Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2021 Neuheit: Silver Mountain (Family Boomerang, Vekoma?) @ Mer de Sable - Frankreich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im französischen Freizeitpark "Mer de Sable" hängt ein Werbebanner, der eine neue Achterbahn für 2020 angekündigt.

    Bild des Banners:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aafzfeg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,0 KB
ID: 1088414

    Da auf dem Bild ein sehr ähnliches Zugdesign wie bei "Tweestryd" im "Wildlands Adventure Zoo Emmen" zu sehen ist gehe ich, gepaart mit den Fakten (15 m hoch und 350 m lang), auch hier von einem Family Boomerang von Vekoma aus

    Quelle

  • 2020 Neuheit: Train de la mine (Familienachterbahn) @ La Mer de Sable - Frankreich

    Schon seit dem 15. Januar veröffentlicht der Park nach und nach Infos über seine Neuheit diesen Jahres. Der Park spricht so nun selbst von einer Minen-Achterbahn im Westernbereich des Parks. Weichen muss für die Attraktion übrigens die Schienenreitbahn "Piste de l'Ouest". Ob es sich aber bei "Train de la mine" um den letztendlichen Namen der Bahn handeln soll, konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1580423457348.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,0 KB
ID: 646498

    https://www.facebook.com/39960197006...8186075205290/
    Zuletzt geändert von owly; 31.01.2020, 10:04.
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

    Kommentar


    • Ich habe deinen Thread mal mit dem bestehenden Thread zuammengeführt und den Namen der Attraktion im Threadtitel ergänzt

      Kommentar


      • They say the new coaster will be "a mine train", which refers to its category/theming but it isn't the name.
        Zitat von parkfreak
        And I think it would be great when you write your whole posts in english. Most of the guys here can unterstand this and it's much better than this google translate shit!
        So yup I speak english, sorry for the inconvenience. However, please answer to me in german, I can deal with that! Thanks.

        Kommentar


        • Thanks for the information - I‘ll change the title when they announce the official name

          Kommentar


          • Momentan kann man noch für die Namensgebung der Bahn abstimmen. Sieht aber aktuell schon nach einem klaren Sieger aus. “La Mine de L'Ouest“ liegt so deutlich vorne.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200215_113715.png
Ansichten: 1
Größe: 225,1 KB
ID: 646913

            https://www.facebook.com/39960197006...6819850341912/
            Choices ¯\_(ツ)_/¯

            Kommentar


            • Wäre auch erstaunlich wenn Franzosen für einen englischen Namen stimmen wenn auch ein französischer Name zur Wahl steht...

              Kommentar


              • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
                Wäre auch erstaunlich wenn Franzosen für einen englischen Namen stimmen wenn auch ein französischer Name zur Wahl steht...
                Na, dann seid jetzt mal mal alle schön erstaunt

                Der Park hat gerade nämlich bekannt gegeben, dass die Abstimmung am Ende sehr knapp war und es jetzt, entgegen der Erwartungen, doch noch “Silver Mountain“ geworden ist. Somit kann das Thema hier nun auch endlich den richtigen Namen im Titel tragen

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1582126645177.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,9 KB
ID: 647019

                Quelle:https://www.facebook.com/39960197006...1594178864479/
                Choices ¯\_(ツ)_/¯

                Kommentar


                • Das Abstimmungsergebnis ist aber immernoch gleich, somit hat der Park das entweder nicht berücksichtigt oder bei Instagram haben wirklich sehr viel mehr User für den englischen Namen gestimmt. Egal warum, ich finde den englischen Namen ja auch besser, somit gibt es nichts zu meckern.

                  Den Threadtitel ändere ich gleich

                  Kommentar


                  • Ich vermute mal der Park handelt wie Energylandia. Die Wahl könnte evtl nur eine Tarnung sein und bereits mit Silver Mountain geplant sein.
                    Coaster-Counter-Leiter Hoooch

                    Kommentar


                    • Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
                      Ich vermute mal der Park handelt wie Energylandia.
                      Auf was spielst du da an? Auf die Entscheidung Vekoma vs. Intamin für die Bahn die später als Hyperion von Intamin gebaut wurde? Wenn ja, war mir das nicht bekannt.

                      Kommentar


                      • Jap, meine ich. Aber es ist nur meine Vermutung, wenn ich so den Zahlen Auszug sehe.
                        Coaster-Counter-Leiter Hoooch

                        Kommentar


                        • Okay, dann habe ich ja richtig geraten, ich hatte mir damals die Zahlen nicht angeschaut. Aber da wusste ich auch nicht direkt dass Vekoma eine Wiedergeburt durchmacht und mit Formula schon eine Bahn dort gebaut hatte. Ich fand es verwunderlich, aber auch interessant, dass Vekoma in den Markt der Hypercoaster einsteigen wollte.

                          Kommentar


                          • Die Bahn soll jetzt laut Park im Juni eröffnen

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1582713666394.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,6 KB
ID: 648057

                            Quelle: https://www.facebook.com/39960197006...4726987551198/
                            Choices ¯\_(ツ)_/¯

                            Kommentar


                            • Interessantes Schienenprofil, und sehr spezifisch für ein reines Fantasiewerk. Über die Download-Option bei FB gibt es das Bild in hoch aufgelöster, da sehen die Laufrohre nach einem Kastenprofil aus.

                              Gab es das so schon mal?

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X