• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Shambhala Mega Coaster (B&M) @ Port Aventura - Spanien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Da der Thread ja auch für Gerüchte um eine 2012er Neuheit ist, gehts hier gleich mal mit den ersten Entdeckungen weiter, wie relevant und ernst zu nehmend diese Gerüchte Bilder sind kann ich aber selbst nicht abschätzen.

Jedenfalls wurden in der Nähe von Dragon Khan Markierungspfosten entdeckt, diese könnte theoretisch etwas mit einer neuen Achterbahn zu tun haben:)

dsc03772c.jpg


dsc03773xa.jpg


dsc03774wo.jpg


situacin.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Momentan sieht alles nach Hypercoaster aus... ein Spanier hat sich wohl die Mühe gemacht und hat die Markierungspfosten mal auf einer google earth Karte eingezeichnet. Dazu noch für mich nicht entzifferbare spanische Kommentare. Das Layout sieht aber gut aus, da es ja auch um einen Rekord ging wird die Bahn dann also wohl höher wie Silver Star:) Die Bahn wird dann wohl einmal unter Dragon Khan durchgehen... sieht jedenfalls relativ lang aus, wird sicher eine gute Erweiteung:)

Hier die Draufsicht:

hyper___.jpg


Quelle
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Das wird garantiert ein richtig geiler Bolliger&MabillardAbteilyummy:-)
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Obwohl ich ja auf einen Flyer oder Diver gehofft hab finde ich dass auch sehr
gut .

Aber dass ist ja auch noch gar nicht sicher ...
 
A

Alex

Guest
Das sieht nach nem typischen B&M Hypercoaster aus. Ich find das Layout sieht ganz ehrlich gesagt nicht soo einfallsreich aus, eher nach einem der "Copy&Paste Coaster" aus der Edelschmiede :D
Aber die Geschwindigkeit wird sicherlich einiges ausmachen und das endgültige Layout ist es ja bestimmt auch nicht nicht, da is sicherlich noch nen anderes Highlight ausser der Höhe drin.;)
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Endlich geht es in Spanien, bzw. in Port Aventura wieder vorwärts. Die letzte Bahn liegt ja auch schon wieder 4 Jahre zurück.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Naja die angesprochenen 100 Meter Höhe, der Tunnel nachdem First Drop und die Fahrt unter DK ist doch erstmal eine Angabe mit der man was erarbeiten kann. Ich freue mich für den Park falls es mit diesem Coaster stimmen sollte.
Denn es ist echt ein paar Tage her das es ein neues Fahrgeschäft in dem Park gab.
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
"Was sogar höher als Silver Star :eek: ? Grrr. Ich hoffe doch mal nicht, Ich will nicht das Deutschland und vor allem der Europa Park den Titel Europas höchste Achterbahn zu haben verliert :D."
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Dann müssen sie halt nachlegen, nach der Kooperation mit B&M könnte man dann ja mal mit Intamin....
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Die Bahn würde den Silver Star doch nicht schlechter machen. Freue dich doch einfach darüber, dass es hier in Zukunft wohl einen weiteren genialen Mega Coaster für Europa geben wird. Ist für dich besser, als wenn man den nach Asien oder so stellt. :D
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
"Was sogar höher als Silver Star :eek: ? Grrr. Ich hoffe doch mal nicht, Ich will nicht das Deutschland und vor allem der Europa Park den Titel Europas höchste Achterbahn zu haben verliert :D."

Dann hat der netter Herr Mack einen Grund einen neuen Rekord aufzustellen!!! :D

Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Vl. kann ich im September ein paar Baustellen Fotos mitbringen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Laut den Infos eines Spaniers sind das die Fakten der Bahn:

SUPPLIER: Bolliger & Mabillard
OFFICIAL NAME OF PROCEDURE IN PA and Bolliger & Mabillard: Hyper Coaster Attraction
Camel humps: 5
1 Helix
1 CURVE AWESOME
1 tunnel
and as someone pointed out there: effects of water
HEIGHT: 80 METERS
LENGTH: 1500-1600 METERS
SPEED: 135km/h

Bleibt abzuwarten in wie weit sich das bestätigt:)
 
A

Alex

Guest
Naja diese Informationen würden zumindest zu 200% auf das Layout passen :D
Allerdings bin ich gespannt was "1 CURVE AWESOME" sein soll
 
Oben