• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Ratatouille Dark Ride - Walt Disney Studios Paris - Frankreich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ratatouille Dark Riderock2:-)


kommt in die Walt Disney Studios Paris...
Nach langer Zeit der Gerüchte deuten immer mehr Zeichen darauf das der neue Ratatouille Dark Ride in den Park einzieht pünktlich zum 20jährigen bestehen des Disneyland Paris...
Es sind massive Arbeiten zu erkennen auf der Rechten Seite des neuen Toy Story Playland.
Es ist auch eine Nachbildung der "Pont Nouf" Brücke zu erkennen die gerade gebaut wird, desweiteren deuten immer mehr Zeichen im Park & Backstage Bereich darauf hin.
Desweiteren wurden arbeiten an einer großen Stahlkuppel gesichtet im Backstage Bereich die einen Dark Ride Teil darstellen soll in der 180° Grad Projektionen stattfinden sollen, wie beim Spiderman Ride in den IOA - Florida...
Es liegt die Vermutung nahe das es wohl ein 3D Dark Ride wird...

Es wird spannend im Disneyland Paris in den nächsten 2 Jahren zu mal ein weiteres Gerücht immer konkreter werden das Star Tours bald seine Pforten schließt um pünktlich zum 20jährigen bestehen des Parks als "Star Tours II" rock:-) wiedereröffnet wird.

 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Das die beiden Attraktionen kommen, war vielen schon länger klar. Es ist nun aber schön, zu hören und zu sehen das es mittlerweile konkrete Hinweise gibt, die erkennen lassen, dass es sich nicht mehr um Gerüchte handelt.

Der Ratatouille Darkride, könnte etwas einzigartiges werden. Etwas, was diese Studios endlich besonders auszeichnet.

Man kann gespannt sein, was in den beiden Parks sonst noch alles gebaut wird. Die Liste mit Gerüchten ist immerhin lang, und reicht von Soarin oder Splash Mountain bis zu einer Show wie Fantasmic oder World of Colours. Ich werde die ganze Geschichte auf jeden Fall interessiert verfolgen, und euch gegebenfalls auf dem Laufenden halten.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
freufreufreu - aber das mit Fantasmic wird wohl nicht werden. Denn wenn man die amerikanischen Shows als Vergleich hernimmt, dann haben die "lieben" Nachbarn des Disney Paris was dagegen.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
freufreufreu - aber das mit Fantasmic wird wohl nicht werden. Denn wenn man die amerikanischen Shows als Vergleich hernimmt, dann haben die "lieben" Nachbarn des Disney Paris was dagegen.

Gut, ich habe es vielleicht ein bisschen übertrieben. Man sollte vielleicht sagen, eine Art Fantasmic, nur kleiner und mit weniger Krach. :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
ratdom10.jpg

hier noch ein Bild des Ratdome... rock2:-)

toylan10.jpg

Achtet mal auf der Rechten Seite auf die Laternen, kommen die euch bekannt vor...! Ratatouille lässt Grüssen...!rock:-)
 

kersey

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
30
Ich würde mich über die Attraktion freuen, da Darkrides mMn eines der Steckenpferde von Disney sind und es den Park (vor allem die Studios) erheblich aufwerten könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Hier noch das Bild der Brücke wo das Restaurant GUSTEAU sich befindet im PIXAR Film und zukünftig wohl der Eingang zum Dark Ride sein wird... :D
bridge10.jpg
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Glaubst du das es der Eingang zum Darkride sein wird? Ich gehe eher davon aus, dass sich hinter dem Tor, ein kleiner französischer Themenbereich befinden wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wird nicht funktionieren, da man im Hintergrund direkt das Grundgerüst des RC Racer aus dem neuen Toy Story Playland findet...
Und es nur ungefähr 10m entfernt ist... k:-)
Mal schauen wie was angesiedelt wird, gehe mal davon aus das es keinen Kompletten neuen Bereich geben wird da es wie beim Nemo-Ride nur eine neue Attraktion wird vieleicht mit einem kleinen Bistro oder Restaurant... rock:-)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Danke für die Infos. Naja, vielleicht können wir uns wenigstens auf eine Aussenfassde freuen, die ein paar französische Gebäude darstellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich gehe mal stark davon aus das es eine grosse Französische Fassade geben wird...
Wäre ja sonst nicht Disney :p
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Vielleicht wird es ja auch ein Wellblechpalast mit Kuppel, namens Studio 100. So, wie die anderen gefühlten 99 Gebäude im Park. Es geht hier immerhin um Disneyland Paris. :p
Spaß beiseite, ich habe volles Vertrauen, dass die Attraktion optisch, als auch fahrtechnisch ein Hit wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ratatouille-Dark-Ride wurde jetzt fürs DLP(WDS) bestätigt von Disney, Kostenpunkt liegt zwischen 120 M $ und 150 M $. Der Standort soll dort gelegen sein wo jetzt das Costuming-Gebäude oder wahrscheinlicher direkt dahinter ist.
WDS Gäste werden Zugang zum neuen E-Ride haben dank zwei Straßen, eine vom Toon Studio und die andere durch einen kleinen Tunnel am Westausgang des Toy Story Playland.
Am Gebäude erwartet die Gäste auf der Außenseite etwas Pariser Dekor, aber auch innerhalb des Gebäudes, weil der Warteschlangen-Dekor die Gäste auf die Dächer von Paris führen wird mit dem atemberaubenden Höhe-Gefühl dank der erzwungenen Perspektive.
LPS Fahrzeuge - Technologie soll verwendet werden die durch die Gestaltung an die Größe von Remy angepasst sein soll. Imagineers werden riesige Dekors bauen, um uns das Gefühl zu geben, dass wir ebenso klein sind wie eine Ratte.
Hier ein kleiner Auszug aus der Storyline: “Die Fahrt wird im inneren von Gusteau's Restaurant-Küche beginnen, wo wir von einigen der Köche, des Chefs gejagt werden“.
Es wird eine große Anzahl an Audio-Animatronic-Figuren geben die in Ihrer Größe so sein werden das wir uns wie kleine Raten vorkommen.
Die LPS-Technologie wird den Fahrzeugen erlauben das sie sich um bis zu 360 Grad bewegen können.
Siehe auch dafür Spiderman in IOA, weil es kann davon ausgegangen werden das der Dark-Ride ein 3D-Ride wird so wie Spiderman in IOA.
Das Opening ist für 2012 zum 20igsten Geburtstag von DLP angedacht, wobei diese Termin gut möglich ist da die Bauarbeiten schon im vollen Gange sind… rock:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HSV-Fan-92

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
86
Schön zu hören! Aber war nicht die rede von den gleichen Fahrzeugen wie bei Pooh's Huney Hunt oder eben bald bei Mystik Manor. Die die nur mit GPS und ohne irgendwelche Schienen fahren?
 
Oben