• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Cinecittà World (neuer Freizeitpark) - Italien

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Cinecittà World Theme Park??

Cinecittà, bekannt durch ihre weltweiten Kinos und Filme, will schon laenger einen Themenpark nahe Rom bauen!
2011 sollte der erste Teil des Parks fertig gestellt werden, doch ich habe noch nichts vom Projekt auf einer offiziellen Seite o.Ae. gehoert.
Die Frage ist: Wird das 500Mio. Projekt irgendwann mal umgesetzt?
Auf der Seite von Mazzoli Studios (Client List) ist unter der Abteilung "Kunden" ein Cinecittà Themenpark aufgelistet.

Also die Frage wird wohl noch laengere Zeit offen bleiben.
Mehr unter: Cinecitta World – Rome’s $800m Ben-Hur Style Movie Theme Park

Gruss,
Domme
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich denke mal das in Rom erstmal nichts dergleichen passiert da da ja gerade erst ein anderen Freizeitpark aus dem Boden gestampft wird.
Wird wohl eins der vielen angekündigten Projekte sein die nie umgesetzt werden.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Bin der gleichen Meinung wie Coaster-Fan.
Absolut nur ein Gerücht mit keinem Hauch einer Chance.
Zwei neue Parks in Rom. Impossible!!!!

Grüße aus FFM
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Von Intamin wurde ja auf der IAAPA ein Megacoaster für 2012 angekündigt. Zusammenhang?
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Von Intamin wurde ja auf der IAAPA ein Megacoaster für 2012 angekündigt. Zusammenhang?

:confused: Naja, noch ist es offen, da noch nichts (Projektzeichnungen, Masterplaene ect.) veroeffentlich wurden.
Aber es waere gut moeglich!;)

(WOW, Italien gibt jetzt wohl ganz schoen Gas. :eek: :rolleyes:)

Gruss, Dominik
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe mich zwar nicht richtig ins Thema rein gelesen, aber momentan scheint es recht gut auszusehen was diesen Park angeht, jedenfalls gibt es schon konkretere Pläne die den Park in mehrere Abschnitte aufteilen, auch die HP des "Parks" schaut schon recht gut aus. Laut der Gerüchteküche würde uns bei einer realisierung eine Bahn von Intamin erwarten, wobei es sich um einen Mega Coaster oder einen Mega Lite handeln dürfte/soll. Bin gespannt was sich da noch entwickelt.

Hier mal 2 Screenshots von der HP:
18329829.jpg


44108496.jpg


Link zur HP
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Die Homepage macht das ganze schon recht glaubwürdig. Ich hoffe das es keine Spinnereien sind, denn das ganze sieht sehr interessant aus, und reizt mich von den Eindrücken mehr, als das Rainbowland. Aber 2 Parks auf einem Fleck würde ich mir bei meinen nächsten Italienbesuch sicherlich nicht entgehen lassen.
 

Lucas.G

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
89
Geil! Ein Thailändischer Themenbereich mit Achterbahn ;)! Bin gespannt ob's nun nach der HP auch andere beweise gibt dass dieses Projekt verwirklicht wird :D!
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Tolle Hompage!!! Wäre nicht schlecht, wenn das Projekt auch verwirklicht werden würde app:-)
 
A

Alex

Guest
Würde mich auf anhieb auch eher hierhin ziehen als in Rainbow Magic Land, aber wenn schon Rom dann ja wohl beide Parks :D

Aber ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber auf diesem Bannerdings wo man so hinundher gehen kann. Die rot/weiße Bahn im Hintergrund erinnert mich doch sehr an Dragon Kahn.
Vielleicht ein Klon (anhand der Aufmachung, Ähnlichkeit Layout)? Oder ein weiteres Intamin Multi Looper Layout (könnte nen Norwegian Loop vor dem Lifthill sein)?
Ich bin doch sehr gespannt auf den Park, hoffentlich wird das was !
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Es scheint wohl weiter zu gehen, wenn das stimmt was bei coastersandmore geschrieben wurde, dann eröffnet gleich 2012 der nächste Park in Romrock2:-):

Und auch die Konkurrenz schläft nicht: 2012 will gleich der zweite Themenpark bei Rom eröffnen. Die legendären Cinecittà Filmstudios, wo Klassiker wie Ben-Hur oder Martin Scorseses Gangs of New York gedreht wurden, haben bereits die Eröffnung des Filmparks Cinecittà World angekündigt. Die erste, 25 Hektar grosse Ausbaustufe des Geländes wird neben Achterbahnen auch Wasser- und Indoor-Rides beinhalten. Unter anderem wirbt man mit einem Loopingcoaster - eine Neuauflage des Intamin Rekordcoasters aus dem englischen Thorpe Park wird dabei hoch gehandelt. Cinecittà World ist seit 1997 in der Entwicklung. Das kreative Konzept liegt in den Händen des italienischen Szenenbildners Dante Ferretti, der bereits Oscars für seine Arbeiten an den Filmen The Aviator und Sweeney Todd erhalten hat.

Wer weis... 12 Inversion Rollercoaster:confused::D:D:D Bin gespannt was daraus wird:)

Quelle
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Hoffe mal sehr das das Projekt tatsächlich umgesetzt wird.
Ein richtig gescheiter Filmpark wäre wirklich mal etwas.
 
Oben