• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Raptor (B&M, Wing Coaster) @ Gardaland - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Gardaland - Garda

Ich finde mittlerweile hat die neue Attraktion fürs Gardaland 2011 auch mal einen eigenen Thread verdient.

Es gab ja schon viele Gerüchte über die neue Achterbahn für 2011:

-eine Bahn von B&M
-wahrscheinlich Inverted
-Sitze befinden sich neben der Schiene
-mit Magnetantrieb
etc.

Da der Park ja das selbe Problem hat wie z.B. das Phantasialand und das nennt sich Platz, wird für die neue Bahn der Jungle Ride Tunga weichen müssen.

Hier mal 2 Bilder von theparks.it:

Gardaland_opening_2010_013.jpg


Am ehemaligen Eingang von Tunga steht diese Plakat was mit Achterbahnschienen im Hintergrund die neue Attraktion ankündigt.
Gardaland_opening_2010_014.jpg


Hier sieht man wie Tunga platt gemacht wurde. Also gehts hier sowie im Heide Park schön früh mit den Bauarbeiten für 2011 los:)

Hier nochmal ein paar Archivbilder (ja sowas habe ich :D) von Tunga:

DSC01302 (Medium).JPG


DSC01303 (Medium).JPG


DSC01304 (Medium).JPG


DSC01305 (Medium).JPG


DSC01306 (Medium).JPG


DSC01307 (Medium).JPG


DSC01308 (Medium).JPG


DSC01309 (Medium).JPG


DSC01310 (Medium).JPG


DSC01312 (Medium).JPG


DSC01313 (Medium).JPG


DSC01314 (Medium).JPG


DSC01316 (Medium).JPG


DSC01317 (Medium).JPG


DSC01318 (Medium).JPG


DSC01319 (Medium).JPG


DSC01320 (Medium).JPG


So dann viel Spaß beim diskutieren. Ich denke es wird schon bald nähere Informationen zu der Bahn geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ich hoffe auf eine "Diving Machine", da ja 3 für Europa von B&M "angekündigt" wurden. aber mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Hier mal die neusten News zur Bahn im Gardaland:

trasp.gif

Roller coaster è la traduzione inglese per ottovolante/montagne russe. Gardaland ha il piacere di presentarti la nuova spettacolare attrazione 2011:
X-Raptor - il Roller Coaster più estremo, il volo che sfida ogni limite.

imgRAPTOR.jpg

Prigionieri di una bestia volante terrificante che ha raso al suolo la terra, vi cimenterete in un adrenalinico volo del terrore attraverso foreste e lande devastate, mentre provate a fuggire dalla morsa dello spietato animale.
  • Sedili sospesi nel vuoto posti lateralmente ai binari
  • Terrificante stazione di partenza sotterranea
  • 800 mt di percorso
  • 30 mt di altezza con 1 vertiginosa salita
  • Curve a 90° ad altissima velocità
  • Passaggi estremamente vicini ad ostacoli scenografici
  • Volo radente su una superficie lacustre con effetti acquatici
  • 2 avvitamenti con sensazione di gravità zero
Edit: Quelle entfernt da sie eh nicht mehr funktioniert und Fehlermeldung hervorrief.
Google Übersetzung:

Achterbahn ist die englische Übersetzung für Achterbahn / Untersetzer. Ben freut sich, die spektakuläre neue Attraktion im Jahr 2011 präsentieren:
X-Raptor - die extremsten Achterbahnen, den Flug, der Grenzen hinwegsetzt.

Gefangen in einem erschreckenden fliegende Bestie, die das Land zerstört hat, versuchen wir einen Flug Adrenalin des Terrors durch die Wälder und Ländereien verwüstet, bei dem Versuch, aus den Fängen des skrupellosen Tier zu entkommen.

* Plätze im Raum auf den Seiten der Gleise unterbrochen
* Awesome Abfahrtsbahnhof U
* 800 m Weg
* 30 m hoch, mit einem schwindelerregenden Aufstieg
* 90 ° Kurve bei hoher Geschwindigkeit
* Verweise sind sehr spektakuläre Hindernisse in der Nähe
* Flug Beweidung auf einer Oberfläche des Sees mit Wasser Effekte
* 2 Spins mit einem Gefühl der Schwerelosigkeit
Sieht auf alle Fälle interessant aus. :)

Hier noch ein Teaser Plakat aus dem Park:

DSC02582.jpg


Hier noch die Übersetzung eines Italienischen News Textes:

Hier sehen wir die Neuheit Gardaland 2011 enthüllt! Wie wir heute wissen aus der Zeit des Garda-Flotte hat schließlich beschlossen, die viele Fans der Marke geben neue Prototyp-Achterbahn B & M wird als "X-Raptor" oder "Raptor" werden.

Die Achterbahn wird Seitensitze, in der Art von "Furius Baco" Intamin in der spanischen Park von PortAventura ausgesetzt. Das Layout wird für die 800 m lange von einer U-Bahnstation entwickelt werden. Auf 30 Metern wird auf dem höchsten Punkt der Lift platziert werden, während die Route Teile des Themas abschöpfen wird und sogar eine Seeoberfläche. Es scheint auch, dass Sie die Schwerelosigkeit für weniger als 2 Mal wegen der 0g-Roll-Erlebnis.

So neu, dass eine harte Zeit an der berühmten ispeed Ravenna geben.

Wir halten euch mit weiteren Neuigkeiten, sobald sie wissen, kommen aktualisiert.

Wenn Sie wollen auch an der Umfrage klicken Sie auf den untenstehenden Link zu reagieren und erhalten eine Ermäßigung von 6 Euro auf den Preis des Tickets:
Wer bei der Umfrage mitmacht erhält zusätzlich dazu noch einen Rabatt. Also wer dahin will sichert euch den Rabatt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
HAMMER! Zu dumm, dass ich dieses Jahr im Gardaland bin und noch nicht in den Genuss von so einem Ride zu kommen! Da wird B&M wohl was einmaliges erschaffen: Man nehme die Sitze von Furious Baco, ein Layout und Wassereffekte wie bei Manta und ein Theming wie bei Nemesis und man hat X-Raptor! :D
Das wäre ein absolutes Highlight! Hoffen wir, dass uns nicht zu viel versprochen wird...
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
So sehr ich mich auf den Coaster auch freue, aber B&M wird damit das Rad nicht neuerfinden.
Werden sich die Gondeln nicht drehen, dann ist das Konzept bei Intamin geklaut, sollten sich die Gondeln hingegen frei drehen können ist dieses Konzept bei Intamin geklaut.
Gespannt bin ich trotzdem, zumal man ja schnell mal im Gardaland ist.
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Das Gardaland hat es aber wirklich nötig einen neuen Coaster zu bauen, denn bei meinem Besuch 2009 war ich von der Thematik des Parks überzeugt, nicht aber von seinen Achterbahnen. Denn der SLC und die anderen zwei Vekoma-Kreationen waren wirklich nix besonderes. Und diese S&S Ding sehe ich ned als Achterbahn an.:D
Wenn die Bahn steht werde ich aber doch mal wieder an den Gardasee fahren müssen.
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Mann ich werd verueckt! Megageil! Bin schon ganz euphorisch! :-D

Ein bisschen gedrosselt
 
Zuletzt bearbeitet:

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
So, jetzt genug gefreut.
Im italienischen Text heisst es, dass sich die Station unterirdisch befinden wird und angeblich terrificante = furchterregend sein wird.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also ich tendiere dazu das dieser Bahntyp nicht in den Thorpe oder Heipa kommt. Beim Heipa wäre es wohl möglich, aber für den Thorpe gibt es ja schon Baupläne und diese sehen nicht nach diesem Ride aus.

Ausserdem sehe ich die Chance das es dann mit den Raptoren das selbe Spiel wird wie mit Superman und Batman, immer das ein und selbe. Ich hoffe das es beim Heipa bei der Dive Machine bleibt und für meinen Homepark Thorpe wünsche ich mir das richtig grosses fettes. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Im amerikanischen Schienenwerk von B&M (in Ohio) sind nun neue, fertig lackierte Schienenteile aufgetaucht. Die von der Form und Farbe her dem Artwork von X-Raptor entsprechen. Außerdem wurden Schiffscontainer auf dem Werksgelände entdeckt. Deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass das Schienenwerk in der Schweiz so ausgelastet ist, dass die Schienen für neue Achterbahnen in Europa schon aus Amerika kommen. Das sind natürlich alles Vermutungen, aber die Schweizer könnten mit den Aufträgen von Merlin wirklich ausgelastet sein :)

Hier noch ein Bild der besagten Schiene:

db_2010_0716_Track11.jpg
db_2010_0719_XWORKS091.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Also ich tendiere dazu das dieser Bahntyp nicht in den Thorpe oder Heipa kommt. Beim Heipa wäre es wohl möglich, aber für den Thorpe gibt es ja schon Baupläne und diese sehen nicht nach diesem Ride aus.


Hm, die Bahn ist halt ein Prototyp und ich frage mich, wieviel Merlin bei einem Prototyp riskieren wird, da es nicht sichergestellt ist, dass ein neues Bahnkonzept auch ohne Probleme funktioniert.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
In der Schweiz werden keine Schienen gefertigt sondern in Polen und Tschechien. Wenn aus dem Werk aus Ohio Schienenteile nach Europa kommen fresse ich nen Besen, denn das würde immense Transportkosten verursachen, sowas rentiert sich nur bei günstigen Gebrauchtanlagen wie zum Beispiel Orochi.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Oh das mit Polen und Tschechien wusste ich nicht, in einer Reportage über Black Mamba wurde erzählt das die Schienen aus der Schweiz kommen:confused:

Hier die Doku:

YouTube - Black Mamba - Baudokumentation part 1/14

Aber ich weis ja selbst das diese Dokumentationen oft schlecht recherchiert sind. Ich weis nicht wie realistisch das Gerücht ist, ich habe es einfach mal aufgegriffen, die Schienen könnten natürlich genauso für BGT oder irgendeinen anderen Park sein:)
 
Oben