• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Veränderungen @ Walibi Belgium

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auch für den Walibi Park in Belgien will ich mal einen eigenen Thread eröffnen, schließlich wird er ganuso wie Walibi Holland mit dem neuen Thema umgestaltet. Auch den neuen 4D Film wird es hier dan in dieser Saison geben. Da wird ziemlich viel gestrichen:)

Hier erst mal ein paar Bilder:

168387_10150145574246276_20116456275_8750264_2041225_n.jpg


Afbeelding-20.jpg


Afbeelding-24.jpg


Afbeelding-25.jpg


Afbeelding-46.jpg


Afbeelding-48.jpg


Afbeelding-49.jpg


Afbeelding-261.jpg

Dazu gibts schonmal einen Vorgeschmack auf the Speed of Sound. Jemand hat sich die Mühe gemacht und hat den Ton aus dem Preview video von Walibi Holland mit einem Onride zusammenzuschneiden:)

YouTube - Speed Of Sound Testing Video...

Vekoma hat jetzt auf seiner HP auch die neuen Züge in einer Pressemitteilung bekanntgegeben:

Vekoma delivered the new train, with the latest comfortable restraints and a WOW Sound System! This will be an entirely new experience, absolutely not to be missed!

Man darf auch hier auf den weiteren Verlauf der Umbauten gespannt sein:)

Quelle
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Oha cool, dass sich auch hier einiges tut. :)

Gruß Steffen
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
die musik pass ja mal super dazu..
läuft dann das zur fahrt wie bei Hollywoodriperiderocket oder ist das nur ein soundtrack?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Es wird zur Fahrt laufen, denn die Züge sind mit einem Lautsprechersystem ausgestattet.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das wird wohl genauso wie in dem Video zur Fahrt laufen. Finde cool, dass es so genau passt.

Sind die Neuanstriche in Belgien nicht auch teilweise nötig, da der Park im herbst teilweise unter Wasser stand, oder bringe ich da etwas durcheinander?
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
An dem neuen Konzept und dem neuen einheitlichen Auftritt der Walibis wurde aber schon gearbeitet bevor der Park überschwemmt war. ;)

Nicht, daß jemand auf falsche Gedanken kommt.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja das stimmt, auch an bzw in den anderen Walibi Parks wird gearbeitet.

Walibi Rhone Alpes
Der Park bekommt auch die neuen Vekoma Züge mit Musik sowie den neuen Film für das 3D Kino. Für 4D hat es wohl nicht mehr gereicht.
Die Attraktionen des Parks werden auch an die neuen Charaktere angepasst.

Walibi Sud-Ouest
Der Park hat erstmal einen neuen Namen bekommen und heisst ab dieser Saison nicht mehr Walibi Aquitaine. Auch hier wird es den Walibi Film geben wofür ein neues 4D Kino gebaut wird. Auch hier werden die Attraktionen an die neuen Charaktere angepasst.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Weiß jem. wie der neue 3D Film bzw 4D Film heißen wird?
Finde es eig. schade, dass Spongebob in Walibi Belgium ausgetauscht wird(auch wenn ich kein Spogebob Fan bin), da die Effekte meiner Meinung nach passend und zum Schluss auch richtig gut werden. Außerdem versteht man die einfache Sprache von Spongebob auch in Holländisch gut.:D

Gruß Steffen :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Oha jetzt bin ich doch froh, dass Spongebob ersetzt wird.(auch wenn der Film wirklich lustig war) :D
Die Walibi Parks tun wirklich einiges dieses Jahr. In den nächsten Jahren noch die ein oder andere thematisierte Achterbahnen und ich bin zufrieden. :)

Gruß Steffen
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Toll, das so viel geändert und aufgemöbelt wird app:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
An dem neuen Konzept und dem neuen einheitlichen Auftritt der Walibis wurde aber schon gearbeitet bevor der Park überschwemmt war. ;)

Nicht, daß jemand auf falsche Gedanken kommt.

Dass, das schon vorher geplant worden sein muss, ist klar. Ich dachte nur, dass es ja wahrschienlich ist, dass dadurch noch weitere Arbeiten angefallen sind. Wo jetzt schon so auffällig viele Farbeimer ausgepackt wurden... ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der neue Eingangsbereich ist fertig :)

198923_10150170415291276_20116456275_8986193_7542946_n.jpg


So farbenfroh macht das ganze viel mehr her als zuvor:)

Quelle
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Wirklich schön zu sehen auch wenn es vorher auch ganz schön war meiner Meinung nach. :)
 
Oben