• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Neues Jahr - neuer Thread


Es geht auch gleich mit nicht allzu erfreulichen Neuigkeiten weiter.
Joris wird weiterhin geschlossen bleiben. Es gibt noch kein Datum zur Wiedereröffnung.

Anscheinend müssen beide Ketten komplett getauscht werden. Was genau dahinter steckt, ob es mit dem Kettenbruch von Wodan zu tun hat, ist nicht bekannt

https://www.looopings.nl/weblog/135...and-bij-Joris-en-de-Draak-in-de-Efteling.html
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Wenn es wirklich nur um die Ketten geht frage ich mich wie das im EP letztes Jahr bei Wodan so schnell gehen konnte während man im Efteling so lange Probleme hat.

Ob der EP dann eine passende Kette im Lager liegen hatte oder vielleicht sogar eine von Mack Rides benutzen konnte?
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Es wurde doch mehrmals vom EP erwähnt, dass die eigene Schlosserei das defekte Kettenglied unter 24 Stunden wieder repariert und die Kette wieder geflickt hatte
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Es wurde doch mehrmals vom EP erwähnt, dass die eigene Schlosserei das defekte Kettenglied unter 24 Stunden wieder repariert und die Kette wieder geflickt hatte

Ah okay. Das ist wohl an mir vorbei gegangen.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Es wurde doch mehrmals vom EP erwähnt, dass die eigene Schlosserei das defekte Kettenglied unter 24 Stunden wieder repariert und die Kette wieder geflickt hatte
Ich finde keine Quelle, die explizit sagt, dass die bestehende Kette repariert wurde. Kannst du deine Aussage belegen, wo das mehrmals erwähnt wurde?
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Die Kette am Wodan wurde nicht geflickt, sondern komplett ausgetauscht. Der EP hat für jede Bahn eine Ersatzkette auf Lager und mit MSG einen Partner in der Nähe um eben schnell Handeln zu können.

Was von GCI kam war eine Empfehlung zur Nachrüstung von "Blechen" damit die Kette bei einem Defekt nicht sich komplett selbstständig machen kann und z.B. komplett den Lift runterrutschen kann.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Passend zu den neuen Familienachterbahnen "Max & Moritz" soll auch der Vorplatz und ein Restaurant umgestaltet werden :)

eap-magazin.de schrieb:
Doch das neue Achterbahnerlebnis soll noch nicht alles rund um die „Lausbuben“ von Wilhelm Busch sein – ab Sommer 2020 wird das Restaurant De Steenbok am nahe der neuen Fahrattraktion gelegenen „Steenbok-Platz“ durch Frau Boltes Küche ersetzt werden. Hierzu wird das bestehende Gastronomie-Angebot umgestaltet und an die Figur der „Witwe Bolte“ angepasst, der Max und Moritz laut Geschichte gleich zweimal einen Streich spielen. Passend hierzu werden in dem Restaurant demnächst Pommes frites und Hähnchen-Snacks serviert. Um die Thematisierung rund um Max und Moritz noch authentischer zu gestalten, wird auch der umliegende Bereich des Steenbok-Platzes neu designt und bis Ende des Jahres umgestaltet.

Quelle
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber dennoch:


Efteling-Mitarbeiter konnten letztes Wochenende wohl den Park im Auto "besuchen", um ihnen die Chance zu geben, den Park auch in dieser Krise zu besuchen.
Unterwegs standen sogar Live-Actors bereit :)
Lustige Aktion :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Parks werden in der Krise echt kreativ um die Parkgäste/Fans bei Stange zu halten... :rolleyes:

Aber so bleiben sie wenigstens im Gespräch :)

Efteling hat zudem ein Drohnenvideo vom Park veröffentlicht:

Und jetzt ehrlich: Wer hat beim Videotitel auch erst Droomvlucht gelesen? seufz:-)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Die Wartebereiche von Droomvlucht und Villa Volta werden für die Corona Schutzmaßnahmen angepasst

020520sink1.jpg
020520sink2.jpg
020520sink3.jpg
020520sink4.jpg
020520sink5.jpg
020520sink6.jpg


Efteling erwartet die Freigabe zur Öffnung

Der Handelsverband Club van Elf, dem auch Efteling angeschlossen ist, hat im vergangenen Monat bereits vier Regeln für Tage in Zeiten von Corona aufgestellt. Diese lauten wie folgt: Buchen Sie einen Online-Besuch im Voraus, bleiben Sie bei gesundheitlichen Beschwerden zu Hause, kommen Sie alleine oder mit Personen aus demselben Haushalt und nutzen Sie Ihren eigenen Transport.


https://www.looopings.nl/weblog/143...-de-Efteling-attracties-worden-aangepast.html
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
343
Für die Niederländer freut es mich zu hören, aber für uns geht es ja leider nicht.... sonst ist es ja dann 2 Woche unter carantäne
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
Für die Niederländer freut es mich zu hören, aber für uns geht es ja leider nicht.... sonst ist es ja dann 2 Woche unter carantäne

Kommt auf das Bundesland an, so muss man in NRW wohl erst in Quarantäne, wenn man 72 Stunden im Ausland war und in Schleswig-Holstein beispielsweise wenn man 48 Stunden außerhalb von Deutschland war. Efteling sollte man aber in 24 Stunden schaffen... ;)

Auf der Homepage von Efteling steht folgender Text:
Wann wird Efteling wieder eröffnet?

Auf Anraten der Regierung und in Abstimmung mit den Behörden der Region Brabant ist unser Freizeitpark bis auf Weiteres, jedoch definitiv bis zum 19. Mai 2020 geschlossen.
Efteling Bosrijk wird seine Türen am 8. Mai 2020 wieder öffnen. Unsere anderen Unterkünfte bleiben bis auf Weiteres, jedoch mindestens bis zum 19. Mai geschlossen. Gäste, die einen Aufenthalt gebucht haben, werden darüber informiert. Es ist nicht notwendig, uns zu kontaktieren.
Aufgrund der weltweiten Reisewarnung, die für Deutsche vorerst bis zum 14. Juni gilt, müssen wir uns noch etwas gedulden, bis wir auch Gäste aus Deutschland wieder empfangen können.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Über die Sommermonate bietet Efteling sogenannte "Mondtickets" an. Sie berechtigen zwischen dem 03.Juli - 30.August zu einem Eintritt von 19:00 Uhr - 23:00 Uhr. Der Park möchte somit trotz Besucherbeschränkungen möglichst vielen Menschen den Eintritt in den Park ermöglichen. Ein Mondticket kostet 25€ und ist wie alle anderen Tickets momentan nur online buchbar.

Hier geht´s zum Post auf Facebook

Quelle


Aktuell gibt es für Jahreskartenbesitzer ein ähnliches Angebot. Den gesamten Juni ist der Park exclusiv Freitags und Samstags am Abend zwischen 19:00-23:00 Uhr für sie geöffnet.

Quelle
 
Oben