• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

E.L.E.C.T.R.O

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
23
Ich kann nicht wirklich sagen, ob ich diese Aktion für gut heißen soll, wir haben geplant im August dort 3 Tage zu verbringen.
Normalerweise ist ja der Vorteil der Sommermonate, die verlängerten Öffnungszeiten, die bleiben aber dem normalen Parkbesucher verwährt, es sei den er zahlt 25€ pro Person extra.
Da man bei den normalen Besuch den Park um 18 Uhr verlassen muss, gehen einem die meist schönen Abendstunden verloren
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
118
Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit dem Mondticket bezüglich Wartezeiten gemacht? Oder lieber doch zum regulären Tagesticket greifen (?)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Persönlich habe ich leider noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber laut den Berichten die man so in den letzten Tagen und Wochen gehört hat, war zu den Abendstunden hin überall walk-on angesagt. Wobei man das natürlich nicht pauschalisiern kann. Die abendliche Atmosphäre ist in Efteling eigentlich immer schön, aber ob die 25€ extra sich dafür lohnen, muss jeder selbst entscheiden. ;)
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ab dem 17. Juli wird der Park täglich wieder von 9-22 Uhr durchgehend geöffnet sein. Das "normale" Ticket ist dann von 9-22 Uhr gültig und es gibt ein spezielles Abendticket, welches von 18-22 Uhr gültig ist.

Quelle: Website Efteling (niederländische Version!)
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Das ergibt Sinn wieso bei meiner Buchung für August plötzlich die Mondtickets verschwunden waren.

efteling.jpg


Jetzt steht es im übrigen auch auf der deutschen Homepage bei den Tickets.
https://www.efteling.com/de/park/reserviere-besuch
 

E.L.E.C.T.R.O

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
23
Glaube diese Information kommt für manche jetzt etwas spät, denn bei mir war es so, das ich mich aufgrund, des getrennten Tages und Abend Eintritts, gegen einen Kurzurlaub in Efteling habe.
Den die ursprünglichen 70 € pro Person, war es mir nicht Wert, das diese Entscheidung so "spät" kommt, ärgert mich jetzt ein bisschen
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Die Entscheidung wird auch erst kurzfristig gefallen sein, da der Parks abends wie leergefegt war und sich die Abendöffnung daher wohl nicht gerechnet hat.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Am 8. Oktober wurde eine neue temporäre Aquanura Show präsentiert, die dem 25 jährigen Bühnenjubiläums des Brabanter Sängers "Guus Meeuwis" gewidmet ist.

Die Premiere der Show wurde Live im TV und auf Facebook übertragen (ca. ab der Mitte):

 
Oben