• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: The Smiler (Secret Weapon 7 / Gerstlauer) @ Alton Towers - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Jetzt da die Planungen im Thorpe Park immer weiter voran schreiten gibt es natürlich auch schon die ersten Gerüchte/ Vorahnungen für Alton Towers.

Ich habe die Gerüchte mal einfach so von Screamscape übernommen, da gibt es glaube ich nichts hinzuzufügen;)

icon_STOP.gif
2011 - Family Attraction - Rumor - (7/19/10) Alton Towers is said to be focusing on ‘families’ guests for the 2011 season. No details have leaked out yet about just what this may entail.

icon_STOP.gif
2012 - Family Thrill Ride - Rumor - (7/19/10) I’m told that the park is hoping to build some kind of new family thrill ride for the 2012 season. The final location has yet to be determined, but they are looking into possibly putting it inside the old Black Hole structure as one possibility.

icon_STOP.gif
2013/2014 - Rumor - SW7 - (7/19/10) I’m told that planning for the SW7 project is set to begin by the end of the month, with the goal of opening the new thrill coaster by 2013/2014. Depending on how things go and what happens between then and now, it is most likely going to be 2014. No word yet on just what this new ride may be.

Was daran wahr ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, dass aber ein SW7 geplant wird wahr irgendwie anzunehmen:D

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Nach langer Zeit will ich diesen Thread mal wieder ausgraben, ganz tief in meinem Bewusstsein wusste ich das ich sowas schonmal aufgemacht habe^^

Deshalb hier mal die neusten Facts und Infos was da wohl entsteht. Dem Artikel der thisisstaffordshire nach wird diese Achterbahn (SW7) die teuerste die jemals in Alton Towers gebaut wurde. Ihm zufolge wird die neue Attraktion umgerechnet ca. 17 Millionen € kosten:eek:yummy:-) Nach der Hammer Attraktion vom Thorpe Park 2012 wird es wohl auch 2013 wieder einen Grund für eine Reise auf die Insel geben:)

Warten wir mal gespannt auf die nächsten Updates, bin sehr gespannt was man sich diesmal einfallen lässt, ich schätze es gibt wieder einen Prototyp:D

Quelle
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Das hört sich doch mal sehr vielversprechend an. :)

Ich hoffe einfach mal auf den ersten 4D Coaster in Europa. :D

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Ich schätze wenn b&m dann ein Prototyp
Wer weiß vielleicht wird dass ja auch der erste launch 4 th dimensioncoaster ?
Aber daran glaube ich eher nicht ...
 
A

Alex

Guest
4D denke ich auf keinen Fall, da man in Alton Towers doch keine Acherbahn höher als die Baumspizen oder so in der Art bauen darf. Und ich glaub son ganz niedriger 4D Coaster wäre irgendwie witzlos:confused:
Es sei denn die haben ne super geniale Idee :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Naja mit einem 4D wäre ja so ziemlich alles möglich. Da macht auch die Baumgrenze nicht viel aus.
Ich bin auch sehr gespannt, um welchen Coastertyp es sich handeln wird. Immerhin hat man ja schon so ziemlich alles vertreten. ;)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich gehe irgendwie davon aus, daß es das neue Modell wird, daß ja für den Raptor im Gardaland und LC12 in Thorpe verwendet wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mhh, ob die wirklich nochmal den selben Typ bauen? Ich glaube ja eher das die wieder etwas im Park haben wollen was es so noch nicht gibt, da der Thorpe Park sowas plant glaube ich eher an etwas anderes, was weis ich allerdings auch noch nicht:D
 

Sir Horatio

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
Da eine Secret Weapon, wie letztes Jahr zeigte, nicht unbedingt B&M sein muss, so kann es doch auch sein, dass man in Alton Towers auch mal anfängt auf Holz zusetzen.

17 Mio klingen in dem Park mit Baumgrenzen auch immer stark nach Tunnelarbeiten. Sowas läßt ein Budget sofort nach oben schießen.

Aber wie gesagt, alles reine Spekulation, aber spekulieren macht Spass!:D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
CheetaHunt zeigt doch eindrucksvoll was alles ohne viel Höhe machbar ist. Mit 17 Millionen lässt sich auch ohne große Höhe so einiges Anfangen. Tunnelbohrungen und Pflanzung von 60m Bäumen aus dem Djungel sind da möglich^^
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja die neue SW7 soll sehr teuer sein. Laut meinen Informationen handelt es sich um einen B&M Coaster der mit Intamin Zügen ausgestattet wird.
Klingt fürs erste mal sehr komisch. Ich hab mehrfach nachgefragt ob ich es richtig verstanden habe, und es wurde nicht verneint.
Von dieser Quelle habe ich bis jetzt nur sehr sehr gute Infos erhalten.

Ich könnte mir vorstellen das es sowas wie Raptor mit drehenden Sitzen wird, damit hat Intamin ja viel Erfahrung.
Aber dahingehend sind es echt reine spekulationen.

Das ganze Projekt soll im Forbidden Valley Bereich gebaut werden, eventuell muss dafür auch die Schiffschaukel weichen.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Aber was bringt es einen Intamin zug auf eine B&M Schiene zusetzen???
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ein Woodie wäre möglich, da man so etwas ja auch noch nicht hat und England nicht wirklich reich gesegnet ist, was gute Woodies angeht.

Dass B&M mit Intamin kooperiert wundert mich jetzt auch. Kann es mir aber auch nur aus demselben Grund erklären wie Coaster-Fan.
Ein 4D Coaster ohne kontrollierte Drehung der Wagen auf einem schicken B&M Layout wäre echt mal extrem krass. Bin aber doch etwas skeptisch, dass es gleich so dicke kommt.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Vielleicht wirds auch nur ein B&M Launched mit den Zügen von Raptor? Quasi Furios Baco in gut. :)
 
Oben