• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit/Rückkehr: Euro Star @ Detskiy Park - Russland

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Laut dieser Quelle lebt der Eurostar noch und wurde in einem russischen Park gefunden: https://www.facebook.com/VHCoasters/posts/2055128894792498

Die Seite schreibt dazu:
In easily the strangest yet coolest news for a while. Eurostar the old Travelling Intamin inverted coaster last seen at Gorky Park in Moscow in 2011 is back.The ride is now operating at Detskiy Park in Anapa, Russia and looks rather nice with a new coat of paint. The ride may not be the most highly rated but its good to see such a unique and iconic ride still running.

62195389_2055128004792587_9120578089183608832_o.jpg
61849596_2055128051459249_753879417440174080_o.jpg


Das freut mich echt zu hören, dass das Ding noch nicht der Schrottpresse zum Opfer gefallen ist. Nur leider ist das sooo weit weg und man kann ihn nicht einfach eben mal so wieder fahren.

vlt kann jemand auf diesen Street View Nachmache Bildern noch was erahnen?
https://yandex.com/maps/1107/anapa/...967&panorama[span]=76.572225,31.238224&z=17.6
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Abgefahren. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Insbesondere da es ja in Russland auch Coaster Enthusiasten gibt und ich dachte dass das wohl durchgesickert wäre wo das Ding abgeblieben ist. Aber da kann man mal sehen wie weit wir selbst trotz Internet noch auseinander leben.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Wollte grad posten, dass der EuroStar wieder da ist. Da kam mir jemand zuvor.
EINFACH MEGAanb:-)!!!!!!
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Wollte grad posten, dass der EuroStar wieder da ist. Da kam mir jemand zuvor.
EINFACH MEGAanb:-)!!!!!!

Jepp, mein erster Inverter (noch zu Wiesn-Zeiten) love:-) - auch wenn ich mich noch erinnere, dass die Fahrt dann nicht soooooo viel Spaß gemacht hat, wie ich vorher dachte :p
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ich fand die Fahrt einfach nur abgefahren, gut hatte Ruckler, aber gegen King und dem anderen Euro Coaster, ist das Ding ne Wonne.
Zumals die Kurve nach dem Looping, und der letze Drop in die Helix sind sehr geil. Ich mag das teil.anb:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Echt Top, dass die Bahn nicht beim Stahlverwerter gelandet ist. Die letzte bekannte Spur endete ja auf einer Lagerfläche irgendwo in Russland. Das Thema hatten wir ja erst vor ein paar Woche --->Hier im Thread<---

Hoffentlich wird die Bahn viele Jahre in dem Park stehen und nicht wieder von der Bildfläche verschwinden... anb:-)
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
2019 Neuheit/Rückkehr: Euro Star @ Detskiy Park - Russland

Wer hätte das gedacht?

Von den Toten auferstanden und plötzlich wieder da:

Seit 1995, ab 2004 renoviert/überholt war sie damals der Star auf jeder großen Kirmes. Im Sommer 2008 wurde der Euro Star der ursprünglichen Betreiberfirma Bruch Inverted Coaster GmbH & Co. KG an den Gorki-Park in Moskau verkauft. Seit 2011 war die Bahn außer Betrieb und ob sie verschrottet wurde, war nicht bekannt.

Und nun sind aktuelle Bilder aufgetaucht:

61849596_2055128051459249_753879417440174080_o.jpg


62195389_2055128004792587_9120578089183608832_o.jpg


Quelle

Damit steht sie wohl kurz vor der Eröffnung und bleibt in der Nähe von Moskau. Nicht, dass ich sie jemals nochmal fahren werde, aber ich freue mich trotzdem, dass das Ding nicht verschrottet wurde.

Wem geht es noch so? rock:-)
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich bin sie damals auf dem Oktoberfest gefahren. War echt grausig. Aber trotzdem nicht verkehrt wenn ein Coaster erhalten bleibt. Vielleicht gibts ja jmd der sie gut fand...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Schön, dass uns dieses Stück Achterbahngeschichte vorerst erhalten bleibt.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Es ist schön das sie wieder in neuen Glanz erstrahlt. Aber sie ist nicht in der Nähe von Moskau sonder ca. 1500 km südlicher am Schwarzen Meer jetzt und kombinierbar mit der Türkei eigentlich als Reise Ziel ��
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Schade das die Bahn 2008, als Meyer und Rosenzweig eine gesucht haben, nicht zur Verfügung stand. Nichts gegen den guten alten Schwarzkopf, aber wenn die den EuroStar genommen hätten, das wäre der Knaller gewesen.
 
Oben