• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: The Ride to Happiness (Xtreme Spinning Coaster, Mack) @ Plopsaland

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Die Geschwindigkeit mit der im Video der erste Wagen den ersten Teil der doppelten Inversion absolviert ist schon echt irre. So viel langsamer wird man da auch nicht mehr werden können. Bei frei drehenden Wagen dürfte also ordentlich Thrill garantiert sein.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Plopsa Official bzw. das Plopsaland de Panne hat auf den Sozialen Netzwerken ein neus Video gepostet. Unter anderem sieht man in einem der Clips, dass sich die Gondeln währrend der JoJo-Roll drehen. Somit revidiere ich meine Aussage aus dem Post #111.
Der plopsa_official Account hat ein neues Video auf TikTok hochgeladen, wo kleine On-&Off-Ride Abschnitte von der Curved JoJo-Roll zu sehen sind.
In dem Video fahren die Wagen fixiert (nicht drehend) durch die JoJo-Roll und im weiteren Verlauf sieht man auf der ersten Launch Strecke sieht man eine Magnet Einrichtung für die Lösung der Gondelbremse und zur Unterstützung der Rotation. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass die erste Inversion auch im späteren Verlauf immer fixiert Durchfahren wird und erst während des ersten Launches sich die Wagen anfangen werden sich zu drehen.

Hier geht´s zum Post auf Facebook

Browserbenutzer müssen das Browserfenster schmal ziehen oder das Video direkt auf Facebook anschauen, damit man das komplette Video sieht.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.306
Noch ein paar schöne Bilder der sehr fotogenen Bahn

0406rideto1.jpg
0406rideto2.jpg
0406rideto7.jpg
0406rideto5.jpg
0406rideto10.jpg
0406rideto8.jpg
0406rideto3a.jpg
0406rideto12.jpg
0406rideto11.jpg
0406rideto15.jpg
0406rideto6.jpg
0406rideto13.jpg
0406rideto14.jpg
0406rideto4.jpg
0406rideto17.jpg
0406rideto19.jpg
0406rideto16.jpg
0406rideto20.jpg
0406rideto18.jpg
0406rideto22.jpg
0406rideto21.jpg


https://www.looopings.nl/weblog/164...d-door-nieuwe-achtbaan-Ride-to-Happiness.html
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.306
Dann könnte man die Bahn doch schön im Mai schon aufmachen!:cool:
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Ich muss sagen, darauf freue ich mich wirklich sehr! Toll, dass man in Europa auch Innovationen zu sehen bekommt.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Schade das die Bahn am Parkplan icht mehr hervorgehoben wird. Ist ja doch die Neuheit und wahrscheinlich auf für die Zukunft ein Anziehungspunkt für viele Achterbahnfans.
 

Coaster Hunter

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
69
Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm.
1.) Kann man sich m.M.n. ganz schnell den Parkplan mit soetwas versauen und total überladen und der sollte ja in erster Linie der Orientierung und Übersicht dienen.

2.) Kann das denke ich grade Vormittags den Andrang an der Bahn nochmal steigern, wenn bei jedem der den Parkplan betrachtet die Aufmerksamkeit sofort auf die neue Bahn gelenkt wird und alle dann erstmal direkt die Neuheit ausprobieren wollen ohne zu sehen, was es denn sonst noch so gibt.

3.) Es gibt ja auch noch genug andere Möglichkeiten darauf aufmerksam zu machen, dass die Bahn neu ist...
 
Oben