• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Abyssus (Double-Launch-Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Hallo,

mal ne andere Frage.
Wir das Hotel im Energylandia eigentlich realisiert?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Laut FOMO-Coaster wird die Achterbahn Aqualantis heissen...

Jap, stimmt definitv - Jora Vision hat das Projekt auf seinem EAS Messestand beworben :)

Auf der Wand stand der Name und man kann das Bootsdesign des Frontcars erkennen:
EEW7ST~1.JPG


Echt ein tolles Projekt!

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Bist du dir da sicher dass es sich nicht vll. doch um Formula handeln kann?
Mine Train mit Looping halte ich nicht für wahrscheinlich.
Nevertheless, danke fürs weiterteilen :*

Hab ich so irgendwo gelesen und ohne genaue Prüfung einfach mal übernommen. Aber wahrscheinlich hast du Recht und das ist Formula. Obwohl... wenn ich das einem Park zutraue, einen Minetrain mit Inversionen zu bauen, dann Energylandia. :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Das ist schon der nächste Bereich... glaube Erde. 2021/22. Könnte aber auch einfach ein Platzhalter sein... oder der Tilt-Coaster. Energylandia hatte den in der Ausschreibung ja auch mit mehr als nur einer Inversion gefordert.
 

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Alter Schwede, was geht ab?! Wenn die das Tempo so hochhalten, werde ich niemals in diesen Park kommen - nicht, weil ich keinen Bock drauf habe, sondern weil ich erst gehen will, wenn alle aktuellen Projekte abgeschlossen sind und ich (vorerst) keine Bahn verpasse. Aber wenn das so weitergeht, dann wird die nächste Baustelle angefangen, ehe Aqualantis fertig ist. Freue mich als Launch-Coaster-Fan aber sehr auf den Coaster und noch mehr auf Hyperion und Zadra, die ich mir bisher noch aufgespart habe.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Alter Schwede, was geht ab?! Wenn die das Tempo so hochhalten, werde ich niemals in diesen Park kommen - nicht, weil ich keinen Bock drauf habe, sondern weil ich erst gehen will, wenn alle aktuellen Projekte abgeschlossen sind und ich (vorerst) keine Bahn verpasse. Aber wenn das so weitergeht, dann wird die nächste Baustelle angefangen, ehe Aqualantis fertig ist. Freue mich als Launch-Coaster-Fan aber sehr auf den Coaster und noch mehr auf Hyperion und Zadra, die ich mir bisher noch aufgespart habe.

Kurz vor der Fertigstellung von Aqualantis wird tatsächlich direkt mit der nächsten großen Achterbahn begonnen. Bzw diese ist auch schon zum Teil im Bau. Zwischen Aqualantis und Zadra wird nämlich noch der große Mine Train platziert. Dieser wird vermutlich im Sommer/Herbst 2020 bereits eröffnen. Und 2021 kommt im Anschluss direkt noch der Tilt Coaster. In den darauf folgenden Jahren werden auch weitere sehr große Bahnen wohl folgen.
Angeblich kommen noch ein:
Motorbike Coaster
Flying Coaster
Wing Coaster
Giga Coaster

Also warte nicht bis alles fertig ist, sondern fahre jedes Jahr dort hin ;-)

Übrigens wird es am letzten SaisonTag wieder eine Pressekonferenz geben, bei der die nächsten Schritte präsentiert werden
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Alter Schwede, was geht ab?! Wenn die das Tempo so hochhalten, werde ich niemals in diesen Park kommen - nicht, weil ich keinen Bock drauf habe, sondern weil ich erst gehen will, wenn alle aktuellen Projekte abgeschlossen sind und ich (vorerst) keine Bahn verpasse. Aber wenn das so weitergeht, dann wird die nächste Baustelle angefangen, ehe Aqualantis fertig ist. Freue mich als Launch-Coaster-Fan aber sehr auf den Coaster und noch mehr auf Hyperion und Zadra, die ich mir bisher noch aufgespart habe.

Außerdem könnte es bei mehr als momentan 15 Achterbahnen eventuell schwierig werden, alle Coaster bei einem Besuch zu schaffen, vor allem bei etwas höheren Wartezeiten:
Bei unserem diesjährigen Besuch waren diesen noch vergleichsweise moderat, aber trotzdem war der Tag mit damals 12 Counts ganz gut gefüllt, viel Zeit für Wiederholungsfahrten war da nicht mehr ;)
Deshalb bin ich froh, dass ich die ganzen "Kleinteile" momentan schon habe, sodass ich mich bei meinem nächsten Besuch auf die Highlights und Neuheiten konzentrieren kann :)

Wenn man alle Bahnen, die mein Vorredner aufgezählt hat, zu den aktuell bestehenden Bahnen und Aqualantis dazuzählt, komme ich tatsächlich auf 22 Achterbahnen, was dann international tatsächlich alle Parks inklusive SFMM oder CP übertrumpfen würde :D
Die Frage ist natürlich, ob die Gerüchte sich auch bewahrheiten, aber diesem Park traue ich mittlerweile alles zu ;)

LG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Da man im Energylandia ja immer an mehreren Baustellen gleichzeitig arbeitet (Zeit ist schließlich Geld), kann ich aktuell nicht genau sagen, ob das die Fläche für den Mine Train oder den Launch Coaster ist, aber man ist wie immer fleißig. Edit: Laut Mario dürfte es die Fläche für den Launch Coaster sein, habe den Beitrag also direkt verschoben. :D

1570727987507.JPEG


1570727989029.JPEG


1570727990614.JPEG


Bilder sind noch keine 48 Stunden alt und von Crazydancer, dem wir hier auch gleich zu seinem 1000 Count - ZAdra gratulieren können.

Danke für die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Wie Vekoma über dem Video geschrieben hat, wurden schon fast alle Schienen der Bahn angeliefert (Almost all tracks are on site).

Laut einem User von Coasterforce liegen aktuell ca. 90 Schienen vor Ort auf dem Lagerplatz!

Bilder vom Lagerplatz:
IMG_20191012_133424.jpg
IMG_20191012_133406.jpg


Weitere Baubilder, die die Erd-/Tiefbau & Fundamentarbeiten zeigen :)
IMG_20191012_121640.jpg
IMG_20191012_121649.jpg
IMG_20191012_121656.jpg
IMG_20191012_134253.jpg
IMG_20191012_134423.jpg
IMG_20191012_134434.jpg
IMG_20191012_134440.jpg
IMG_20191012_134455.jpg
IMG_20191012_134556.jpg
IMG_20191012_134816.jpg
IMG_20191012_134907.jpg
IMG_20191012_134941.jpg
IMG_20191012_134951.jpg
IMG_20191012_135133.jpg
IMG_20191012_135224.jpg
IMG_20191012_135230.jpg
IMG_20191012_135236.jpg


Quelle / Quelle
 
Oben