• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuer Freizeitpark für Brunssum geplant - Niederlande

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Es scheint wohl immernoch Hoffnung zu geben!

Aanleg attractiepark Grand Canyon vertraagd

Het mega-attractiepark in Brunssum is minstens een jaar vertraagd.
In 2014 zou er de Grand Canyon moeten verrijzen als eerste themapark van de 7 natuurwereldwonderen. Maar dat wordt naar verwachting pas 2015 of 2016.

Met hele plan is een investering gemoeid van 700 miljoen euro. Het eerste gedeelte zou in 2014 open gaan. De vertraging zou komen omdat het een complex project is.

Wel zijn er al diverse investeerders gevonden. De buitenring wordt genoemd als belangrijke voorwaarde voor de ontwikkeling van het park. Eind dit jaar moet uit onderzoek blijken of de plannen haalbaar zijn.

Bron: L1.nl

Die wichtigsten Fakten:

- Erste Investoren gefunden
- Realisierbarkeit wird bis Ende des Jahres festgestellt
- das Projekt verschiebt sich um mindestens 1-2 Jahre (von 2014 auf 2015/16)
---> sofern es überhaupt realisierbar wird :D

Quelle
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Und wieder scheint sich bei diesem Freizeitpark Projekt etwas zu verzögern (falls es überhaupt kommt). Naja wenn Herr Gelissen in das Toverland ordentlich investiert (was er ja offensichtlich zurzeit auch macht), reicht das ja für den Freizeitparksektor in der Provinz Limburg :)

Looopings.nl schrieb:
Es ist vorläufig zu schweigen von der wahnsinnigen Plan, eine Mega-Themenpark in Süd-Limburg zu bauen. Die Intiatoren wissen immer noch nicht, ob der Park gibt es sowieso kommen kann.Millionaire Jean Gelissen bereits Eigentümer von Toverland, kam vor zwei Jahren mit der lächerlichen Idee der sieben Naturwunder der Welt nach Aufbau in Limburg. Beginnend mit einem riesigen Grand Canyon von 300 Millionen Euro. Ein wesentlicher Machbarkeitsstudie bereits fertig sein, aber wird wieder für sechs Monate verzögert. Darüber hinaus hat der Staatsrat nicht zu den geänderten Flächennutzungsplan vereinbart. Und selbst mit grünem Licht, wir sind noch ein langer Weg: die Suche nach Geldgebern kann beginnen.

Quelle
 

Slotcarforum

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
3
Na dann warten wir mal ab ob und wenn ja wann was kommt, immerhin wäre das fast in Sichtweite

Gruss

Heinz
 
Oben