• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Mælkevejen und Umgestaltung Karavanen @ Tivoli Kopenhagen - Dänemark

Carousel

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
21
Nach 33 Jahren verlässt der Odinexpressen den Park und wird ersetzt durch die neue Achterbahn Mælkevejen.

Die neue Achterbahn wird höher als Odinexpressen und mit dem Thema Wissenschaft passend zum restlichen Themenbereich ausgestattet. Eröffnung Weihnachten 2019.

Zusätzlich wird die Achterbahn Karavanen verlängert und neu gestaltet. Fata Morgana wird ein neues Fahrprogramm bekommen.

Quelle: https://www.fyens.dk/indland/Odinexpressen-i-Tivoli-har-koert-sin-sidste-tur/artikel/3313441
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
In diversen dänischen Online-Publikationen ist von 100 Millionen DKK für die Neuheiten 2019 die Rede - das sind immerhin mehr als 13 Millionen Euro.

Da Mælkevejen höher als Odinexpressen wird, kann ich mir gut vorstellen, dass dies kein Powered Coaster sondern etwas anderes und erheblich cooleres von Mack werden könnte. Vielleicht etwas in der Art von 'The Storm' im Etnaland oder gar wie 'Gran Montserrat' aus Japan. Auf jeden Fall, angesichts der Platzverhältnisse vor Ort, wird das sehr "custom".
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Bei RCDB steht bei der neuen Bahn auch wieder Powered Coaster. Würde zumindest Sinn ergeben. Dann könnte man die Fläche ebenso wieder nutzen aber an neue Möglichkeiten und Bauvorhaben anpassen. Dazu sind die New-Gen-Powered Coaster fähig langsam und schnell abzuwechseln sowie Rückwärts zu fahren... und bei Milky Way und Wissenschaft muss ich irgendwie an eine VR-Option denken. Vielleicht wirds aber wie Fiorell sagt auch eine andere Bahn. Ich bin da offen für alles und Tivoli ist eh ein Park, dem man da blind vertrauen kann. love:-)

Edit: Sven war schneller (durchnudeln *gnihihihihihi).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ich habe die Neuheiten/Veränderungen nochmal zusammengefasst und vervollständigt :)

Es gibt 5 Neuheiten/Veränderungen:


1. Karavanen / Karawane - Eröffnung geplant zum Saisonstart am 4. April
Neuer Kiddie Coaster mit längerem Layout und Thematisierung, ersetzt den namensgleichen Vorgänger.

Artwork der Attraktion:
90f78767-8ad6-4e7f-86ec-ab33843c550c.jpg


tv2.dk schrieb:
Sie behält den Namen Karavanen, aber die Achterbahn wird länger und das Design ist im orientalischen Stil mit Kuppeln und Minarett gehalten

2. Fatamorgana Umbau/Upgrade - Eröffnung geplant im Mai 2019
Upgrade des Huss Rides mit neuem Feature (nach vorne kippende Sitze).

a096f644-c0dc-421f-9829-cceda3ae1c8d.jpg


3. Mælkevejen / Milky Way / Milchstraße - Eröffnung geplant für Weihnachten 2019
Die beliebte Achterbahn "Odinexpressen" hat seit 1985 rund 30 Millionen schreiende Gäste befördert und wird durch eine neue, höhere Bahn namens "Mælkevejen/Milky Way" ersetzt. Gleichzeitig ist das Design anders, so dass die Gäste während der Fahrt an Planeten, Sternen und Galaxien vorbeikommen. Die neue Anlage soll zudem ruhiger laufen (in dem Fall auf die Lautstärke bezogen, gilt aber sicher auch für die Fahrt).

Bild des alten Powered Coasters:
14de703e-2acb-4307-8134-ce5828957bf3.jpg


4. Radiobilerne / Boxautos Upgrade (Autoscooter) - Eröffnung geplant für Juni 2019
Der Autoscooter von 1964 erhält neue mastlose Fahrzeuge (die Stromabnehmer oben entfallen). Die Attraktion wurde schon mehrfach überholt!

Bild der aktuellen Fahrzeuge:
Radiobilerne_2016_1600x1200.jpg


5. "Den Lille Drage" erhält neuen Look - Eröffnung geplant im Mai 2019
Die Kinderattraktion "Der kleine Drache" in der Kinderwelt erhält einen neuen Look, der von Rasmus Klump inspiriert wurde. Damit wird die Attraktion in die Rasmus Klumps Welt eingepasst.

Den_lille_Drage_1600x600.jpg


All diese Neuerungen kosten zusammen rund 13 Mio. €. Beim Powered Coaster wird es wohl auf einen fast 1:1 Ersatz hinauslaufen :)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Karavanen wurde gestern eröffnet:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Nichts. Nur moderner, sicherer, schöner, ruhiger, energiesparender, zeitgemäßer, ... und vieles mehr. Aber nichts ist wirklich anders.
 

Plohn_Fan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
13
Die Achterbahn Maelkevejen bzw. THE MILKY WAY EXPRESS eröffnet laut Tivoli Webseite am 6. Dezember. Auf der Instagram Seite gibt es auch ein neues Bild und ein Video von den Testfahrten.

Quelle
 
Oben