Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2014 Neuheit: Themenpark in Russland

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ich es egen gerade gelesen habe, hat Mack Rides wieder einen großen Fisch an Land gezogen, so ist das nächste Großprojekt in Europa zu erwarten

    Schliesslich kündigt sich noch ein dritter Themenpark an: Noch vor den Winterspielen im russischen Sochi 2014 soll ein Angebot mit Grossattraktionen wie einer Kopie der Blue Fire Achterbahn aus dem Hause Mack Rides eröffnen. Für die Olympischen Winterspiele 2014 wünschte sich Russlands Präsident Medwedew einen Freizeitpark, Mack Rides unterschrieb nach eigener Presseinformation bereits vor einem Jahr für mehrere Fahrgeschäfte. Das Paket soll unter anderem drei Schienenbahnen, darunter eine Wilde Maus und eine Wasserachterbahn, beinhalten.
    Die Freizeitparkbranche scheint echt zu boomen. Falls hier jemand der großen Bosse mitliest: In Hessen gibt's keinen Großpark^^

    Quelle

  • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Falls hier jemand der großen Bosse mitliest: In Hessen gibt's keinen Großpark^^
    in Bayern ebenfalls nicht
    20.07. - 30.07.2018 Brexit Tour --- 12.06. - 23.06.2019 Arabian Adventure
    23.11. + 24.11.2019 Weihnachtsfeier --- 11.07. +12.07.2020 15 Jahresfeier
    16-07. - 20.07.2020 Mystery Tour 1

    Kommentar


    • Das freut mich für die Macks.

      Kommentar


      • Hat sich die Partnerschaft mit Gazprom doch gelohnt^^ Kann mir gut vorstellen das das auch eine Rolle gespielt hat Mal sehne was man von dem Projekt noch so hört, es hat ja anscheinend gar nichts mit der Umgestaltung des Gorky Parks und dem anderen angeblich in Planung befindlichen Parks in Moskau zu tun Mal sehen wann es neue Infos gibt...

        Kommentar


        • Könnte es sein das es sich hierbei um ein Modell des Parks in Sochi handelt ?:

          Link

          Ich kann nur auf die schnelle keine Kopie von BlueFire entdecken. Aber die Daten könnten passen:
          54 Hektar groß
          2,4 Mio Kapazität pro Jahr
          1600 Apartments (wohl als Teil des olympischen Dorfes)
          6 Themenbereiche
          50 Attraktionen

          Kommentar


          • Mal ganz doof gefragt, habe mich da jetzt auch 0,0 im Netz informiert. Sochi ist doch eigentlich ein Badeort... entweder ist es ein sehr kalter Badeort an dem dann auch die Saison eines Parks recht kurz wäre, oder aber der Ort hat so viel mit Wintersport zu tun wie ein Hund mit einem Seehund.

            Letzte alternative wäre natürlich das der Ort kurz vor einem Gebirge liegt das im Winter massig Schnee hat, man im Sommer dort aber baden kann. Ähnlich Vancouver, was durch seine Lage aber doch wohl eher einmalig auf der Welt ist.

            Kommentar


            • Sochi liegt am Schwarzen Meer und ist ein Badeort mit Klima wie Südfrankreich, laut Aussage von Bekannten die da schon Urlaub gemacht haben.

              Winterspiele können die wohl nur machen, weil hinter der Stadt das Kaukasusgebirge losgeht, wo es durch die Höhenmeter sehr viel kälter ist im Schnitt als weiter unten am Meer.
              Genaueres weiß sicher Wikipedia

              Kommentar


              • Also doch ein russisches Vancouver. Cooool. Wäre genau mein Leben. Im Sommer schön am Strand, im Winter nach wenigen Minuten auf einem oder 2 Brettern

                Aber ich schweife vom Thema ab. Das Model scheint wirklich aus Sochi zu sein, da am letzten BIld im Hintergrund eine große Halle zu sehen ist, und die sieht aus wie irgend eine olympische Halle die ich vorhin im Netz gesehen habe

                Kommentar


                • Neben den bereits angesprochenen Anlagen von Mack Rides (Blue Fire Klon, Wilde Maus und Wasserbahn) wird wohl auch Vekoma eine Achterbahn für diesen Park liefern, dazu wohl noch ein paar Flatrides... das Projekt wird immer interessanter:

                  Zugleich arbeitet Vekoma an mehreren Fahrgeschäften für einen Freizeitpark im russischen Sotschi, der kurz vor der Winterolympiade 2014 eröffnen soll. Unter anderem soll Vekoma einen Giant Inverted Boomerang liefern.
                  Quelle

                  Kommentar


                  • Der Park hat nun auch eine nicht wirklich sehr informative Internetseite

                    Sochi-Park

                    Ich hoffe mal, dass es da in den nächsten Monaten mehr zu sehen gibt...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: russia1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,8 KB
ID: 449995

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: russia2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 168,3 KB
ID: 449996

                    Das Projekt scheint ja wirklich ziemlich sicher zu komemn...

                    Bleibt zu hoffen, dass der Park besser wird, als der Gesichtausdruck von Putin, als er sich das ganze hat zeigen lassen

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi-2010-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,0 KB
ID: 449997

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi-2010-5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,7 KB
ID: 449998

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi-2010-6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 449999

                    Quelle

                    Kommentar


                    • Mit dem Bau von Russlands neuem Sochi Park soll in kürze begonnen werden, der Park ist eins von vielen Großprojekten für die Olympischen Winterspiele 2014. In dem Gebiet werden eine Reihe von Sportstätten, sowie ein olympisches Shopping Centre entstehen, außerdem ist eine Formel Eins Rennstrecke vorgeschlagen worden.


                      Hier mal Bilder von einem neuen Modell, auf dem die verschiedenen Projekte zu sehen sind


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,4 KB
ID: 452645

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,4 KB
ID: 452646

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,8 KB
ID: 452647

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,9 KB
ID: 452648

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,4 KB
ID: 452649

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,9 KB
ID: 452650

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,2 KB
ID: 452651

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,6 KB
ID: 452652

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,6 KB
ID: 452653

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,6 KB
ID: 452654

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,0 KB
ID: 452655

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 156,5 KB
ID: 452656

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi14.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,2 KB
ID: 452657

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi15.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 452658

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi16.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,5 KB
ID: 452659

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sochi17.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,8 KB
ID: 452660

                      Hier mal eine Animation vom Park (mit Mack Rides Bahn, sind aber wohl Phantasielayouts für die Animation):


                      Quelle

                      Kommentar


                      • Die Wasserachterbahn von Mack rides wurde wohl gestrichen... dafür kommt jetzt ein Teetassenkarussell...

                        Hier ein Artikel aus dem Parkworld Magazin:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mack2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,2 KB
ID: 455971

                        Quelle (Seite 20)

                        Kommentar


                        • Hier noch ein Interessanter Artikel:
                          Badischer Mittelständler baut Looping für Olympia - Regionale Nachrichten, Bilder und Videos aus Baden-Württemberg - schwaebische.de

                          Kommentar


                          • Und gleich noch ein Bericht dazu:

                            Mack Rides expandiert und baut eine neue Halle.Sochi wir auch nochmal erwähnt!

                            Waldkirch: Mack Rides baut eine neue Halle - badische-zeitung.de

                            Kommentar


                            • Es gibt wieder einen kleinen Bericht zu Sotchi und den Bau der BF Kopie in den heiligen Mack Hallen:

                              SWR Mediathek - Beitrag

                              Kommentar

                              Werbung Footer

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X