• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Plopsa Indoor (neuer Park) in Prag - Tschechien

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Der Vergleich mit dem Majaland in Polen wird nur für den Erfolg der Figuren im Osten Europas aufgeführt. Der Park ist in seiner Art für Plopsa eher neu. Erst Halle, aber dann direkt 2x große Außenerweiterung. Das gabs in den BeNeLux-Parks noch nicht in der Form.
Laut der Pressemitteilungen wird es der klassische "nur" Indoor-Park, zumindest für die Ersteröffnung, die bereits Ende 2021 stattfinden soll. Es ist also mit dem klassischen Attraktion-Repertoire zu rechnen. Perfekt verbindbar dann aber mit der großen Frühlingskirmes in Prag als Indoor-Park. Denn: "The park will consist of 15 attractions including a roller coaster, whirligig and drop tower."
Schön für die Stadt. -- und vielleicht kommt der Außenausbau auch noch, das ist beim Majaland aber eher wegen dem geplanten Groß-Resort so geplant und konstruiert; das Outlet-Center spricht aber eher von Kurzaufenthalten.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Nein, ganz andere Region. Dort wurde das Projekt damals aber auch "nur" einer Stadt-/Gemeindesitzung vorgestellt. Es kann also sein, dass man dort nicht bauen durfte.

Aber Plopsa baut ja nun auch mindestens einen weiteren Park in Polen. Also ist es auch nicht ausgeschlossen, dass jedes Land in dem man die (Indoor-)Parks erfolgreich testet, weitere baut. Wie groß die Städte sein müssen, um finanziell erfolgreich zu sein, kennt man ja aus dem BeNeLux-Netz.

Ich würde beides auf dem Zettel 202X lassen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Geplante Eröffnung Herbst 2021.
Quelle, mehr dazu und wie die Finanzierung läuft, findet man in der neuen Kirmes & Park Revue.
 
Oben