• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Cinecittà World (neuer Freizeitpark) - Italien

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Wow, wenn das so kommt, dann hauen die aber schon zu Anfang ordentlich raus! Vor allem bin ich natürlich bespannt, wie es dann dort Coastertechnisch so aussehen wird. Ein Multilooper klingt ja schonmal klasse! ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Hier mal ein interessanter Artikel:

Cinecitta Welt sein will als großer Freizeitpark in Italien, die Welt des Kinos gewidmet . Die Struktur umfasst eine Fläche von mehr als 150 Hektar, südlich von Rom, in der Nähe von Castel Romano gelegen.
Das Projekt wird von curated Parks Cinecitta , einem Unternehmen im Jahr 2009 gegründet und gehört für 80% der Cinecitta Entertainment und 20% General Properties. Ihre Umsetzung ist unterteilt in vier Phasen : Die erste betrifft den Bau des Parks, der zweite die Schaffung von "The Village", eine Struktur mit Geschäften, Restaurants und Kinos, den dritten und vierten Phase für die Platzierung auf der Baustelle von zwei weiteren Parks, "Cinecitta World 2" und "Cinecittà Natur."

Cinecitta Welt ist in drei Bereiche unterteilt: die " Kinder "-Bereich für Kinder unter dem Alter von 12 Jahren, der " Bereich Teenager bei Kindern im Alter von 12 Jahren, die gezielte " Familienbereich für die ganze Familie. Sie lieferten insgesamt 16 Mini-Park mit Attraktionen für Kinder im Innenbereich und 19 drei Geschwindigkeiten Nervenkitzel Attraktionen für alle Altersgruppen, ein " Entertainment-Bereich .

Cinecitta Welt trägt die Handschrift des Designers und zwei Oscar-Preisträger Dante Ferretti , der anvertraut mit der kreativen Gestaltung des Parks hat, um die beste Kombination aus Film, Kultur und Unterhaltung zu erreichen. Das Projekt nutzt einen Strang, der Themenpark, die weitgehend erfolgreich in der internationalen Arena war, wenn man der Realität als Disneyland Paris, die wesentlich erhöhen kann den Fluss von Touristen in der Hauptstadt Französisch zu denken. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf über € 500.000.000 und wird voraussichtlich zu schaffen 2.500 Arbeitsplätze mit voller Kapazität. Das ultimative Ziel ist es, erhalten 4 Millionen Besucher pro Jahr.

'S Einweihung ist für den geplanten Ende des Jahres 2012 .

Der Park ist mit dem Auto, aus dem GRA durch die Ausfahrt 26 von Rom entlang der Via Cristoforo Colombo Stadt oder via Laurentina von Ostia über via Resort, aus dem Lateinischen entlang der durch via Pontina Nettunense von Anzio. In Flug , ist es leicht, vom Flughafen Rom Fiumicino von Rom-Ciampino zu erreichen. Mit dem Zug erreichen Sie, indem Sie die Rom-Formia-Neapel, während in das Schiff Sie gehen können, bis zum Hafen von Civitavecchia, Fiumicino oder was.
Hier sieht man nochmal wo der Park entsteht:

orange.jpg

Der Text ist zwar schwer zu lesen, aber da wir ja vieles schon wissen recht verständlich... eins steht fest: Die haben großes vor!



Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Da das hier eigentlich der einzige Park in Italine ist der in Frage kommt poste ich den Artikel aus dem Parkworld Magazin mal hier:

mack1.JPG


Da bin ich ja mal gespannt... zum Schluss wird es noch Poseidon in riesig:D

Quelle (Seite 20)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Im "Games & Parks Industry" Magazin wurde über den Park berichtet, unteranderem wurde eine Draufsicht abgedruckt bei der man wohl zum ersten mal die endgültigen Layouts und Attraktionen sehen kann (der 10 Inversioncoaster ist genauso deutlich zu erkennen wie der Supersplash von Mack mit langem Layout ---> gibt wohl keine Dehteller)

393795_2912451418062_1463961974_2903712_1344161730_n.jpg


Dazu kommt noch ein Family Coaster, 2 Dark Rides, eine Stunt Arena, ein Mini Dark Ride, ein Free Fall Tower, ein Interactive Dark Ride (Shooter) und ein Multi-Motion Dark Ride...

Klingt ganz ordentlich für einen neuen Park!

Quelle via Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Dazu kommt noch ein Family Coaster, 2 Dark Rides, eine Stunt Arena, ein Mini Dark Ride, ein Free Fall Tower, ein Interactive Dark Ride (Shooter) und ein Multi-Motion Dark Ride...

Das hört sich doch sehr nach einem ordentlichen und vielversprechenden Anfangsattraktionenangebot an. Wenn dieser Park eröffnet wird, gibt es für mich mal zwei gute Gründe nach Rom zu fahren. Bin sehr gespannt.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Klingt in der Tat richtig gut. In Europa scheint demnächst einiges in Sachen neuer Parks zu gehen :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Hier mal ein sehr interessanter Artikel zum Park und das auch noch auf deutsch!!!

nachrichten.at schrieb:
In Rom soll Filmvergnügungspark "Cinecitta-World" entstehen

ROM. In Rom soll ein großer Vergnügungspark zu Ehren des Kinos gegründet werden. "Cinecitta-World" soll das Areal heißen, das auf einem 50 Hektar großen Gelände südlich von Rom entstehen wird.

40 Attraktionen für Jugendliche sollen von legendären Mammutproduktionen der römischen Filmstadt Cinecitta inspiriert werden, in der unvergessliche Filme wie "Ben Hur" und "Quo Vadis" produziert wurden.
Errichtet wird der Vergnügungspark in Rom unter der Leitung des oscargekrönten Produktionsdesigners Dante Ferretti. "Ich werde die bedeutendsten Szenen aus der Filmgeschichte neu aufbauen. Der Besucher soll sich in eine magische Atmosphäre vertiefen", sagte Ferretti, der derzeit an Martin Scorseses neuestem Film "Silence" arbeitet.
Die Eröffnung des Vergnügungsparks ist 2014 vorgesehen. 2013 soll bereits ein Teilgebiet mit einigen Attraktionen eingeweiht werden. "Cinecitta-World" soll 2.500 Personen beschäftigen und den Tourismus in der Ewigen Stadt ankurbeln. "Wir rechnen mit vier Millionen Besucher pro Jahr", meinte der Unternehmer Luigi Abete, der sich am Projekt beteiligt.
Das Projekt, in das 500 Mio. Euro investiert werden sollen, wird zum Großteil von der französischen Gesellschaft "Companie des Alpes" finanziert, die mit einem 39-prozentigen Anteil von der Bank Caisse des depots kontrolliert wird. Die Franzosen haben bereits den Vergnügungspark "Asterix" nördlich von Paris errichtet, der jährlich von fast zwei Millionen Menschen besucht wird. Die Gesellschaft verwaltet auch Skianlagen in La Plange, Tignes, Courmayeur und Verbier.

Mit "Cinecitta-World" will man in Rom den Mythos der römischen Filmstadt wieder beleben, die vor 72 Jahren gegründet worden war. Mit den Studios in der Stadt am Tiber sind Namen großer Künstler des italienischen Kinos von Roberto Rossellini bis hin zu Federico Fellini verbunden. Doch der einstige Ruhm ist längst verblasst. Der aus Italien stammende US-Regisseur Martin Scorsese kam zwar im Jahr 2002 in die Kinostadt, um sein blutrünstiges Epos "Gangs of New York" zu drehen und zwei Jahre folgte Mel Gibson für seinen umstrittenen Film "Die Passion Christi". Doch Cinecitta ist jedoch schon lange nicht mehr ausgelastet, große Teile des Komplexes sind stillgelegt.

Die Companie des Alpes ist also mit an Bordrock2:-) Scheint sich nun aber um ein Jahr verzögert zu haben...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Die Baubilder die gleich folgen sind zwar nicht die interessantesten, aber sie belegen doch das schon fleißig gebaut wirdrock2:-)

224.JPG
227.jpg
228.JPG
229.JPG
230.JPG
231.JPG
232.JPG
233.jpg
234.JPG
235.JPG
236.JPG
237.JPG
238.JPG
239.JPG
240.JPG
241.JPG
242.JPG
244.jpg


Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Wohl wenig spannendes drin wird mir berichtet. Ein Park im ehemaligen Filmstudiobereich, ein Ziel ist generelle Kinofilmwerbung.
 
Oben