• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: The Swarm (Wing Coaster, B&M) @ Thorpe Park - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich denke an Halloween kann man in diesem Areal richtig was reissen.
Ich denke das 2013 noch ein oder zwei Flatrides oder ein mitlerer Darkride den Weg in dieses Areal finden.
2014 wird dann auf Insel A der Woody entstehen. Aber psssst.

Ich denke allgemein kann man mit diesem Bereich viel reissen, die Thematisierung überzeugt mich schon jetzt. Jetzt müssen sie das nurnoch so gut umsetzen wie man es auf den Bildern schon sehen kannrock2:-)

Hust Hust Woody Hust Hust:D Das hört sich doch sehr interessant an, kann ich mir persönlich auch richtig gut vorstellen, finde das mit den Inseln sowieso schon so coolrock2:-) Ich wäre für Gravity Group wobei auch niemand etwas gegen GCI hätte, aber das gehört hier nicht rein, wenn es soweit ist, kann man ja immernoch über sowas spekulieren.

Der B&M Coaster haut mich jedenfalls schon mal aus den Sockenyummy:-)z:-)yummy:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Lassen wir die späteren Neuheiten erst mal bei Seite und konzentrieren und auf die B&M Bahn :) stell mir das ziemlich geil vor da unter dem Flugzeugflügel durch zu fliegen. Laut rcdb erreicht die Bahn wohl um die 105 km/h jedenfalls erreicht das eine gleich hohe Bahn von B&M. Was glaubt ihr, wie wird der Zug aussehen?

Gruß und gute Nacht Mario :)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Das sieht nach einer geilen thematisierten Achterbahn aus.
Die Layouts lassen auf eine rasante thrillige Fahrt hoffen.
Aber irgendwie (weil ich langsam alt werde) habe ich immer noch nicht verstanden was es für ein Coastertyp wird?!?!?
Wird es jetzt so ein Ding wie im Gardaland???
Auf rcdb bin ich auch nicht schlauer geworden außer den üblichen Gerüchten.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja, es wird genau so eine Bahn wie im Gardaland, nur mit einem, wie ich finde, wesentlich geilerem Layout. Allein der First Drop ist göttlich!anb:-)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ach du Schande, das sieht ja mal klasse aus. :eek: Mit dem Weltuntergangsszenario lässt sich einiges machen, dann noch einen guten Darkride dazu. :rolleyes:
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Danke für die zusammenstellung, jetzt hat man noch mal einen guten Überblick!!!
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja ich denke die 105km/h sind realistisch, aber die genaue Geschwindigkeit wird man irgendwo in den Plänen auch noch finden.
Der angesprochene Darkride wäre natürlich der absolute Burner mit diesem Thema. (Ich liebe ja Reset Anno Zero) Mit Dark Rides hat Merlin ja auch bereits sehr gute Erfahrungen, siehe Duel und Tomb Blaster, die beiden sind ja wirklich sehr sehr gut und waren jetzt auch nicht sooo extrem teuer.
Allerdings rechne ich in diesem Bereich eher mit dem ein oder anderen Flatride, da könnte man sicher auch was geiles machen. Stelle mir gerade so einen Breaker mir zerstörten Autos vor. TRÄUM.

Edit:
Hier wird das ganze auch nochmal gezeigt und ein bissel erklärt, nichts neues erstmal, aber vlt interessiert es ja den ein oder anderen.
NewsPlusNotes: New B&M Wingrider Planned For Thorpe Park In 2012

Interessant ist der letzte Abschnitt, denn da wird von dem Projekt 2015 geredet, was sich ja gewissen Informationen deckt die wir bereits haben:

1) Sagt Merlin das grosse Rides in einem Zyklus von 3 Jahren gebaut werden, also grosser Ride, 2 jahre mittlere Attraktionen, grosser Ride. Demnach würde für 2015 der nächste grosse Ride anstehen.

02) Ich habe ja schon über den (angeblich) geplanten Wooden Coaster berichtet, ging hier aber von 2014 aus. Meine Info war das 2014 ein Woody gebaut wird, also würde das ja passen das er 2014 gebaut wird und 2015 eröffnet. KÖNNTE also ein kleiner Übersetzungsfehler meinerseits gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Dies ist auch in den ganzen PDFs zu finden
Outline planning application for Medium Tern Development plan for period 2010 - 2016 for installation of 5 no. round rides (each not to exceed a static height of 25m); up to two roller coasters (one not to exceed a maximum height of 40m and one not to exceed a maximum height of 50m); and buildings (floorspace up to 5,000sqm) and general park improvements including provision of recycling facility, new island bridge links, supplementary car park lighting, upgrade works to the theme park admissions area and re-alignment of developable zone( known as Pink Zone)

und das schon recht alte Bilde der Planungen bis 2016:
Runnymede Online
 

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
1300034036.jpg

Quelle (Foto wurde während des heutigen Jahreskarten-Events gemacht)

Die Dummies kommen von B&M, also sollten jetzt alle Skeptiker besiegt sein :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Aha, B&M liefert ein Jahr bevor die Bahn überhaupt steht schon Dummies.... (und dann auch noch Gebrauchte...)k:-). Dieses Bild sagt rein gar nichts aus. Dabei wird es sich wohl um die Dummies von Nemesis Inferno handeln, ist ja schließlich auch eine B&M Bahn. Die Dummies kommen in der Regel gleichzeitig mit den Zügen, sie sitzen schließlich drinne;)

Auch wenn ich mit der Bahn schon zu 100% rechne, bringt uns das Bild nicht wirklich weiter...
 

Moonrider

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
35
Huhu,

habe jetzt in einigen Zeitungen gelesen, dass die Flughäfen dort- v.a. die Londoner massiv gegen das Szenario dieser Bahn protestieren. Sie finden wohl einen dargestellten Flugzeugabsturz in ihrer Nähe zu makaber ;)

Naja, hoffe mal sie kommen damit nicht durch, das Theming ist richtig super, muss ja nicht jeder hingucken.

Vielleicht können die im Wartebereich ja noch Knowing oder Final Destination 3 laufen lassen:D

lg Moonrider
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das ist sicherlich wieder künstliche Panikmache die hauptsächlich der Werbung dient und vom Thorpe Park gestartet wurde. Ist ja bei denen bei fast jedem Projekt so, dass es da übertriebene und völlig sinnlose Artikel zu lesen gibt:D
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Vor allem ist es akute Doofheit, weil der Coaster kein "Flugzeugabsturz"-Szenario bekommt sondern eben ein Endzeit-Szenario.
 
Oben