• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Entwicklung/Umstrukturierungsprozess @ Rainbow MagicLand - Italien

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Wahrscheinlich hier Offtopic, aber weiter oben wurde der Park erwähnt:

Miragica ist seit 2019 geschlossen. Die Zukunft des Parks ungewiss.
Das ist recht Schade, denn der Park sieht ziemlich schön aus und hat ja auch den "anderen roten Intamin Accelerator Coaster".
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Wahrscheinlich hier Offtopic, aber weiter oben wurde der Park erwähnt:

Miragica ist seit 2019 geschlossen. Die Zukunft des Parks ungewiss.
Das ist recht Schade, denn der Park sieht ziemlich schön aus und hat ja auch den "anderen roten Intamin Accelerator Coaster".

Das ist mir jetzt keinen eigenen Thread wert, als Antwort auf den Beitrag passt es aber denke ich ganz gut:

Am 22. Dezember 2020 erklärte das Gericht von Brescia die Insolvenz der Firma Miragica Spa, der der gleichnamige Vergnügungspark im Industriegebiet von Molfetta gehört. Ein Insolvenzverwalter wurde ernannt und die Gläubiger wurden aufgefordert ihre Verbindlichkeiten bis zum 23. Februar zu prüfen. Während dieser Anhörung sollen auch mehrere ehemalige Parkarbeiter ihre Zahlungsaufforderungen vorlegen.

Das ist somit das endgültige Aus für den Park, denn ein neuer Investor konnte auch nicht gefunden werden. Ich bin gespannt wohin die Attraktionen verkauft werden.

Quelle
 
Oben