• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Max & Moritz (Zwei Familienachterbahnen, Mack) @ Efteling - Niederlande

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ein neues Video mit Testfahrten sowie ist ein Showelemet zu sehen:

Edit: Mir fällt gerade auf das die Züge nicht voll mit Dummys sind. Könnte es wegen der Corona Kapazität ein Test sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Efteling hat die Zeit von Corona genutzt und auch gleich den Platz vor Max und Moritz erneuert bzw angeglichen

190520mormaxgijs1.jpg
190520mormaxgijs2.jpg
190520mormaxgijs4.jpg
190520mormaxgijs6.jpg
190520mormaxgijs7.jpg
190520mormaxgijs3.jpg
190520mormaxgijs9.jpg
190520mormaxgijs8.jpg


Weitere Veränderungen: Das Snack-Restaurant De Steenbok wird bald in Frau Boltes Küche umbenannt.
Anlässlich der Anpassungen heißt der Steinbockplatz jetzt Max & Moritz Square.
Die Figur Tiroler Gijs (Der Papierfresser) wird von nun an als Onkel Gijs leben.

https://www.looopings.nl/weblog/144...oor-nieuwe-Efteling-achtbaan-Max--Moritz.html
 

Shamba Star

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
74
Max und Moritz eröffnen am 20. Juni.
image_526635.jpg

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mit der Ankündigung hat der Park einen Zeitraffer von den Bauarbeiten veröffentlicht:

Shamba Star - du kannst Instagram Beiträge jetzt hier auch direkt einbinden und musst keinen Screenshot davon hochladen ;)
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
337
Ab dem 20.06 soll die Bahn für Besucher geöffnet sein, kommt im neuesten Video bei Minute 7:20

 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Also statt mal ein richtig tolles Coaster-Projekt (vielleicht sowas wie Arthur ... ok, ist sehr teuer ...) zu starten, klatscht man da einfach mal zwei langweilige Familiy-Coaster ohne besondere Thematisierung auf der Strecke hin. Das passt so garnicht zu Efteling. Auch wenn es zwei Counts sind, fahre ich dafür nicht dorthin. Sorry - aber das verstehe ich nicht. Der Park hat doch im Grunde genug Kinder-Attraktionen. Da hätte man doch auch ein "Zwischending" (Kombi aus Darkride und Coaster vielleicht ....) bauen können und nicht gleich 2 solche Bimmelbahnen ..... Da war mir die alte Bobbahn lieber .... Ich bin eigentlich ein Efteling-Fan ... aber das ist nix
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Ich trauer auch noch ein wenig dem Bob hinterher aber von den Bildern gefallen mir die beiden Bahnen echt besser und ich finde auch das es super in den Park passt. Klar ist es nichts neues für Thrill Fans aber im Efteling erwarte ich auch keine großen Bahnen.
Wir werden uns die beiden Bahnen demnächst aufjedenfall mal anschauen fahren! Nachdem der Count dann drin ist werden Fotos gemacht und danach geht's weiter auf den anderen super schönen Bahnen.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Also statt mal ein richtig tolles Coaster-Projekt (vielleicht sowas wie Arthur ... ok, ist sehr teuer ...) zu starten, klatscht man da einfach mal zwei langweilige Familiy-Coaster ohne besondere Thematisierung auf der Strecke hin. Das passt so garnicht zu Efteling. Auch wenn es zwei Counts sind, fahre ich dafür nicht dorthin. Sorry - aber das verstehe ich nicht. Der Park hat doch im Grunde genug Kinder-Attraktionen. Da hätte man doch auch ein "Zwischending" (Kombi aus Darkride und Coaster vielleicht ....) bauen können und nicht gleich 2 solche Bimmelbahnen ..... Da war mir die alte Bobbahn lieber .... Ich bin eigentlich ein Efteling-Fan ... aber das ist nix

Ähm ... ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, aber: Bist du blind?!
Wo bitteschön fehlt es denn hier an Thematisierung? Es sind zwei großartig gestaltete Kiddiecoaster geworden!
Hinzu kommt noch, dass du in deinem Beitrag von DIR sprichst. DU bist aber auch gar nicht die Zielgruppe - sondern die 4 bis 10 Jährigen. Und die werden hier ganz bestimmt auf ihre Kosten kommen, erst recht wenn hier mehr als nur eine Runde pro Bahn absolviert wird.
Thematisch passt das Märchen wieder perfekt und auch wenn man dem Bob hinterhertrauert (wie ich übrigens auch), steht die nächste Attraktion mit etwas mehr Pfiff doch schon wieder in den Startlöchern mit Launch und Zirkusthema (zwischen Hotel und Python ... falls das noch aktuell ist). Und wenn nicht, dann halt irgendwann.
Efteling ist für alle da, aber nicht ausschliesslich für Achterbahnjunkies.
Suchst du ausschliesslich Thrill, dann fahr nach Walibi Holland, denn hier bist du glaub ich falsch.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Naja, die Bahnen fahren an ein paar Bäumchen vorbei ... abgesehen von der Station ist für mich keine Thematisierung vorhanden ...

Also wie beim Bob vorher. Wo haben denn Python oder Joris während der Fahrt Thematisierung? Den Drachen bei Joris kriegt man während der Fahrt auch vll gerade mal eine Sekunde wirklich mit. Für mich gehört zur Thematisierung der Attraktion z. B. auch das Zugdesign.

Ja, ich vermisse den Bob auch irgendwo. Aber letztendlich finde ich es schon fast überraschend, wie lange es gedauert hat bis Efteling mal nen powered coaster baut. Bei deren Höhenbeschränkung liegt die Wahl ja eigentlich sehr nahe. Merkt man, dass Max und Moritz irgendwo ein.. nicht zu 100 Prozent idealer Ersatz sind? Ich finde ja. Aber abgesehen von Chiapas als auch wieder Joris kenne ich keine Beispiele bei denen eine Attraktion ziemlich perfekt ersetzt worden ist.

Die meisten von uns hier gehören wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe von Max und Moritz aber das ist auch vollkommen ok. Die letzte Achterbahn im Efteling war der Baron, davor Joris. Der Park ist genau wie der EP auf Familien ausgerichtet. Verstehe nicht so richtig, warum man das nicht nachvollziehen kann. Ich bin auch nicht Feuer und Flamme für die beiden Bahnen aber ich kanns halt irgendwo schon verstehen und gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben