Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2019 Neuheit: STUPET (80 m Gyro-Drop-Tower, Funtime) @ Kongeparken - Norwegen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch der norwegische Freizeitpark "Kongeparken" erhält dieses einen Gyro-Drop-Tower von Funtime. Der Turm wird den Namen "STUPET" tragen, was auf Deutsch "Klippe" heißt

    Ankündigungs-/werbevideo:


    Gebaut wird der Turm am höchsten Punkt des Parks, sodass man für Werbezecke auch hier die höchste Stelle des Turms mit der Höhe über dem Meeresspiegel angegeben hat (246 Meter). Scheint ein neuer Trend zu werden xD

    Den Wartebereich betritt man durch ein 12 Meter hohes Portal, danach fürt ein steiler Weg den Berg hinauf.

    Zitat von Norwegian coasterfan
    The trail is supposed to be challenging and as the owner said during the announcement: "If you got a couple of kilograms to many it can be a bit exhausting"
    Von Parköffnung bis 13:00 wird der Turm als Aussichtsfahrt genutzt. Von 14:00 bis Parkschluss wird er als Freefall betrieben und zwischen 13:00-14:00 weiß man vor der Fahrt nicht ob es langsam wieder nach unten geht oder die Gondel ausgeklinkt wird Kenner werden trotzdem merken ob die Gondel ausklinkt, denn bei Funtimetürmen wird die Gondel kurz vor dem Ausklinken noch ein Stück nach oben gezogen - trotzdem eine lustige Idee!

    Die Freefalls von Funtime scheinen immer beliebter zu werden

    Quelle

  • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    [...]und zwischen 13:00-14:00 weiß man vor der Fahrt nicht ob es langsam wieder nach unten geht oder die Gondel ausgeklinkt wird Kenner werden trotzdem merken ob die Gondel ausklinkt, denn bei Funtimetürmen wird die Gondel kurz vor dem Ausklinken noch ein Stück nach oben gezogen - trotzdem eine lustige Idee!

    Die Freefalls von Funtime scheinen immer beliebter zu werden

    Quelle
    Ich finde diese Idee auch sehr kreativ und lustig, das wird bestimmt für einige erschrockene Gesichter sorgen
    Das erinnert mich ein wenig an die Wasserrutschen mit Fallstart von Aquarena, bei der manche Operator teilweise die Falltür schon vor Ablauf des Countdowns öffnet, nach dem Motto "five...four...BAMM!"
    Ist jedes Mal witzig, die Reaktionen der Rutscher dabei zu betrachten

    LG Lukas
    Being different is not a crime!

    Kommentar


    • Der Turm stand gestern schon knapp zur Hälfte:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c2ae33f5-8836-4c8d-92e7-e0d26de9f4ee.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,4 KB
ID: 633397

      Es handelt sich um eine mobile Ausführung die ohne großen Kran aufgebaut werden kann:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: p2fwI4-Zlx5xwXdzc_y2rgOy0QDiPg4aZecUYn0B1uIQ.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,9 KB
ID: 633398

      Screenshot eines Drohnenvideos:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 218,5 KB
ID: 633399

      Quelle mit Drohnenvideo
      Quelle

      Kommentar


      • Da es bis jetzt nicht gepostet wurde hier noch ein Video vom Turm (mit Wartebereich):

        Kommentar


        • Der Eingangsbereich mit seiner felsigen Treppe und dem große Portal sieht wirklich beeindruckend aus!

          Auch die Idee als Fahrgast über eine Art Hängebrücke in das Stationsgebäude und als Zugucker auf das Stationsgebäude gehen zu können finde ich toll! Daran sieht man, dass man auch mit (wahrscheinlich) vergleichsweise wenig Geld eine zwar an sich einfache, aber tolle Thematisierung schaffen und den Turm richtig gut in Szene setzen kann!
          ~ Chasin' every Thrill I could see ~ Instagram: dn.mx.98 ~

          Kommentar

          Werbung Footer

          Einklappen
          Lädt...
          X