• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Cinecittà World (neuer Freizeitpark) - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Super Splash oder Wasser Achterbahn ?

Ist eigentlich bekannt ob es die Lift oder die Launch Version wird ?
Ich gehe mal von der Lift Version aus.

Steht doch 6 Beiträge weiter oben;) Mack baut wohl einen Supersplash und die Intaminbahn wird einen Kabellift erhalten...
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Das mit dem Kabellift hab ich übersehen . Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil :D

Beim Supersplsh war ich etwas verwirrt weil du einmal schreibst dass der Supersplash wohl bestätigt ist und einmal dass der Vertrag für die Wssserachterbahn schon unterzeichnet ist. Also was jetzt ? :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Wasserachterbahn ist ein Überbegriff, ein Super Splash ist ja wohl genauso eine Wasserachterbahn wie Poseidon, nur eben, dass die Boote größer sind und die Schienen nicht geneigt werden...

Es wird wenn dann wohl ein Supersplash, aber da glaube ich erst nach den ersten Baubildern dran...
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Naja, auf der Website steht Water Coaster was für ich Wasserachterbahn heißt, aber so pingelig bin ich nicht ...
Also wohl ein Super Splash !
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Eine italienische Seite hat jetzt ein paar erste Artworks hochgeladenyummy:-) Sieht sehr vielversprechend aus...

Cinecittà-World_backlot-ingresso.jpg


Cinecittà-World_cabiria-color.jpg


Cinecittà-World_panoramica.jpg


Cinecittà-World_roller-coaster.jpg


Cinecittà-World_sketch.jpg

Bin sehr auf die 3 Thrillattraktionen gespannt... eine scheint ja mit dem 10 Inverisoncoaster schon festzustehen:)

Quelle
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Alle Artworks sehen geil aus, aber das mit dem Raumschiff ist ja echt gigantisch. :eek:
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich schliesse mich meinem Vorredner an, dieses Artwork ist der absolute Wahnsinn und ich hoffe das es so umgesetzt wird.
Auch die anderen Sachen sehen alle übelst genial aus und es ist sicher, wenn dieser Park eröffnet werde auch ich ihn besuchen. Sehr sehr interessant.
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
WOW ! Also wen dass so umgesetzt wird bin ich definitiv da !
Da Raumschiff und dieses Tor sind wirklich heftig !
 
A

Alex

Guest
Respekt. Da hat jemand aber sehr ordentlich auf den Putz gehauen. Das Raumschiff und der Elefant sehen verdammt verlockend aus und ich bin mal gespannt wie das alles am Ende ausschaut. Nebenan im Rainbow Magicland hats ja dann ganz gut geklappt, ich hoffe für diesen Park, dass das ähnlich wird und dass der Multi-Looper auch was von dem Theming abbekommt;)
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Die Bilder sehen echt genial aus.
Hoffe auch, dass es so umgesetzt wird.
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Bei dem Park mach ich mir keine großen Sorgen wie beim Magicland, finde Mazzoli Studios als beauftragte Firma für die Gestaltung viel seriöser und besser. Sieht man ja auch vereinzelt im Gardaland (I Corsari, La Valle dei Rè...).
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Prinzipiell hast du da recht, aber man soll den Park nicht vor dem Abend loben.
Bisher sind es alles ja nur Artworks und Papier und Paintdokumente halten still.
Natürlich habe auch ich die positive Hoffnung das das alles so umgesetzt wird.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Mein Gott was die italiener jetzt auf die Beine stellen ist ja bemerkenswert.
Ob da der Berlusconi sein vieles Geld auch mit im Spiel hat.
Bis auf das Gardaland sind die doch die letzten Jahre hintendran gewesen und jetzt Rainbow Magicland und nun dieser vielversprechende Park.
Aber wie schon alle Vorredner geschrieben haben muss man es erstmal in Natura sehen um alles objektiv zu beurteilen.
Erinnere mich da gerne an Coaster-Fans Trip Report aus dem Magicland wo er schrieb das alles doch sehr nach nur Plastik aussah und laut den Bildern/Artworks war ich damals der Erste der gesagt hatte das es an Island of Adventure heran kommt.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sieht sehr geil aus! Der Park hat wohl Potential, denn zumindest die Artworks machen große Hoffnungen. Ich hoffe einfach, dass es in Realität annähernd so gut aussehen wird, das Attraktionenaufgebot interessant und vielfältig wird und dieser Park als Konkurrent zum Rainbow Magicland gehandelt wird. Konkurrenz belebt schließlich den Markt. ;)
 
Oben