Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2014 Neuheit: Cinecittà World (neuer Freizeitpark) - Italien

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cinecittà World Theme Park??

    Cinecittà, bekannt durch ihre weltweiten Kinos und Filme, will schon laenger einen Themenpark nahe Rom bauen!
    2011 sollte der erste Teil des Parks fertig gestellt werden, doch ich habe noch nichts vom Projekt auf einer offiziellen Seite o.Ae. gehoert.
    Die Frage ist: Wird das 500Mio. Projekt irgendwann mal umgesetzt?
    Auf der Seite von Mazzoli Studios (Client List) ist unter der Abteilung "Kunden" ein Cinecittà Themenpark aufgelistet.

    Also die Frage wird wohl noch laengere Zeit offen bleiben.
    Mehr unter: Cinecitta World – Rome’s $800m Ben-Hur Style Movie Theme Park

    Gruss,
    Domme
    Zuletzt geändert von pommi; 11.11.2010, 17:36.
    "You can design and create, and build the most wonderful place in the world. But it takes people to make the dream a reality."
    - Walt Disney

  • Ich denke mal das in Rom erstmal nichts dergleichen passiert da da ja gerade erst ein anderen Freizeitpark aus dem Boden gestampft wird.
    Wird wohl eins der vielen angekündigten Projekte sein die nie umgesetzt werden.

    Kommentar


    • Bin der gleichen Meinung wie Coaster-Fan.
      Absolut nur ein Gerücht mit keinem Hauch einer Chance.
      Zwei neue Parks in Rom. Impossible!!!!

      Grüße aus FFM

      Highlights 2018:
      Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

      Kommentar


      • Laut Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: Alles ber Achterbahnen und Freizeitparks handelt es sicha ber um kein Gerücht.

        "Umso erstaunlicher, dass neben dem Rainbow Magic Park bereits das Filmstudio Cinecitta angekündigt hat, bis spätestens 2012 ebenfalls einen Studio Park aufzubieten – spektakuläre Achterbahnen inklusive."

        Gruß Steffen

        Kommentar


        • Von Intamin wurde ja auf der IAAPA ein Megacoaster für 2012 angekündigt. Zusammenhang?

          Kommentar


          • Zitat von Coaster-Fan Beitrag anzeigen
            Von Intamin wurde ja auf der IAAPA ein Megacoaster für 2012 angekündigt. Zusammenhang?
            Naja, noch ist es offen, da noch nichts (Projektzeichnungen, Masterplaene ect.) veroeffentlich wurden.
            Aber es waere gut moeglich!

            (WOW, Italien gibt jetzt wohl ganz schoen Gas. )

            Gruss, Dominik
            "You can design and create, and build the most wonderful place in the world. But it takes people to make the dream a reality."
            - Walt Disney

            Kommentar


            • Der Link ist eigentlich ueberfluessig, aber vielleicht zeigt er, dass der Park nocht nicht "verworfen" wurde:
              Cinecitt World

              Trailer:
              YouTube - cinecittà world

              Presentation von Parksmania:
              http://www.youtube.com/watch?v=cUb4X...eature=related


              (Die Hoffnung steigt. )
              Zuletzt geändert von pommi; 20.11.2010, 19:00.
              "You can design and create, and build the most wonderful place in the world. But it takes people to make the dream a reality."
              - Walt Disney

              Kommentar


              • Ich habe mich zwar nicht richtig ins Thema rein gelesen, aber momentan scheint es recht gut auszusehen was diesen Park angeht, jedenfalls gibt es schon konkretere Pläne die den Park in mehrere Abschnitte aufteilen, auch die HP des "Parks" schaut schon recht gut aus. Laut der Gerüchteküche würde uns bei einer realisierung eine Bahn von Intamin erwarten, wobei es sich um einen Mega Coaster oder einen Mega Lite handeln dürfte/soll. Bin gespannt was sich da noch entwickelt.

                Hier mal 2 Screenshots von der HP:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18329829.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,9 KB
ID: 417240

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 44108496.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,5 KB
ID: 417241

                Link zur HP

                Kommentar


                • Wow, endlich ist die Website online.
                  "You can design and create, and build the most wonderful place in the world. But it takes people to make the dream a reality."
                  - Walt Disney

                  Kommentar


                  • Die Homepage macht das ganze schon recht glaubwürdig. Ich hoffe das es keine Spinnereien sind, denn das ganze sieht sehr interessant aus, und reizt mich von den Eindrücken mehr, als das Rainbowland. Aber 2 Parks auf einem Fleck würde ich mir bei meinen nächsten Italienbesuch sicherlich nicht entgehen lassen.

                    Kommentar


                    • Geil! Ein Thailändischer Themenbereich mit Achterbahn ! Bin gespannt ob's nun nach der HP auch andere beweise gibt dass dieses Projekt verwirklicht wird !
                      Always remember that this whole thing was started by a mouse.
                      Walt Disney (1901-1966)

                      Kommentar


                      • Tolle Hompage!!! Wäre nicht schlecht, wenn das Projekt auch verwirklicht werden würde
                        Gruß Daniel

                        Kommentar


                        • Würde mich auf anhieb auch eher hierhin ziehen als in Rainbow Magic Land, aber wenn schon Rom dann ja wohl beide Parks

                          Aber ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber auf diesem Bannerdings wo man so hinundher gehen kann. Die rot/weiße Bahn im Hintergrund erinnert mich doch sehr an Dragon Kahn.
                          Vielleicht ein Klon (anhand der Aufmachung, Ähnlichkeit Layout)? Oder ein weiteres Intamin Multi Looper Layout (könnte nen Norwegian Loop vor dem Lifthill sein)?
                          Ich bin doch sehr gespannt auf den Park, hoffentlich wird das was !

                          Kommentar


                          • Es scheint wohl weiter zu gehen, wenn das stimmt was bei coastersandmore geschrieben wurde, dann eröffnet gleich 2012 der nächste Park in Rom:

                            Und auch die Konkurrenz schläft nicht: 2012 will gleich der zweite Themenpark bei Rom eröffnen. Die legendären Cinecittà Filmstudios, wo Klassiker wie Ben-Hur oder Martin Scorseses Gangs of New York gedreht wurden, haben bereits die Eröffnung des Filmparks Cinecittà World angekündigt. Die erste, 25 Hektar grosse Ausbaustufe des Geländes wird neben Achterbahnen auch Wasser- und Indoor-Rides beinhalten. Unter anderem wirbt man mit einem Loopingcoaster - eine Neuauflage des Intamin Rekordcoasters aus dem englischen Thorpe Park wird dabei hoch gehandelt. Cinecittà World ist seit 1997 in der Entwicklung. Das kreative Konzept liegt in den Händen des italienischen Szenenbildners Dante Ferretti, der bereits Oscars für seine Arbeiten an den Filmen The Aviator und Sweeney Todd erhalten hat.
                            Wer weis... 12 Inversion Rollercoaster Bin gespannt was daraus wird

                            Quelle

                            Kommentar


                            • Hoffe mal sehr das das Projekt tatsächlich umgesetzt wird.
                              Ein richtig gescheiter Filmpark wäre wirklich mal etwas.

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X