• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: SPACE (Indoorattraktion) @ Movieland - Italien

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Die Tage auch endlich mal mit dem Jeeps gefahren und muss schon sagen: Sehr schöner interaktiver Ride. Papa fährt, die Kinder sitzen hinten. :D

Davon ab ist mir noch ein Hinweis auf die Neuheit 2020 nicht entgangen:

picsart_05-20-08.21.5umk0u.jpg


Quelle: Ich
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Uh, das muss man im Auge behalten. Sollte da was genaueres angekündigt werden, was einen eigenen Thread rechtfertigt, gib mir einfach per PN bescheid oder antworte hier im Thread, dann schiebe ich den Beitrag in einen neues Thema :)

Vielleicht bauen sie ja selber eine Zentrifuge :D
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Im italienischen Forum wird darüber spekuliert, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Rundfahrgeschäft handelt könnte. Evtl. sogar der ehemalige "Moonraker" aus dem Gardaland (laut Translator, mein Italienisch ist leider nicht so gut)?!

Aber selbst wenn, ich denke, der Park wird uns schon was Tolles präsentieren. Die letzten Neuheiten waren allesamt auf besonderem Niveau und nicht alltäglich. rock:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe die Beiträge jetzt mal in einen eigenen Thread verschoben.

Die Attraktion entsteht da, wo vorher die Wild West Bühne war:
72763096_1419777181531426_4928330528114868224_o.jpg


Die ersten Teile für die Halle wurden montiert:
81048730_1488577364651407_537483262667259904_o.jpg


Quelle
Quelle
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Unglaublich, wie sich der Park immer wieder neuen Platz schafft. Mal sehen, was sie dieses Mal aus dem Hut zaubern, aber es kann einfach nur gut werden. :D

Im italienischen Forum wird darüber spekuliert, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Rundfahrgeschäft handelt könnte. Evtl. sogar der ehemalige "Moonraker" aus dem Gardaland (laut Translator, mein Italienisch ist leider nicht so gut)?!

Aber selbst wenn, ich denke, der Park wird uns schon was Tolles präsentieren. Die letzten Neuheiten waren allesamt auf besonderem Niveau und nicht alltäglich. rock:-)

Die Halle scheint ziemlich hoch zu werden, warum also nicht? Das Ganze mit typischer Movieland Handschrift könnte ich mir gut vorstellen.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Ich weiß nicht, ob wir es schon hatten, aber ich schreib es hier mit rein:

Die Zamperla TR-Machine, früher als Lara Croft Tomb Raider Machine bekannt, wird den Park verlassen.
Was hier 2020 neues entsteht, lässt der Park offen.

"Goodbye TR-Machine", sagt Movieland auf Facebook. "Wir verabschieden uns von dieser unvergesslichen Attraktion." "Was wird 2020 passieren, wo die Attraktion war? Folgen Sie uns weiter."

Die Back to the Backstage-Einschienenbahn wird auch abgerissen, nach dem Unfall 2019 war das wahrscheinlich zu erwarten


https://www.facebook.com/MovielandPark/videos/vb.213192345390343/2208617819433307/?type=3&theater
https://www.looopings.nl/weblog/13613/Italiaans-pretpark-haalt-thrillride-weg.html
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Park hat eine neue Show namens "Medusa - Epic Show" angekündigt. Die neue Showarena/Bühne wird angeblich dort gebaut, wo vorher der Top Spin stand (Tomb Rider Machine), also vom Eingang aus gesehen direkt vorne links. Der Top Spin verlässt den Park nach 13 Jahren.

"Die Show spielt in einer griechischen archäologischen Stätte mit alten Geheimnissen, Wendungen und Spezialeffekten."

83514585_2873781525998065_7774057815563304960_n.jpg


Quelle
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
86385485_2910040815705469_4096600237114654720_o.jpg


Das Movieland weiß wieder einmal zu überraschen und präsentiert uns dieses Jahr gleich drei neue Attraktionen. :)

New 2020: Space wird ein Themenbereich mit 3 Attraktionen ?
Bis jetzt dachten sie, Space sei eine neue Attraktion im Movieland Park, endlich können wir euch verraten, dass Space ein Themenbereich mit 3 Weltraum Attraktionen sein wird... für groß und klein! Wir freuen uns auf euch ?

Begleiten Sie uns in diesen Wochen, um die 3 Quests zu entdecken, um ein echter Astronaut zu werden:
? ????????
? ????????
? ????????

Nimm am Wettbewerb Teil auf https://space.canevaworld.it/

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Brontojet wird gerade bei amusement-rides.com zum Verkauf angeboten. Somit wird auch diese Attraktion den Park in absehbarer Zukunft verlassen. Ich bin gespannt ob die Bahn diese Saison noch vor Ort steht oder ob sie bereits abgebaut und weggebracht wurde...

Bild der Bahn:
12 copy.jpeg


Da tut sich nach dem Unfall echt einiges im Park!
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Der Brontojet wird gerade bei amusement-rides.com zum Verkauf angeboten. Somit wird auch diese Attraktion den Park in absehbarer Zukunft verlassen. Ich bin gespannt ob die Bahn diese Saison noch vor Ort steht oder ob sie bereits abgebaut und weggebracht wurde...

Da tut sich nach dem Unfall echt einiges im Park!

Ok die Klapperkiste werde ich wirklich nicht vermissen :eek:

Mit dem Wegfall zweier Attraktionen und auch dem allgemeinen Zustand des Steinzeit-Areals hoffe ich persönlich auf eine Auffrischung oder Umgestaltung in den nächsten Jahren. Der Bereich steht so zwar erst 10 Jahre aber ich fand ihn 2018 teilweise echt nicht mehr ansprechend um ehrlich zu sein. Wäre schon fein, wenn sie den Vorfall noch irgendwo "positiv" nutzen und da nochmal ein wenig klar Schiff machen :)

Ansonsten bin ich erstmal positiv überrascht, dass der Park so am Ball bleibt und dieses Jahr dann direkt mehrere Neuheiten präsentiert. Solange die, wie dort eigentlich üblich, recht innovativ werden, müssen wir demnächst wohl nochmal nen Abstecher zum Gardasee unternehmen :p

Der Park hatte es uns doch ziemlich angetan mit seinen teils außergewöhnlichen Attraktionen, dem Preis-Leistungsverhältnis und dem recht.. familiären(?) Umgang. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber wenn die z.B morgens die opening show für gerade mal 20 Besucher machen, fühlt sich das schon besonders an :D
 
Zuletzt bearbeitet:

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Ich finde eine Bahn weniger tut dem Park gar nicht weh. Abgesehen vom checken spielen die Bahnen für mich in dem Park kaum eine Rolle. Die stärken liegen in den ganzen anderen, wirklich einzigartigen, Attraktionen.
 
Oben