• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: The Ride to Happiness (Xtreme Spinning Coaster, Mack) @ Plopsaland

Jannes

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
4
Der Name der Achterbahn wird "The Ride to Happiness by Torrowland" sein. Außerdem soll es einen Onboardsoundtrack orientiert an der TML Hymne von Hans Zimmer geben.
The_Ride_to_Happiness_by_TML_KEY_VISUAL.JPG

Quelle

5A29F9D4-C131-4AE3-BA98-EBBECE4E68A7.JPG
62DAE3DB-BAAC-4CCC-906E-4E9755924348.JPG

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.012
Das ist ja mal eine coole Kooperation. Die Thematisierung sieht sehr vielversprechend aus. Sehr gespannt bin ich jetzt natürlich auf den Soundtrack!
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.947
Sowas in der Richtung habe ich mir für eine Achterbahn immer gewünscht. Habe aber ehrlich gesagt, wenn dann bei Walibi damit gerechnet (Q-Dance sprich Harder Styles Music).
Jetzt bin auch ich aber sehr sehr gespannt, wie Plopsa das umsetzt. Tomorrowland ist ja schon eine gewaltige Marke in der Musikszene. Hoffe auf einen sehr melodischen mit ordentlichen Bässen unterlegten Soundtrack. Und ich denke wer auf dieser Art der Musik steht, wird auch nicht enttäuscht werden. Die Artworks sehen für mich etwas zurückhaltend aus (wenn man so die Bühnenbilder von Tomorrowland kennt) aber das muss ja nichts heißen. Bin auf jeden Fall mega neugierig drauf und freue mich auf den Sommer. Belgien ist mit diesen zwei neuen Bahnen (für viele ja noch zusätzlich Fury) definitiv ein Pflichtprogramm.
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Hier geht´s zum Post auf Facebook

​​​​​​
Der neue MACK RIDES Extreme Spinning Coaster im Plopsaland De Panne erhält eine Tomorrowland Thematisierung in direkter Zusammenarbeit mit Tomorrowland!

Als jemand der die Thematisierungen von den Tomorrowland Festivals einfach nur genial findet (war auch schon auf diesem), kann ich nur sagen das dies eine grandiose Zusammenarbeit ist und ich sobald es geht mal ins Plopsaland muss. Natürlich ist die Achterbahn und dessen Layout einfach geil.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Ich finde den Namen zwar etwas sperrig (mir fällt auch keine Kurzform dafür ein), die Idee einer solchen Festivalthematisierung aber ziemlich genial. Mit so einer Gestaltung kann man sicher viele jugendliche/junge Erwachsene in den Park locken.

Hier noch ein Bild das Nick Jespers auf Twitter geteilt hat:
EsND3quW4AI-2ee.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Für den enormen Strombedarf des Launches musste übrigens eine neue Zuleitung zum Park installiert werden. Das 5.000 kVA starke und 2,2 Kilometer lange Erdkabel hat den Park rund 300.000€ gekostet!

146986185_41087839.jpg


Quelle
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Vor allem kann gibt es auch rund um den "See" überall Wege und somit viele Blickwinkel für Fotos, dazu noch das "Schloss" im Hintergrund... Könnte was für den nächsten Kalender werden :cool:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Die belgische Baufirma "Delva Bouwwerken" realisiert gerade zwei Gebäude im Themenbereich :)

Das hier wird der Shop:
2021-02-22-08.02.28.jpg

2021-02-26-13.19.58.jpg
2021-02-26-13.22.12.jpg


Und das hier wird denke ich ein Gebäude für den Eingang/Testsitz:
2021-02-25-14.49.52.jpg

2021-03-01-08.14.18.jpg


Wobei das etwas komisch wäre da nur eine Tür einzubauen... was könnte da sonst reinkommen?

Quelle
 
Oben