• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Noisette Express (Kinderachterbahn, ART Eng.) @ Nigloland - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Das habe ich so auch noch nicht gesehen, vor allem, dass die die Teile vor der Montage nicht auspacken :rolleyes: Ist ja nicht so, dass wie bei Taron noch viel Spritzbeton auf die Strecke fallen könnte...

Da wollte der Lieferant der Stahlbauteile wohl auf Nummer sicher gehen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der Park hat auf Facebook weitere Bilder der Bahn geteilt:
#.jpg
79185708_10158147194769497_4558167843996172288_o.jpg
78702895_10158147194614497_4709670277036900352_o.jpg
78466069_10158147194809497_119848635738357760_o.jpg


Vielleicht wird die Bahn auch erst an Weihnachten ausgepackt? :D

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Einen Monat vor der Eröffnung gab es bemannte Testfahrten:
ESRPBE~1.jpg


Bei der Tripsdrill Jahreskarte ist jetzt übrigens ein Tageseintritt im Nigloland dabei, gilt natürlich auch umgekehrt...

tripsdrill.de schrieb:
Nigloland

Im Herzen des Naturparks Forêt d’Orient im Osten Frankreichs liegt der Freizeitpark Nigloland. In den liebevoll gestalteten Parkanlagen, die in vier Themenbereiche aufgeteilt ist, wird mit insgesamt 39 Attraktionen vieles geboten. Das Nigloland ist mit 27 Attraktionen für Kinder, die kleiner als 1 Meter sind, ein besonderes Highlight speziell für die Jüngsten. Neben den Attraktionen finden sich acht Themenrestaurants sowie Shows für alle Altersgruppen. Besucher, die Nervenkitzel lieben, kommen beim Mega Coaster „Alpina Blitz“ und beim „Donjon de l’Extrême“, dem höchsten drehbaren Freifallturm der Welt, auf ihre Kosten. Kein anderer Freizeitpark in Frankreich verfügt über eine vergleichbare Naturlandschaft: Im 40 ha großen, von einem Fluss durchzogenen Parkareal wachsen zahlreiche Hunderte Jahre alte Bäume.

Wenige Schritte vom Freizeitpark entfernt lädt das Themenhotel „Hôtel des Pirates“ zum Übernachten ein. Das Hotel bietet seinen Übernachtungsgästen besonders viel Unterhaltung mit Programmpunkten wie Kinderschminken, einem Kinderspielbereich, Luftballonkünstlern und abendlichen Shows. Täglich, auch an Sonn- und Feiertagen, heißt das Restaurant im „Hôtel des Pirates“ seine Gäste mittags und abends mit einem leckeren Buffet willkommen.

Freier Eintritt mit dem gültigen Tripsdriller Jahres-Pass: 1 x im Kalenderjahr. Bitte gehen Sie zu einer der Kassen im Eingangsbereich. Dort erhalten Sie gegen Vorlage von Ihrem gültigen Jahres-Pass ein Freiticket.

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der Park öffnet am 11. Juli (inklusive der neuen Bahn):
 
Zuletzt bearbeitet:

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Ich bin die Bahn gestern gefahren, bei meinem Besuch ist sie den ganzen Tag jeweils 2 Runden gefahren. In der Helix vibriert der ganze Zug (noch ist es sehr angenehm m.M.n, könnte sich aber in ein paar Jahren unruhig fahren). Sonst finde ich die Bahn sehr nett gut, der Eingang und die Station sind schön gestaltet und die Bahn und die Warteschlange sind sehr schön eingebettet. Die Bügel und Sitze sind bequem und passen von Beobachtungen auch bei größeren und auch etwas fülligeren Menschen. Außerdem kann man noch erwähnen, dass die Ein- und Austiegübergangsplaatformen zur Durchfahrtsgewährung um 45 Grad geneigt werden.
Die Bahn wird auch sehr gut angenommen, ich war an einem Sonntag im Park und bin die Bahn in der Früh ohne Wartezeit gefahren. Am Nachmittag war der Wartebereich gut gefüllt, dürften so 40 Minuten sein, was bei größtenteils keiner Überdachung für Familien mit Kindern in der prallen Sonne nicht so angenehm ist.

Fazit:
Sehr gute Erweiterung/Ersatz zum Whacky Worm, ist immer noch eine Kinderbahn, jedoch können die Eltern auch dabei Spaß haben. Bei einem vollbesetzten Zug und warm gefahren gibt es sogar minimal Airtime :)
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Ja, so ähnlich habe ich es auch wahrgenommen. Die Vibrationen sind auf jeden Fall seltsam, vor allem weil auch die Chassis der Wagen richtig laut dabei rappeln. Ich hoffe, da wird nochmal nachgebessert. Trotzdem ist die Fahrt echt nett und die Gestaltung wirklich süß. Und vor allem hat man es endlich mal geschafft, die große "Kühlerfigur" ans Ende des Zuges zu setzen, so dass auch die Kleinen nach vorne was sehen können. Wer weiß, ob da Volldampf als Inspiration einen Geistesblitz bewirkt hat :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben