• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Fluch der Piraten (Dark-Ride) und diverses @ Wiener Prater - Österreich

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ich lass hier erstmal den Quellentext für sich selbst sprechen:

Der Fluch der Piraten
19.10.2018

„Ahoi“ - Landratten aufgepasst!

„Der Fluch der Piraten“ – ein gespenstisches Geisterschiff im Prater! …
Das im Bau befindliche verfluchte Piraten-Schiff wird bald im Prater Anker werfen! …

Seit Jahren planen wir schon, - jetzt wird der „Piratenfluch“ gebaut und im kommenden Jahr soll er für spannende Unterhaltung für unsere Besucher im Prater sorgen!
Es wird in unserem neuen Praterbetrieb eine themenbezogene „Neue-Fahr-Show“ entstehen!
Wir zeigen ihnen was Sie über den „Fluch der Piraten“ sicher nicht gewusst haben! …

Unglaublich, aber wahr!
Für uns war die Idee ein neues Fahrgeschäft zu planen, einige Geschichten aus Piratenbücher, aus der Kinderzeit, - über verfluchte Piraten Gespenster, welche uns sehr gut gefallen haben!
Aus der Erinnerung wird eine super Attraktion entstehen, - eine spannende Erlebnisbahn!
„Der Fluch der Piraten“ wird schon nächstes Jahr die Besucher im Wiener Prater begeistern! …

>> Der Fluch der Piraten

IMG_0622_Kopie.jpg


IMG_0636_Kopie.jpg


Aktuelle Baubilder findet man im Netz von einer Quelle, die hier nicht geuploadet werden darf >> https://www.facebook.com/130600807135065/photos/a.386445251550618/999621203566350/?type=3&theater



Weiterhin kommt ein Familienflatride "Jumper", ein 60m hoher Turbo Booster und ab Hersbt 2019 eine Modelleisenbahn, die schon mit dem Miniaturwunderland in Hamburg verglichen wird.

Auf welche Attraktionen dürfen sich die Besucher in den nächsten Jahren freuen?

Es kommt ein Familienkarussell mit dem Namen Jumper. Da ist der Name Programm. Dann wird noch die Attraktion Fluch der Piraten geben, die eine hochkomplexe Themenfahrt durch das Reich der Piraten ist. Noch dazu wird es einen 60 Meter hohen Turbo Booster geben. Die frühere Form hatte 35 Meter. Das ist vielleicht ein Fahrgeschäft, das ich nur einmal ausprobiere. Für den Herbst 2019 ist dann die Eröffnung des Königreichs der Eisenbahnen angestrebt. In der Nähe des Schweizerhauses wird Wien in Modellbaugröße nachgebildet, in Zusammenarbeit mit den Wiener Linien und den ÖBB. Man kann den Bahnverkehr begutachten, ähnlich wie in Hamburg.
https://kurier.at/chronik/oesterreich/prater-chef-100-prozent-sicherheit-gibt-es-nicht/400318602
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
467
Der Link zur Quelle auf Facebook funktioniert nicht, eskommt nur die Meldung, der Inhalt sei nicht verfügbar.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Dann hat der Besitzer der Fotos diese gelöscht. Kommt vor. – Vielleicht dauert es ein bisschen länger...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Der Dark-Ride ist weiterhin im Bau, wie aktuelle Facebook Bilder zeigen. Aber eine neue Info: Dieses Jahr wird die Teststrecke ein längeres Gastspiel in Wien geben. Wie OL und HB zuvor bis in den Herbst bis es wohl zum Oktoberfest geht.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Wie OL und HB zuvor bis in den Herbst bis es wohl zum Oktoberfest geht.

Kann mir die Teststrecke in München auf dem Oktoberfest nicht vorstellen. Dort sind Olympia Looping, Höllenblitz und die Alpinabahn stamm. Die Teststrecke ist wenn dann auf dem Canstatter Wasen zu finden;).
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Kann mir die Teststrecke in München auf dem Oktoberfest nicht vorstellen. Dort sind Olympia Looping, Höllenblitz und die Alpinabahn stamm. Die Teststrecke ist wenn dann auf dem Canstatter Wasen zu finden;).

Dafür stecke ich zu wenig im Thema wer wie wo "Stamm-Beschickt", bisher gings nach dem Prater ja immer nach München - daher der Gedanke; aber klar, warum nicht so.

und @Schurlrocks: Ich würde dir empfehlen das Bild zu löschen und nur zu verlinken.
 

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Vom Booster habe ich zusammen mit MoritzB2000 noch ein paar Bilder von der Tour II mitgebracht, wenn auch nicht unbedingt in der besten Qualität. Ich für meinen Teil habe während unseres Besuches keine Bewegungen im Bereich um oder an der Attraktion selbst gesehen. Auch ansonsten sieht das Areal um den Sockel herum auch noch nicht wirklich fertig aus - auch wenn das natürlich schnell gehen kann.

IMG_0725.jpg

IMG_0731.jpg

IMG_8767.jpg

IMG_8769.jpg

IMG_8775.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Der Jumper läuft seit einer Woche:



Und der neue Booster fährt auch seit diesem Wochenende. – Was ich davon halten soll bzw. wie sich das anfühlt: Keine fu****g Ahnung. lach:-)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BastiCoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
33
Ich fand es für einen Schausteller-Darkride erstaunlich gelungen. Zwar wird ausschließlich auf Schockeffekte gesetzt, aber es gab einige kreative Effektkombinationen und Ideen zu sehen, die ich so vorher noch in keinem vergleichbarem Darkride gesehen habe. Wie gesagt: Alles bezogen auf Fläche und Möglichkeiten, die der Prater bietet. In meinen Augen eine echte Empfehlung. Man muss halt wissen, dass es ganz klar eine Geisterbahn im Piratenthema ist und kein Pirates of the Carribean, aber als solche für mich definitiv am obersten Limit.

(Im Podcoaster werden wir im Sommer auch noch ein größeres Gespräch mit dem Schausteller bringen.)
 
Oben