf dem Artwork scheint das wirklich so dargestellt worden zu sein.

                          Kommentar


                          • Zitat von Eule Beitrag anzeigen
                            Wäre jedenfalls eine Erklärung, warum es kein "Duelling" im klassischen Sinn geben kann, aber eine Begegnung auf der Strecke wäre somit relativ gut möglich. Sieht jedenfalls spannend aus - gibtes eine Anlage in dieser Form schon irgendwo? Mir fällt da spontan keine ein...
                            Sollten es wirklich zwei Powered Coaster werden, dann gäbe es so eine ähnliche Anlage schon in den Islands of Adventures (Florida) im Themenbereich Seuss Landing.
                            Life is a Rollercoaster

                            Kommentar


                            • Dann muss ich da nächstes Jahr unbedingt hin, bin noch keinen Intamin-Bob gefahren. Die neue Bahn sieht nett aus (bzw. Bahnen), muss man aber auf mehr Infos warten um weitere Urteile zu fällen finde ich.

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X