• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Pitts Special (Infinity Coaster, Gerstlauer) @ PowerPark - Finnland

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
anb:-)

82527980_775748366237865_1003666583530312749_n.jpg
81976479_515147349355898_4189768637174244101_n(1).jpg
82363861_122186765744476_5972564780336048774_n.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auf Instagram gibt es einen ersten Teaser, dieser bestätigt, dass auch hier die 2x4 Wagen zum Einsatz kommen werden, die auch auf Junker unterwegs sind.

Screenshot aus dem Video:
1.jpg


Da als Kommentar zum Video nur ein Datum gepostet wurde (03.02.2020), gehe ich davon aus, dass die Bahn an diesem Tag offiziell angekündigt wird :)

Das erste Element nach dem Drop sieht echt genial aus app:-)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im neusten Video kann man für eine halbe Sekunde den restlichen Teil der Strecke erkennen :)

Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:
Link für Mobilgeräte

Ich habe mal einen Screenshot gespeichert:
1.jpg


Blick vom großen Element in Richtung Kartbahn: Nach der Überquerung der Straße folgen im Grunde nur noch zwei Airtimehügel über der Kartbahn sowie eine Wende. So wie es auf dem Bild wirkt, kommt die Bahn ohne Inversion aus.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Ich versteh das irgendwie alles nicht: gleiches Farbschema, gleicher Bahntyp, gleiche Location ...

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dahinter noch nicht so ganz - es sei denn es soll eine entschärfte Version von Junker für die ganze Familie darstellen (falls das o. g. Layout das endgültige ist).

Gewünscht hätte ich mir jedoch eine Verlängerung der Bahn ... und die ein oder andere zusätzliche Inversion.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Wie waren denn so die Wartezeiten bei Junker üblicherweise? Vielleicht wollte der Park einfach die Kapazität "verdoppeln" mit der neuen Bahn?
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Was das Farbschema angeht, könnte es ggf. eine Auflage der Kommune sein. Die Farbe ist ja eher unauffällig und fällt nicht so stark ins Auge. Wenn man da z.B. an Impuls in Knoebels denkt, der von seinem Farbschema schon wie ein Fremdkörper wirkt. Ist aber reine Spekulation.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Interessant wie die Bahn gleich mit Junker in Verbindung gebracht wird, nur weil sie die gleichen Farben hat. Wäre sie anders lackiert wäre niemand auf die Idee gekommen, dass es sich um eine Erweiterung handelt und man hätte sich einfach über einen weiteren Coaster gefreut. Verstehe nicht ganz, wieso sich Enttäuschung breit macht, dass es keine Erweiterung sondern eine eigene Bahn geworden ist. Es ist doch viel schöner einen zweiten Coaster zu haben der mit First Drop, Airtime und Umschwüngen ganz anders ist als Junker.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Sehe ich genauso. Auch wenn ich Junker selbst noch nicht gefahren bin habe ich bisher nur gutes von der Bahn gehört und getreu dem Motto "Never change a running system" hätte ich es schade gefunden wenn man die Bahn verändert hätte.

So wie es jetzt ist finde ich es besser. Man kann eine zweite Bahn haben und auch wenn sie ähnlich ist wird es den Park sicher nochmal gut aufwerten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Part über der Kartbahn steht schon komplett:
73328782_140580544081747_6177496679666297851_n.jpg


Somit steht das Layout fest:
- Senkrechtlift
- Hochelement (sieht aus wie ein & Zeichen)
- langezogener Airtimehügel über die Straße
- verdrehter Airtimehügel
- Stengel Dive
- Airtimehügel
- langezogener Airtimehügel über die Straße
- Airtimehügel
- Schlussbremse

Generell also ein sehr airtimelastiges Layout :)

Ein weiteres Bild vom First Drop:
84321570_476047576605705_5789577148423493529_n.jpg


Quelle
 
Oben