• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Pitts Special (Infinity Coaster, Gerstlauer) @ PowerPark - Finnland

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Mir gefällt das Layout auch. Eine super Ergänzung zu Junker. Der Winter scheint in Finnland bisher nicht so hart gewesen zu sein, wenn man bedenkt, wie zügig sie die Bahn bisher errichtet haben. Da fehlt ja jetzt auch kaum noch was. Man sieht ja auch auf den Fotos, dass dort kaum Schnee liegt, was schon sehr ungewöhnlich ist. Das stimmt mich auf jeden Fall sehr zuversichtlich, dass die Anlage Anfang August fährt, wenn wir da sind. Freu mich voll drauf.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Der Zug im Teaser mit den Personen hat 3 Reihen. Ist jetzt die Frage, auf welche der Animationen mehr verlass ist. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da das angelieferte Einlassgitter nur zwei Tore hatte, glaube ich weiterhin an den kurzen Zug, wobei ich einen Zug mit drei Reihen auch besser finden würde :) Kann auch sein, dass bei dem Bild mit dem Einlassgitter nur ein Teilmodul zu sehen war :rolleyes:

Passend zu dem Bild von gestern hat derselbe Youtuber nun dieses Video hochgeladen:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Laut diesem Artikel (nur Überschrift ohne Bezahlung lesbar) wird die Bahn die höchste und schnellste Bahn von Finnland.

Da Taiga da in Finnland bei beiden Werten der Spitzenreiter ist müssen also 106 km/h und 52 Meter Höhe getoppt werden. Wobei da bei der Höhe natürlich die Frage ist ob die Höhe über dem Grund gemeint ist oder die Gesamthöhe vom tiefsten bis zum höchsten Punkt (spielt bei Taiga ja eine Rolle).

Um auf die Gechwindigkeit zu kommen müsste die neue Bahn sowieso um die 50 Meter rum hoch sein...

Wenn es wirklich der selbe Lift wie bei Hangtime ist, wäre die Bahn rund 46 Meter hoch, kann dann auch gut sein, dass das Gelände bei der Go Kart Bahn leicht abschüssig ist :)

Aber gut, reicht ja schon 1 cm höher und 0,1 km/h schneller als Taiga lach:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Lift steht komplett, somit sollte die Montage der Bahn abgeschlossen sein :)

Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Dann könnte ja mal die Junker Erweiterung aus dem Thread-Titel verschwinden :D (empfand das ja auch als eine interessante Idee)
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Es wurden die ersten Testfahrten gemacht. Eigentlich ein Grund zur Freude aber für mich persönlich auch etwas traurig, denn gestern haben wir gemeinsam mit unseren Freunden beschlossen, unseren geplanten Finnland-Urlaub um ein Jahr zu verschieben.

Auch wenn es sehr wahrscheinlich möglich wäre, dorthin zu reisen, haben wir dann doch irgendwie auch alle ein etwas mulmiges Gefühl.

image_527728.png


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im finnischen Forum huvipuistoseura.org wurde geschrieben, dass der Park auf Instagram auf eine Frage zum Eröffnungstermin geantwortet hat. Demnach könnte die Bahn noch Ende diesen Monats "rund um Mittsommer am 20. Juni" eröffnen :)

Ich finde die Originalquelle zwar nicht, will jetzt aber auch nicht die ganzen Instagramkommentare übersetzen...

Da schon Testfahrten stattfinden, halte ich das aber für eine realistische Zeitschiene :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Hund im Hintergrund fand es zwar nicht so lustig, aber das Herrchen/Frauchen hat eine Testfahrt zusammenhängend gefilmt, im vorherigen Video gab es ja sehr viele einzelne Videosequenzen...


Von außen wirkt es recht gemächlich, aber das liegt denke ich vor allem an den kurzen Zügen/Einzelwagen :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ob die Bahn "Pitts Special" heißen wird?
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Wäre irgendwie ein komischer Name :rolleyes:
 
Oben