• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Mega Coaster @ Etnaland - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Laut dem neusten artikel auf coastersandmore kann man nun wahrscheinlich davon ausgehen das die Bahn doch ein Launch Coaster wird. Ziemlich irreführend diese ganzen Bezeichnungen:D

Mack freut sich über eine kleinere Wasserachterbahn für das Piratenland im Djurs Sommerland und zwei neue LSM Coaster auf Basis des Blue Fire Megacoasters im Europa Park – laut Geschäftsführer Roland Mack wird eine Anlage nach Italien ausgeliefert werden.

Quelle
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Bitte im Threadtitel mal auf bestätigt abändern.
Laut der Aussage des Parks wird das Modell "Mega Light" heissen. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Es wird auch bald ein Video des Layouts geben, ich werde umgehend Berichten.....
...wenn kein anderer es vorher sieht.. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Danke für die Info, ich habe es natürlich gleich abgeändert:)

Finde es gut das der Park den Schritt geht, man wird dann wahrscheinlich seine Öffnungszeiten ausweiten können. Mal schauen was man sich bei Mack Rides unter einem Mega Light Coaster vorstellt, ich kann mir da durchaus ähnlich wilde Layouts wie bei Intamin vorstellen. Danke das du dir die Mühe gemacht hast und Kontakt mit dem Park aufgenommen hast. Wird erwähnt ob die Bahn 2011 oder 2012 kommt? Ich würde das nämlich gerne im Neuheitenthread ergänzen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
So wirklich wurde das nicht erwähnt, ausser das man auf die sehr lange Planungszeit hingeweisen hat, allerdings weiss ich nicht wieviel davon schon verstrichen ist.
As per the inauguration date you should consider that delivery, installation and testing of this type of attraction usualy takes around 14 to 16 months

Aber mir wurde versichert mich regelmässig per Mail auf den neuesten Stand zu bringen.
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Cool das Mack so schnell seinen Mega Coaster untern Mann bringen konnte...Kann nur besser werden als blue fire?! :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Cool das Mack so schnell seinen Mega Coaster untern Mann bringen konnte...Kann nur besser werden als blue fire?! :)

Kann nur besser werden als Blie Fire???? Findest du Blue fire etwa nicht gut, oder war das ganze ironisch gemeint:confused: Mhh ich mag Blue Fire, wenn man nur annähernd so gut ein 2. Layout entwickelt wird es eine Top Bahn:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Die Bahn wird wohl tatsächlich erst für 2012 zu erwarten sein. Habe das gerade von einem User bei TPR gelesen, der sich bis jetzt eigentlich immer gut ausgekannt hat:) aber dann gibts natürlich gleich einen Grund 2012 nach Italien zu fahren.

The Mack coaster for Etnaland has been delayed till 2012. I'll post more as soon as more details will be available.
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ich habe die ersten Facts zur Bahnrock2:-)

Die Achterbahn wird (wie schon vermutet) 2012 eröffnen. Sie wird 700 Meter lang und 31 Meter hoch. Da es ja so wie es aussieht auch keinen Launch gibt, kann man ein komplett neues Layout vermutenrock:-) tolle Neuigkeiten und ich bin froh jetzt endlich Gewissheit zu haben:)

Quelle: Parkworld Magazine (Infos direkt von der Firma Mack)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
wow, keine Achterbahn mit Launch????

Da bin ich mal gespannt wie Mack Rides das umsetzt!!!

Es könnte ja auch sein, dass es ein 6er Wagen wird :D
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Da bin ich aber auch sehr gespannt, denn ohne Launch müsste es ja dann was völlig neues werden, oder?!
Mal schauen wann noch mehr darüber bekannt wird.

Grüße aus FFM
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
wow, keine Achterbahn mit Launch????

Da bin ich mal gespannt wie Mack Rides das umsetzt!!!

Es könnte ja auch sein, dass es ein 6er Wagen wird :D

Mack wird das schon gut umsetzen, sie haben schließlich viel Erfahrung mit Liftsystemen, egal ob Kettenlift, Trommellift oder Senkrechtlift, die können auf viel Erfahrung zurückgreifen, ich schätze das es relativ "einfach" war/wird weil man sich halt auskennt. Einzelwägen kann man meiner Meinung nach ausschließen, da man von einem Megacoaster spricht wirds wohl ein Zug wie bei Blue Fire eventuell ja ein wagen weniger, aber das ist ja egal;)

Da bin ich aber auch sehr gespannt, denn ohne Launch müsste es ja dann was völlig neues werden, oder?!
Mal schauen wann noch mehr darüber bekannt wird.

Grüße aus FFM

Ich bin mir sicher das die aus den 31 Metern Höhe was ordentliches rausholen werden, wenn man überlegt das Colossus im Thorpe Park 30m hoch ist und dafür 150 Meter länger, dann wird das im Etnaland sicherlich ein knackiges Layout:)

Hoffentlich verbauen sie wieder die falsch berechnete Heartlineroll:D
 

Injection

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
18
und mal ganz ehrlich was hindert eigentlich mack daran nen magnetischen lift zu bauen ähnlich wie bei maverick
ich denk das wär nochmal en ganz ordentlicher zusatz effekt
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
und mal ganz ehrlich was hindert eigentlich mack daran nen magnetischen lift zu bauen ähnlich wie bei maverick
ich denk das wär nochmal en ganz ordentlicher zusatz effekt

Sicher wäre das ein zusätzlicher Effekt, aber der würde die dadurch höheren Kosten nicht rechtfertigen, denke ich.:confused:

Ich denke man kann aus 31m und ca. 700m Länge ganz schön was rausholen. Man muss sich nur mal die Megalite-Coaster von Intamin anschauen, die haben etwa die gleichen Daten und werden überall gelobt. Ich wäre auf jeden Fall froh, wenn auch die Bahn von Mack in diese Richtung gehen würde...:rolleyes:
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Ich finde es auch besser, wenn die langen Wagen verwendet werden würden.

Aber was war mit der falsch berechneten Heartlineroll ??????????????
 
Oben