• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Divertical (Water-Coaster) @ Mirabilandia - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wie auf Parksmania.it geschrieben wurde, wird der Park nächstes Jahr das dreifache an Geld investieren was dieses Jahr investiert wurde:eek: (und das sind immerhin 5 Mio. €) das heißt man wird mehr als 15.000.000 € investieren, dass ist mehr als Katun gekostet hat. Außerdem wird ein Weltrekord angekündigtyummy:-) Das lässt wieder viel Platz für Spekulationen, kommt schon wieder eine Achterbahn oder eventuell etwas ganz anderes...

Zum Thema Weltrekord lässt sich auch spekulieren, wenn es eine Achterbahn wird, was wird es dann für eine, die höchste, längste oder sogar die Achterbahn mit den meisten Inversionen (denken wir mal an den 12 Inversion Rollercoaster zurück)

Ich bin sehr gespannt was da noch kommt:)

Ich hoffe google Übersetzer hat alles einigermaßen richtig wiedergegeben und ich erzähl hier keine Stuss:D

Wie immer versuch ich so schnell es geht an neue Infos zu kommenrock2:-)

Quelle via Parcplaza
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
WOW geile Neuigkeiten :)

Falls das stimmt, dann ist ein Mirabilandia spätestens 2012 auf meiner To DO Liste. :)

Ich hoffe es ist der 12 Inversion Rollercoaster. :)

Gruß Steffen
 

MatEfteling1992

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
130
Also wenn ein Weltrekord angekündigt wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht an eine Achterbahn... Die meistren Rekorde in dem Bereich halten ja Parks, die insgesamt doch in einer ganz anderen Liga spielen als Mirabilandia...
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Das hört sich echt nach etwas sehr spannenden an.
Aber der Betrag von ca. 15.000.000 scheint mir für einen Achterbahnrekord zu wenig. Kann mich natürlich auch damit irren.
Mal schauen was da in der nächsten Zeit noch so kommt.
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Hört sich geil an.

15mil. sind für ein "normales" Fahrgeschäft zu viel, mir würde da eher ein Coaster in den Sinn kommen (okay, würde mir sowieso, egal bei welchem Investitionsvolumen)

Hat schon jemand an einen Wooden Coaster gedacht? Hatte der Park nicht mal einen? Vielleicht ersetzt man den jetzt. Vielleicht mit einem Intamin. Dieser müsste theoretisch ja nur 1 Grad steiler sein, als T Express, welcher wiederrum 1 Grad steiler ist als El Toro. Reine Spekulation, aber ein weiterer Prefabricated in der Achterbahnwelt wär doch absolut geil und bei dem Volumen vielleicht gar nicht so unvorstellbar. Balder hat laut rcdb.com 10 Millionen $ gekostet.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Geschwindigkeit und Höhe kann ich mir nicht Vorstellen, hier wird wohl ein deutlich höheres Investitionsvolumen nötig sein als 15 Millionen, hier wär es mal wirklich interessant zu erfahren was Formula Rossa gekostet hat... ;-)

Griffon in Busch Gardens Europe wird mit 16 Millionen Dollar veranschlagt, das sind etwa 12 Millionnen Euro, dass ist der Preis den die Krake kostet und jetzt vergleicht mal die Bahnen - es wird also nicht unbedingt günstiger solche Bahnen hinzustellen...

Und immerhin hat selbst der Europapark den Rekord mit dem größten Looping in einer Abschussachterbahn...(Versteht mich nicht falsch, nichts gegen den EP aber das ist einfach Marketing)
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Ich denke so wie Xcelerator93 , dass es ein Intamin Woodie wird mit dem steilsten Drop ala El Toro da der Woodie glaube ich 2009 Abgerissen wurde oder ?

Ich tippe auf Intamin Woodie. ..
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Vielleicht bekommt der Park eine Bahn mit der längsten Liftfahrt der Welt. :rolleyes: Euro Mir lässt grüssen.
 

Flojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
225
Werden eigentlich auch Rekorde ausgestellt für die "Längste Fahr"? Weil dann könnte man ja einen schön langsamen Lift hernehmen :)

Naja genug mit diesem "kindischen" Gedanken

Ich meine die 15 Mio werden nicht langen um einen der großen Achterbahnrekorde zubrechen wie zB Höhe Schnelle Länge...
Ich denke eher an einen Rekord der nur ein Rekord unter sein Achterbahntypen oder ähnliches ist..
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Also eins steht fest, es gibt genug Rekorde die man knacken kann, die Frage ist halt ob der Rekord spektakulär genug ist um mit ihm zu werben. Es bleiben aber definitiv noch ein paar übrig, da der Park in Sachen Stahlachterbahnen eigentlich gut aufgestellt ist (Katun, I-Speed) bleibt halt die Frage was das Angebot gut ergänzen würde. Eine Woody könnte es zwar werden, aber man muss auch bedenken das der alte wegen Platzgründen und der teuren Wartung abgeschafft wurde. Bleibt abzuwarten was dabei rauskommt. So wie es scheint wissen wir im Sommer ja schon mehr darüber :)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Was es auch sein wird. Das Mirabilandia wird uns wohl nicht enttäuschen, denn 15Mio. € lassen auf einiges hoffen. Sie haben jetzt schon 2 Weltklasse Achterbahnen im Park stehen und eine weitere wird dieses Jahr eröffnet, deswegen würde ich eine neue Achterbahn für 2012 ausschließen (obwohl ich nichts dagegen hätte :D). Ein Traum wäre natürlich ein Flyer größer oder schneller als Tatsu (wegen Weltrekord).:rolleyes:
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Hat denn der Park einen Berg? Tatsu mit 15Mio zu toppen wird schwer bis unmöglich. Damals waren es 21 Mio USD. Halte ich für ausgeschlossen.
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Hat denn der Park einen Berg? Tatsu mit 15Mio zu toppen wird schwer bis unmöglich. Damals waren es 21 Mio USD. Halte ich für ausgeschlossen.

Nach dem Wechselkurs kommen bei mir 14.4 Millionen Euro raus ;)

Hab den Text mal mit Google Übersetzter übersetzt also ist dass ganze nur schwer zu verstehen aber man kann es erahnen:

Wonderland - wie von Richard Leiter, Geschäftsführer des Parks angegeben - hat über die Ergebnisse im Jahr 2008 mehr als zufrieden stellend betrachtet werden kann erhalten abgewickelt, unter Berücksichtigung der Entwicklung des Tourismus in Italien im Jahr 2010 und im Jahr 2009 gab es sogar einen Regentag und einen sehr günstigen Ostern, können die Zahlen der letzten Saison mit einer gewissen Portion Optimismus zu lesen. " Daran erinnern, dass der Umsatz nur auf den Park - und damit ohne Travelmix - im Jahr 2008 von € 47,3 m, 50.2 Mio. € wurde im Jahr 2009 und 2010 von 46,6 Mio. €.

"Um mit der wirtschaftlichen Situation nicht einfach für den Tourismussektor zu bewältigen, haben wir beschlossen, weiter in das Produkt mit 5.000.000 € investieren für eine neue Attraktion im Jahr 2011 und mehr als das Dreifache der geplanten Investition im Jahr 2012. Aber es beschäftigt sich auch mit Strategien im Zusammenhang mit der Familie. Von Eröffnungstag - 2. April - bis zum 31. Mai wird freier Eintritt für alle Kinder Zuschuss bis zu 10 Jahren. Neben all jene, die unser Angebot buchen Mirabilandia + Hotel - Das Paket beinhaltet zwei Tage Eintritt in den Park und eine Übernachtung im Hotel ab 49,90 € - aber sie geben auch den dritten Tag in Folge der Aufnahme in den Parks.
MasterThai, Neuheit im Jahr 2011, wird bis Juni geöffnet und wird bestätigen, dass ein gut Thematisierung betreut.

Ein Teil der Grund für die Saison Eröffnung ist geplant, dass wir, um das Layout neu zu gestalten und insbesondere die Nutzung der TÜV Auslagerung der Arbeit im Studio Werner Stengel, die eine Garantie des Genusses des Endergebnisses ist. Im Sommer, dann eröffnen die Horror House auf der Asche Ghostville gebaut werden. Wir glauben in diesem Projekt und wir sind sicher, wird der Nutzen der Öffentlichkeit zu erhalten. Dies ist unser zwanzigsten Jahrestag zu feiern und es richtig verkünden die Nachrichten im Juni 2012. Wir erwarten, dass wird in einem Top-Attraktion in der Geschichte des Parks investiert werden und das neue Jahr 2012 mindestens einen Weltrekord zu bekommen "



Mehr als dass Dreifache kann auch 16 oder 17 Million heißen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Mit google hat ich es auch übersetzt. Hatte aber auch noch ein paar andere "Quellen" diese bezogen sich aber auch auf das Interview, da das allerdings mit einem Offiziellen geführt wurde lässt sich einiges Vermuten. Wenn man aber schon so früh einen Weltrekord ankündigt, dann wird man sich sicher nicht lumpen lassen.
 
Oben