• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuer Freizeitpark für Brunssum geplant - Niederlande

G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Oh man, das Projekt "NATURE WONDER WORLD" ist aber sehr Ehrgeizig... anb:-)
2014 soll die erste Phase (300 Millionen Euro) von 7 Phasen (800 Millionen Euro gesamt) fertig sein und das Thema " Grand Canyon " haben.
Das Entwicklungs Layout dazu sieht auch gut aus...
Wenn man das 10 Minuten Video anschaut, sage ich nur noch eine Reise rund um die Welt...
Wenn das klappt Hut ab...rock2:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
und die Pläne und Beschlüsse zu dem Vorhaben sind schon seit langem fertig. Kann mal bitte einer übersetzen. :rolleyes:

RIS Brunssum
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Hört sich zwar interessant an, aber ich glaube irgendwie nicht, dass man mit 800 Mio € alles das entstehen lassen kann was im Video gezeigt wird, wenn dann nur in einer kleineren Größenordnung. Mir haben in dem film irgendwie die Achterbahnen gefehlt. Ich frage mich ja vor allem wie mn das umsetzen will. Man kann ja nicht einfach mal einen Grand Canyon bauen oder das Great Barrier Reef:rolleyes: Naja noch steht ja nichts fest.

Ich glaube bis jetzt aber noch nicht wirklich daran:cool:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Hier mal eine höchst interessante PDF Datei die sich mit dem Grand Canyon Teil befasst, darin sieht man zum Beispiel wie Zentral der Park zwischen den Flughäfen liegt und man kann schon einige Attraktionen wie einen Flume Ride, Rutschen, Achterbahnen (auch ne Holzachterbahn) und einen Darkride etc. sehen.

Schauts euch einfach mal an:

http://www.brunssum.nl/ris/dsresource?objectid=43342&type=pdf

Nicht wundern, es dauert ein bisschen bis die PDF Datei geladen ist:) Sehr vielversprechende Pläne, wenn man überlegt das das nur einer von 5 Teilen sein soll:eek:
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Naja, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Einerseits einige tolle Ideen verpackt und teilweise geniale Konzeptzeichnungen und Thematisierungsvorschläge, aber andererseits wirkt das Projekt auf mich so surreal, dass es wohl nie in dieser Form verwirktlicht werden kann.

Ich lass mich gerne von den anderen Teilen begeistern, aber denke, dass ein Park dieser Größe und mit diesem Konzept einige Stufen zu hoch für die heutige Welt (besonders für die Niederlande :D) ist.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Es macht mir ein wenig Angst, dass es einen solchen fortgeschrittenen Plan dazu gibt.

Alles fake oder real?

Für wann wäre nochmal die erste Eröffnung geplant?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ich kann die PDF leider nicht öffnen...
Wenn es wirklich so konkrete Pläne gibt, scheint ja doch etwas dran zu sein an dem Projekt. Nur ich frage mich auch, wer so etwas übertriebenes braucht!
Ich würde mich natürlich drüber freuen. :D
Ich behaupte jetzt einfach mal, es wäre rausgeschmissenes Geld, da man ein solch riesiges Projekt niemals halten könnte und nach kurzer Zeit eh Pleite gehen würde...
Das klingt jetzt vielelicht so dahergeredet, aber es soll mir erst einer mal das Gegenteil beweisen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Und warum ist dann aus Six Flasgs Holland nicht das geworden, was ursprünglich geplant war?:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Der Eröffnungstermin für die erste Phase "Grand Canyon" von 7 Phasen soll 2014 sein... rock2:-)
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
SIx Flags Holland gab es !
Aber die typischen SF Rides haben gefehlt.
Und ein weiterer Grund ist dass man auf Vekoma gesetzt hat:p;):D



Ich finde das Projekt toll ! Ich glaub zwar nicht so dran aber die tatsache dass allein im Grand Canyon 3 Coaster stehn finde ich gut.
Für mich sehn sie aus wie ein Inverter,ein Dive coaster und ein Woody.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ja, natürlich gab es Six Flags Holland, das weiß ich ja auch!
Nur warum konnte Six Flags seinen Park in Holland nicht halten? Genau, aus finanziellen Gründen. Man hat einfach nicht den Zuspruch erhalten, den man sich ausgerechnet hatte. Jetzt hält sich Walibi World mit den alten Rides gut über Wasser, aber das ganze Projekt war auch mal anders geplant.
Hier erkennt man doch deutliche parallelen zu dem neuen Projekt.
Selbst wenn es angefangen werden sollte, bezweifle ich, dass jemals alle Pläne in die Tat umgesetzt werden können. Der Park wird nämlich genau so im Niederländischen Nirgenwo liegen wie der ehem. Six Flags Park. Und warum sollte sich die Nachfrage zum positiven hin verändert haben???
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Aus diesen Fehlern will man anscheinend gelernt haben. Denn das Resort wird ja nicht nur einen oder mehrere Freizeitpark beherbergen, sondern auch Möglichkeiten für Camping, Sportaktivitäten und Bildung haben, wenn ich das richtig verstanden und gesehen habe. Damit wären wir beim Knackpunkt. Es wird versucht viele verschiedene Zielgruppen anzusprechen, und nicht nur die die z.B. Thrill suchen. Am besten es wird dort ein Kurzurlaub gemacht.

Wenn man sich die Pläne mal anschaut sieht man, dass der klassische Freizeitparkbereich eine eher kleine Fläche in Anspruch nimmt. Und im gesamten Grand Canyon Bereich vieles Verschiedenes geboten wird.

Ich habe noch keine Ahnung wie es weiter geht, sollte das Projekt aber realisiert werden, hoffe ich das sich der Park hält und die Thematisierung hält was sie verspricht.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Wie schon erwähnt, kann ich mir die Pläne nicht ansehen, weil sich die PDF nicht öffenen lässt... Aber dann wirst du wohl Recht haben! ;)

Und es ist ja nicht so, dass ich es nicht gut fände, wenn wir hier einen neuen großen Freizeitpark bekämen! ;):cool:
 
Oben