• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Pitts Special (Infinity Coaster, Gerstlauer) @ PowerPark - Finnland

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
467
Pitts Special ist in der Tat etwas ungewöhnlich, aber andererseits nicht das erste Mal, dass eine Achterbahn nach einem Flugzeug benannt wurde.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Park hat ein besseres Onridevideo veröffentlicht:

Vor 4 Tagen ist die Bahn übrigens im Tal nach dem First Drop ausgependelt:
6f70ntkpre851.jpg


Quelle
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
So, nachdem ich gestern aus Finnland wieder heimgekommen bin mal ein paar Eindrücke zu Pitts Special.
Das Ding macht Laune und versucht einem gut das T-Shirt bei der Fahrt auszuziehen. Ein echt toller Coaster, kommt aber nicht ganz an Junker heran, zumindest für mich, da mir der Launch besser gefällt als die ollen Vertikallifthills von Gerstlauer.
Leider erschließt sich mir die Wahl des Coastertyps gerade im Hinblick auf Junker nicht so wirklich. Bis auf den Start (Launch vs Drop) und den fehlenden Inversionen bei Pitts Special hat man ein sehr ähnliches Fahrerlebnis.
Insgesamt aber ein sehr ordentlicher Coaster für einen tollen Park, wobei fürs Coaster-Lineup ein anderer Coastertyp vielleicht mehr Vielfalt gebracht hätte.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Oben