• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Mælkevejen und Umgestaltung Karavanen @ Tivoli Kopenhagen - Dänemark

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Der alte Zierer Coaster ist übrigens verkauft. Quelle siehe Post #10 von eKs_Prod

Weiß jemand, welcher Park den Tivoli Coaster gekauft hat?
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Die neuen Züge für den Powered Coaster sind auch eingetroffen und wurden eingesetzt


081119voloper3.jpg
081119voloper4.jpg
081119voloper5.jpg
081119voloper6.jpg
081119voloper7.jpg
081119voloper2.jpg


Sieht vom Design her auf jeden Fall nach Weltraum aus

Noch ein Video dazu:


2 Artworks von Tivoli:

tivoli-gardens-maelkevejen-artwork-thematisierung-620x350.jpg
tivoli-gardens-maelkevejen-artwork-zug-620x350.jpg


https://www.************.de/tivoli-gardens-achterbahn-maelkevejen-artworks_103765.html
https://www.looopings.nl/weblog/13235/Deens-pretpark-toont-voortgang-van-nieuwe-achtbaan.html
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Mich wundert's schon fast, dass es noch keiner bemerkt hat, so aktuell wie das meistens hier ist :)

Mælkevejen läuft schon seit 5 Tagen und ist damit offenbar 8 Tage verfrüht eröffnet worden.

Ein paar Videos findet man auch schon, leider noch keins bei Nacht...

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Bahn hat laut dem Twitteraccount des Parks übrigens 55 Mio. dänische Kronen (ca. 7,4 Mio. €) gekostet. Dafür dass die Bahn mehr oder weniger nur ausgetauscht wurde ist das finde ich eine stolze Summe :eek:

Ist aber auch echt schick geworden app:-)

Die alte Bahn hat rund 30 Mio. Passagiere befördert!

Quelle
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160

Hier das ganze auch mal bei fast-Dunkelheit - der Zug sieht schon echt cool aus :)
Passt sich finde ich super in Tivoli ein, der Park ist bei Nacht wunderschön...


Ganz am Ende sieht man noch, dass der Zug tatsächlich Nebel hinten ausspuckt - das konnte man im Video oben auch schon sehen, allerdings hätte die Nebelmaschine da auch in dem Tunnel sein können....
 

Blind.C.Copy

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
29
Wir waren heute durch Zufall im Park und sind direkt in den Genuss von Mælkevejen gekommen. Die Fahrt ging über drei Runden, könnte aber auch am extrem leeren Park gelegen haben... Die Strecke ist wirklich sehr hoch gelegen dadurch kommt dieses Milchstraßen feeling tatsächlich etwas auf ;)
Die Thematisierung ist absolut gelungen und baut bereits in der Station Stimmung auf. Für Familien eine tolle Sache, für alle die es hören schneller weiter mögen natürlich nur eine Erholungsfahrt.
Liebe Grüße aus dem verregneten aber schönen Kopenhagen.

Ps.: wer zur Weihnachtszeit noch nicht hier war sollte das dringend nachholen, lasst euch von einem Weihnachtsmuffel sagen, selbst ich hab ein wenig „its beginning to look a lot like Christmas“ feeling gehabt.
 

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Den bisherigen Eindrücken kann ich nur so zustimmen. Ich war am vergangenen Wochenende zu einem Erstbesuch im Tivoli und war (nicht nur von der Neuheit) positiv überrascht. Die Bahn macht gut Spaß, hat ein interessantes Layout - selbstverständlich ist die Fahrt nichts außergewöhnliches, hat aber insbesondere meinen nicht so thrillaffinen Freunden sehr gut gefallen.
Zusätzlich ist sie vor allem im Dunkeln aus vielen Winkeln ein absoluter Blickfänger. Die Nebelmaschine am Ende des Zuges macht einen unfassbar guten Job und setzt die durch den hinteren Parkteil rasende Rakete super in Szene.

Auch wenn eine starke Thematisierung in einem so engen Stadtpark schwierig ist, hat man hier glaube ich mit den eingesetzten Lichteffekten und dem eher minimalistischen Ansatz alles richtig gemacht - einzig der Tunnel wirkt etwas kahl. Außerdem fehlte mir eine musikalische Untermalung. Dies war aber im gesamten Park der Fall, könnte also auch gut etwas mit der Lage im Stadtzentrum zu tun haben... Sonst hat mir die Weihnachtsatmosphäre im gesamten Park sehr gefallen, überall befinden sich schön eingesetzte Lichter und andere Besonderheiten, z.B. zwei permanent in Nebel gehüllte Dampflokomotiven mit Spielmöglichkeiten für Kinder.
 
Oben