Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2022 Neuheit: Dinosaurland (Powered Coaster, Mack Rides) @ Djurs Sommerland -Dänemark

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von NaschhafterBuntbär Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Einfach weil Mack Rides die letzte Bahn dieses Typs vor knapp 20 Jahren ausgeliefert hat und man Anfangs sogar die Bahnen noch auf dem Betriebsgelände vormontiert hat. Auf der Homepage von Mack Rides ist der Bobsled Coaster auch nicht mehr bei den aktuellen Produkten gelistet, sondern bei den Classics. Normale Wasserbahnen baut Mack Rides ja auch nicht mehr. In Zeiten von hochpräziser Nullebenenfertigung wird man wohl kaum zu so alter Technik zurückkehren.

    Das die bestehenden Bahnen Spaß machen steht aber außer Frage, ich hoffe die Anlagen die es noch gibt bleiben uns lange erhalten

    Zitat von NaschhafterBuntbär Beitrag anzeigen
    Alternativ kann es auch eine Doppelanlage wie im Efteling werden.
    Für eine Doppelanlage ist der Park denke ich zu klein, da braucht man nicht so viel Kapazität. Aber deine Idee mit dem Mix aus Themenfahrt und Achterbahn gefällt mir. Könnte ich mir auch mit kürzeren Zügen und Mehrzugbetrieb vorstellen

    Kommentar


    • Zitat von NaschhafterBuntbär Beitrag anzeigen
      Wieso?
      Die erste Frage wäre ob Mack das überhaupt noch kann. Nach 20 Jahren ist das Know-How weg.
      Zusätzlich sind die Kosten zu betrachten. Rohre biegen ist jetzt schon der Engpass, und für eine Bobbahn sind statt drei Rohren wie viele zu biegen? 60? Um Mack zu überzeugen, für ein Jahr keine andere Achterbahn auszuliefern, müssten schon sehr hohe Summen angeboten werden, nehme ich mal an.

      Kommentar

      Werbung Footer

      Einklappen
      Lädt...
      X