• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Bobsled Coaster (Gerstlauer) @ Wiener Prater - Österreich

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Echt beeindruckend, wie viel Strecke man auf dieser doch relativ kleinen Grundfläche untergebracht hat :cool:
Die Fahrt sieht, typisch für diesen Coastertyp, auch recht spaßig und dynamisch aus und eben die Fahrzeit ist erstaunlich hoch!
(das hier dürfte sogar der längste Gerstlauer Bobsled sein, wenn mich nicht alles täuscht...)
 

wienerfreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
124
Da muss ich mich wohl bald zum checken auf mein Fahrrad setzten. :)beer:-)hallo:-). Ich finde auch das die Fahrzeit wirklich in Ordnung ist, freu mich schon darauf, dachte eigentlich nicht das ich heuer noch zu einem Count komme. Vor allem endlich wieder einmal eine dauerhafte Bahn im Prater, die deutschen Leihgaben sind ja besser als nichts aber wirklich aufwerten tun sie den Prater langfristig nicht.
 

wienerfreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
124
Heute hab ich den Fenstertag bei uns in Österreich (bei euch heißt das ja Brückentag, glaub ich) genutzt und bin mit dem Rad in den Prater gefahren. Ich hab euch 2 Fotos von der neu in Orange gestrichenen Bahn "Mega Blitz" mitgebracht, die schaut jetzt wieder richtig gut aus. Interessant ist das dahinter gerade Wohnhäuser gebaut werden, wobei bei einem die Schienen einer äußeren Kurve wenige Meter daneben vorbeiführen, da wird wohl ein Coasterfriend einziehen müssen. ;)

IMG_20200612_112833.jpg


IMG_20200612_112801.jpg

Ich bin dann auch beim neuen Gerstlauer vorbei gekommen, das wird mit Abstand die schönste Achterbahn des Praters werden. Heute wurde gerade ein großer Gitterrost mit dem Namen der Bahn montiert. Man beachte den Namensunterschied zu Tripsdrills "G´sengte Sau". In Wien heißt die Bahn "Gesengte Sau".

IMG_20200612_114002.jpg
IMG_20200612_113938.jpg
IMG_20200612_114203.jpg
IMG_20200612_114156.jpg
IMG_20200612_114845.jpg
IMG_20200612_114010.jpg
IMG_20200612_115148.jpg
IMG_20200612_115134.jpg

Der Schriftzug am Turm könnte eventuell einen absenk Effekt bekommen, zumindest sieht man links oben einen Pneumatikzylinder montiert.

IMG_20200612_115314.jpg
IMG_20200612_115414.jpg
IMG_20200612_115155.jpg
IMG_20200612_115417.jpg
IMG_20200612_115555.jpg


Interessant finde ich auch den geringen Abstand zur linken Nachbarsbahn, der "Black Mamba". (Da waren wohl die Praterschausteller wegen den Namensgebungen zuviel in Deutschland unterwegs, oder gar nicht).
 

Mazteclapd

Re-Rider
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
5
image_528129.jpg
image_528130.jpg
image_528131.jpg
image_528132.jpg
Heute sind 3 Wagen gleichzeitih mit Test Dummies ständig am Runden drehen. Dürft nicht mehr solange dauern bis zur Eröffnung. Kommt mir höher vor als das Tripsdrill Bahn. Kann aber täuschen wegen der Burg....
 

Hagrid

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
35
Sehr schönes "Theming" - es ist sehr schön zu sehen, dass selbst klassische Kirmes-Freizeitanlagen mittlerweile immer mehr auf Theming setzen. Da ist zwar noch Luft nach oben, aber die Richtung stimmt
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Sehr schönes "Theming" - es ist sehr schön zu sehen, dass selbst klassische Kirmes-Freizeitanlagen mittlerweile immer mehr auf Theming setzen. Da ist zwar noch Luft nach oben, aber die Richtung stimmt

Naja, ich sehe eine Bahn die im Prater neu gebaut wurde nicht unbedingt als Kirmes-Freizeitanlange. Denn dort kann die Bahn ja auch jetzt ein paar Jahre stehen und dann lohnt es sich schon hier eine Thematisierung anzubringen
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Ja, eine sehr schöne Bahn. Von außen. Leider weder gestern noch heute geöffnet :mad:​​​​​​

Ist die überhaupt schon für Publikum in Betrieb gewesen?
 

PaulisProfil

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
17
Sehr schönes "Theming" - es ist sehr schön zu sehen, dass selbst klassische Kirmes-Freizeitanlagen mittlerweile immer mehr auf Theming setzen. Da ist zwar noch Luft nach oben, aber die Richtung stimmt


Meinen geliebten, guten, alten Prater als Kirmes zu bezeichnen, das nehme ich als persönliche Beleidigung xD
 

Hagrid

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
35
Ich entschuldige mich aufrichtig xd In letzter Zeit entwickelt er sich ohnehin sehr in einen Freizeitpark-Themenparkhybriden :)
 
Oben