• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Mega Coaster @ Etnaland - Italien

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
War doch schon lange bekannt das die Bahn erst 2013 eröffnet. :confused:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Mhh, naja habe ich dann wohl überlesen, aber warum weis das der Mitabreiter von Mack Rides dann noch nicht:confused:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Seit heute ist die neue HP vom Etnaland Onlinerock2:-) Hier wird zum ersten mal auch der Thmenpark erwähnt!!!

Etnaland schrieb:
Machen Sie sich bereit um die schönste Reise zu erleben.

Träumen Sie nicht von einer Welt voller Spannung, sondern erleben sie sie ab 2013 im brandneuen Etnaland Themenpark.

Schnallen Sie sich an, wir werden in der Lage sein zu fliegen.

Der Park hat übrigen aufgestockt:


Er wird 2013 mit 27 brandneuen Attraktionen an den Start gehenrock2:-)

Link zur HP:

Etnaland
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Seit heute ist die neue HP vom Etnaland Onlinerock2:-) Hier wird zum ersten mal auch der Thmenpark erwähnt!!!



Der Park hat übrigen aufgestockt:


Er wird 2013 mit 27 brandneuen Attraktionen an den Start gehenrock2:-)

Link zur HP:

Etnaland

Also die neue HP wirkt zwar ein wenig unprofessionell, aber sonst sind das mal geniale Neuigkeitenapp:-)
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Was an dieser HP wirkt bitte unprofessionell? Die ist genauso gelungen wie die alte vorher auch schon war!

Die Animation im Hintergrund finde ich jetzt nicht so toll. Sonst ist die HP völlig in Ordnung. Ich kenne jetzt auch nicht die alte HP...aber ist ja auch nur meine Meinung;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Parksmania hat tolle Daten zu dem neuen Park bekommen und diese in einem Artikel verarbeitet!

Ich fasse das mal kurz zusammen:

- der Park will im Eröffnungsjahr zu den Top 5 Parks in Italien zählen
- die Thematiasierung wird Mediteran und sich auf die Umgebung beziehen (Tuffstein Steinbrüche und Bergwerke sowei versunkene Schutzräume im Tuffsteingebirge)
- im Artikel wird von einer MegaLite Achterbahn gesprochen, damit ist wohl die Mack Bahn gemeint
- es wird einen Minetrain Coaster von S&S geben (24 Meter hoch und 600 Meter lang)
- ein interaktiver Dark Ride von Gosetto
- ein 60 Meter hoher Shot'n'Drop Turm
- ein Twist and Splash von Mack Rides
- mehrere Attraktionen von Zamperla

Zum Mine Train gbit es auch ein Artwork:

etnaland minetrain 01.jpg




Das Artwork gehört zum Schuldarkride (hatten wir im anderen Thread schon):

Etnaland Dark Ride 2.jpg


Quelle
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Das Layout der Bahn ist draußen!

etnaland-the-storm-layout-02-low.jpg


Die Fakten:

  • Hersteller: Mack Rides
  • Typ: MLC (Mega Lite Coaster)
  • Höhe: 32 Meter
  • Länge: 800 Meter
  • Neigung des First Drops: 70 °
  • Querneigung: 110 °
  • 2 Airtime Hügel fast -1 g
  • 2 Helix
  • 1 Heartlineroll
  • Kapazität pro Stunde: 900 Personen / Stunde
  • Name: The Storm

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Das ist ja mal ein richtig schnittiges Layout.. Sind viele Kurven drinn und auch die altbekannte Hearthlineroll:rolleyes:
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Also da hat Mack-Rides mal wieder voll ins schwarze getroffen. Dann auch noch mit diesen Zügen. Wird echt genial glaube ich. So ewtas hat halt nichteinmal Intamin. Und 70° First drop ist leicht steiler als bei Silver Star-. Also wenn das mal kein Top Coaster wird ??
 
Oben