Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Neuer Freizeitpark für Brunssum geplant - Niederlande

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen,

    ich habe eben durch die Fernsehkanäle gesurft und bin beim WDR "der Aktuellen Stund " für Aachen hängen geblieben da Berichtet der Herr doch glatt das ein neuer Freizeitpark für Brunssum geplant wäre mit Hundert ja Hundert Hektar lang geplant wäre.


    Also ab zum Pc und ins Internet und bei BRF. Online folgenden Artikel gefunden.


    Riesiger Freizeitpark in Brunssum geplant

    In der Nähe von Brunssum soll ein riesiger Freizeitpark mit zahlreichen Attraktionen entstehen. Nach den Vorstellungen des Eigentümers von „Toverland“, einem Vergnügungspark in Sevenum, ist das Projekt auf rund hundert Hektar Gesamtfläche zu vergleichen mit dem Disneyland in Paris und den Universal Studios in Florida. Die Kosten werden auf insgesamt 800 Millionen Euro geschätzt. Die Bauarbeiten sollen mindestens sieben Jahre dauern. Die Realisierung des Projektes hängt in erster Linie davon ab, ob sich genügend Investoren finden lassen, um das Geld aufzubringen.


    Was sagt Ihr dazu ?
    LG Angel

  • Oh, Oh es gab da mal was ähnliches was geplant war in Krefeld neben Thyssen/Krupp Gelände, nähmlich das Universal Studio Deutschland was auch nie realisiert wurde und auch mit viel Presse damals begleitet wurde.
    Das kommt mir alles sehr bekannt vor...
    Ich hoffe mal das das Projekt unter einem besseren Stern steht...
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

    Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

    Kommentar


    • Na da ham se sich ja mal nen Schuh angezogen.
      Aber ich glaube auch nicht wirklich daran.
      Ein Disnayland-artiger Freizeitpark in Holland an der deutschen Grenze mit 800 mio Investitionsvolumen. Ich glaube kaum das man das wirklich aufbauen, bzw das Geld auftreiben kann
      Aber geil wäre das trotzdem

      Kommentar


      • Jupp, es gibt da noch ein sehr gutes Beispiel für nicht realisierte Parks in der Region und zwar den Diamond-Park neben Flughafen-Weeze. War auch eine Holländische Investoren Gruppe...
        Liebe Grüße
        KoDJack & Kigasilke

        Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

        Kommentar


        • Schön solche Nachrichten zu Hören und sich auch eventuell auch darauf zu Freuen, aber bevor ich an diesen Park glaube, stärke ich lieber dem Orlando Thrill Park den Rücken und gehe dort von einer Realisierung aus.

          Grüße aus FFM

          Highlights 2018:
          Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

          Kommentar


          • Ist das nicht eine direkte Konkurrenz für den Thomas-Gate-Park, der ja auch 2012 eröffnen wird und über 10 Achterbahnen beheimaten soll?

            Ich steh solchen rießigen Projekten eher kritisch gegenüber, aber ich lass mich gern einem Besseren belehren.
            http://freizeitpark-guide.jimdo.com/

            Kommentar


            • Diesen Thomas Gate Park wird es doch nicht geben, war doch alles Quatsch zumal die Internetseite auch nicht mehr exestiert...
              Ich glaube das neue Projekt ist auch wieder so eine Luftblase...
              Ich gebe dem Orlando Thrill Park mehr realistische Chancen das der kommt als ein neuer Park an der Holländischen Grenze...
              Liebe Grüße
              KoDJack & Kigasilke

              Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

              Kommentar


              • Hallo,

                entweder bin ich zu blind oder einfach nur doof.
                Ich kann leider nichts zu dem Beitrag aus dem WDR finden. Bitte bringt den Originallink.
                Danke im Voraus.
                MfG
                tsomts66

                Kommentar


                • @ Thomas: Hier ein Link den ich auf die schnelle Gefunden habe:
                  BRF online - Riesiger Freizeitpark in Brunssum geplant
                  Liebe Grüße
                  KoDJack & Kigasilke

                  Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

                  Kommentar


                  • Und hier noch ein zweiter Link:
                    Brunssum/NL: Pläne für Mega-Freizeitpark - Aachen - myheimat.de
                    Liebe Grüße
                    KoDJack & Kigasilke

                    Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

                    Kommentar


                    • also nochmal: oben steht was von WDR Aachen....

                      und der Bericht ist von dagblad de limburger / rs - wo ich leider auch nichts finde.
                      Das ist der Link dazu - Mega attractiepark in #Brunssum?! http://bit.ly/fBAJiK Dat zou te gek zijn!! - Dagblad De Limburger - Limburgs Dagblad
                      und bei beiden Redaktionen sind die Links tot...
                      MfG
                      tsomts66

                      Kommentar


                      • Keine Ahnung Thomas warum die Links tot sind, vieleicht hat sich das ganze Projekt wieder in Luft aufgelößt wie beim "Thomas-Gate-Park"...
                        Liebe Grüße
                        KoDJack & Kigasilke

                        Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

                        Kommentar


                        • das ist ja geil:
                          Laatste update: 26/11/2010 17:46

                          kaum zweifelt man was an, schon reagiert man drauf. Ist ja fast wie im Wunderland.
                          Danke Schorsch, dass du uns geholfen hast.
                          MfG
                          tsomts66

                          Kommentar


                          • Ich kann auch nur Danke sagen für die 2 Links, wobei der zweite sehr Interessant ist...
                            Liebe Grüße
                            KoDJack & Kigasilke

                            Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

                            Kommentar

                            Werbung Footer

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X