• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: The Ride to Happiness (Xtreme Spinning Coaster, Mack) @ Plopsaland

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Und da das Internet nichts vergisst hier ein Screenshot vom Video:
Screenshot_20210317-154148.png


Das Video kann man hier herunterladen:
--->Link zum Video<---

Ich habe auf Instagram auch noch die offiziellen Videos gefunden :)
--->erste bewegte Bilder<---
--->Video vom ersten Launch<---

Dieses Bild hat Nick Jespers heute in seiner Story geteilt:
1.JPG


Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
595
Falls es sich um den Post von Steve van den Kerkenhof handelte, war zu sehen, wie ein Zug mit arretierten Wagen den ersten Launch entlang beschleunigt wurde. Die Geschwindigkeit hat nicht ausgereicht um auf den outside banked turn raufzukommen, sodass es zum Rollback kam.

Genau das von Dir beschriebene Video, das auch in Marios Beitrag unter "Video vom ersten Launch" verlinkt ist, war es. Komischerweise sehe ich das Video auf Facebook noch, wenn ich auf den Link in meinem Beitrag klicke. Wird nur hier im Forum nicht angezeigt...
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
Genau das von Dir beschriebene Video, das auch in Marios Beitrag unter "Video vom ersten Launch" verlinkt ist, war es. Komischerweise sehe ich das Video auf Facebook noch, wenn ich auf den Link in meinem Beitrag klicke. Wird nur hier im Forum nicht angezeigt...

Mathias das liegt daran das du mit der Person auf Fb befreundet bist und wer es nicht ist kann es leider nicht sehen
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Der plopsa_official Account hat ein neues Video auf TikTok hochgeladen, wo kleine On-&Off-Ride Abschnitte von der Curved JoJo-Roll zu sehen sind.
In dem Video fahren die Wagen fixiert (nicht drehend) durch die JoJo-Roll und im weiteren Verlauf sieht man auf der ersten Launch Strecke sieht man eine Magnet Einrichtung für die Lösung der Gondelbremse und zur Unterstützung der Rotation. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass die erste Inversion auch im späteren Verlauf immer fixiert Durchfahren wird und erst während des ersten Launches sich die Wagen anfangen werden sich zu drehen.

Hier der Link zu dem TikTok Clip:
[video]https://www.tiktok.com/@plopsa_official/video/6941014315566779653?sender_device=mobile&sender_we b_id=6941340280206132741&is_from_webapp=v3&is_copy _url=0[/video]

Hier ein Off-Ride Bild aus dem Video:

FCB7B551-0250-472F-91C6-1991753B1A9B.jpeg


Hier habe ich mal auf einem Screenshot (aus dem TikTok-Clip) markiert, welche Magnetvorrichtung ich meine:

A6EA30A5-7376-4139-94CA-52F48A63C9E6.jpeg


Und hier zum Vergleich noch ein Screenshot aus einem Time Traveler Video (von TPR) wo man so eine Magnetvorrichtung direkt nach der Station sieht und man bei dem Offride ebenso erkennt, dass die Gondeln dadurch ihren ersten Schwung bekommen:

857E193E-F467-471F-BB5A-436CA700D256.jpeg


Link zu dem Theme Park Review Time Traveller Video:
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Ich finde es tatsächlich etwas schade, dass man beim Design des Zuges nicht etwas eigenes mit eingebracht hat. Es ist ja wirklich 1 zu 1 die Gestaltung des Time Traveler-Zuges. Sicherlich passt die Thematisierung so perfekt zu Tomorrowland, aber etwas mehr Individualität hätte ich mir dann letztendlich doch schon gewünscht.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Klassische Antwort und aus vielen Themen bekannt: 99,999% aller Besucher der Bahn in Belgien kennen SDC nicht und werden da mit nochmal 0,00005% mehr dort niemals sein. Daher kann man bei einer erlaubten Kopie eines Design viel Geld und Entwicklungszeit sparen, vor allem wenn es einem gefällt und das Design erprobt ist. Daher werde ich diesen Beitrags nie müde. trost:-) beer:-)
Weiterhin war das Thema lange in Schwebe und man wird bei Mack irgendwann den Punkt gehabt haben, sich entscheiden zu müssen. Nach Steve v.d.K. war das entgültige Thema lange nicht klar und das waren wohl die Zeiten der Verhandlung. :rolleyes:
Ich mag die Wagen und finde sie passen auch zum Tomorrowland-Thema, als auch super zur Schienen- und Stützenfarbe. love:-)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Mir ist völlig bewusst, dass der klassische Tagesbesucher noch nie etwas von SDC gehört hat und die Kopie des Design aus ökonomischer/planungstechnischner Sicht durchaus sinnvoll ist. Persönlich finde ich es einfach etwas schade, da gerade durch die Kooperation mit Tomorrowland doch ein deutlicher kreativer Spielraum möglich gewesen wäre. Aber wie gesagt, just my two cents... :)
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Der Instagram User/Userin litocoastercouple hat ein paar neue Bilder auf Instagram gepostet:

Es ist gestern auch der zweite Zug im Park angekommen.
Screenshot_2021-03-20 LiToCoasterCouple ( litocoastercouple) • Instagram-Fotos und -Videos(2).png

Screenshot_2021-03-20 LiToCoasterCouple ( litocoastercouple) • Instagram-Fotos und -Videos(1).png

Screenshot_2021-03-20 LiToCoasterCouple ( litocoastercouple) • Instagram-Fotos und -Videos.png

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram


Außerdem wurden die Trimbrakes (bis auf die ersten 1 1/2) auf dem "First Drop" entfernt. Mal schauen ob diese aus technischen Gründen (vielleicht Fehlfunktion wegen Kälte) abgebaut wurden und nach einem Service wieder angebracht werden oder ob man sich für eine ander Konstellation oder sogar gar keine Entschieden hat.

Screenshot_2021-03-20 LiToCoasterCouple ( litocoastercouple) • Instagram-Fotos und -Videos(3).png

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Es ist nun auch ein Video zum ersten Full Circuit Test aufgetaucht:

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Die Gondeln waren bei dem Test alle noch fixiert und die Launch Geschwindigkeit wurde höchstwahrscheinlich ein wenig höher als normal eingestellt. Dieser Vorgang (Overdrive Mode) ist normal für Launch Coaster und werden meistens jeweils in der früh durchgeführt um die LSM Motoren warm laufen zu lassen und ein vollständigen Test zu garantieren.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Das schaut doch schon super aus.

Auch hier drehen sich die Wagen nicht, das heißt für mich auch, dass es immer noch so sein könnte, dass sich die Wagen auch in der Jojo-Roll drehen können. Ich denke die Magneteinrichtug an der Seite der Schiene wird lediglich die Drehung zusätzlich anstoßen und nicht ver- oder entriegeln.

Dass die Bremsschwerter am Drop entfernt wurden könnte auch einfach mit den ersten Tests zusammenhängen. Könnte sein, dass man hier auf Nummer Sicher gehen wollte und nicht zu viel Geschwindigkeit rausnehmen wollte. So wie man ja auch den Launch mit Maximaler Stärke testet. Gerade jetzt wo es doch kälter als gewöhnlich ist wäre das eine mögliche Erklärung.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Da das Einbinden von Instagrambeiträgen aktuell nicht klappt - das Video gibt es auch auf YouTube:

Auch wenn der Launch nachher sicherlich noch gedrosselt wird, sieht die Fahrt schon echt super aus. Wenn dann noch die Drehung dazu kommt, wird der stärkere Launch für den Thrill gar nicht nötig sein...
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Plopsa Official hat auf Instagram noch ein super Offride von dem Double Inverting Dive Loop gepostet:

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Hier geht´s zum Post auf Facebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben