• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Familienachterbahn @ Duinrell - Niederlande

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Der Aufbau der Bahn hat bereits begonnen:

306381_179026948847767_100002213907743_360797_1255802672_n.jpg


6297854913_bc818a87ee_z.jpg

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ich finde ja witzig, dass man auch hier wieder die Stützen wie Baumstämme lackiert. ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Oh cool schaut wirklich Spaßig aus. allerdings mag mir die Farbe des Zuges nicht ganz gefallen. :D

Gruß Steffen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Na, das sieht doch nach einer schicken Bahn und einer wirklich passenden Erweiterung für Duinrell aus.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Gefällt mir recht gut. Schöne mittelgroße Familienbahn, erinnert ein bisschen an Pegasus und sicher eine passende Erweiterung für den Park. Nur die Züge werden hoffentlich noch ein bisschen verkleidet...
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Klein aber fein und für jeden europäischen Park eine Bereicherung.
An den Zügen kann man ehrlich noch was machen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Gerstlauer hat die neue Generation der Familienachterbahnen nun auch auf seiner HP vorgestellt!

Layout:

RL12FCduin.jpg

Fakten:
Gerstlauer schrieb:
Breite: ~110 m
Tiefe: ~32 m
Höhe: ~ 16 m
Schienelänge:
~ 360 m
Spurbreite: 800 mm
Geschwindigkeit: ~ 50 km/h
Max. Vertikalbeschleunigung: ~2,9G
Züge: 1 Zug mit 12 Fahrzeugen á 2 Personen
Kapazität bei einer Runde: ~750pph
Elektischer Anschlusswert: ~ 80 kW

Info:
Gerstlauer schrieb:
Die dritte Auslieferung des neuüberarbeiten Familien-Achterbahn-Konzepts aus dem Hause Gerstlauer Amusement Rides geht an den niederländischen Freizeitpark Duinrell und verspicht eine aufregende Achterbahnfahrt für die ganze Familie.
Der zwölfsitzige Zug wurde komplett neu konstruiert und erlaubt es, Kinder bereits ab einer Körpergröße von nur einem Meter auf die Fahrt mitzunehmen. Mit modernsten Sicherheitstechnologien, wie Sitzschalen mit getrennten Sicherheitsbügeln, einem Transport per Kettenlift, sowie Wirbelstrombremsen zum sanften Abbremsen, braucht sich diese Familienachterbahnen nicht vor den größeren Anlagen von Gerstlauer Amusement Rides verstecken.
Das Erlebnis für Groß und Klein: Gefälle, Airtimehügel, Umschwünge und ein Kreisel machen diese neue Familien-Achterbahn genauso spannend, wie die Einbindung des Layouts in die bereits bestehende „Kikker-8-Baan“. Die wunderschöne Natur des Freizeitparks rundet das Achterbahnerlebnis ab. Die Familien-Achterbahn - Eine spannende Ergänzung für Duinrell von Gerstlauer Amusement Rides die Sie nicht verpassen sollten.


Hört sich für Familien mit Kleinkindern echt toll an!

Quelle
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ich bring euch nach der ersten Aprilwoche Fotos und einen Onridebericht mit :) Freu mich voll auf die kleine Bahn ^^
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ich bring euch ein paar Bilder mit :cool:

Es wird noch gebuddelt, die Bahn selbst ist jedoch fertig :) der Wartebereich ist recht kurz gehalten. Die Libellen sind schick geworden - der Wagen ist auch enthüllt yummy:-)

Vom Fahrfeeling her ist es ein netter Startercoaster um wieder "rein" zu kommen. In meinen Augen eine echte Bereicherung für den Park. Ob es ein Familiencoaster ist - naja - die Zwerge die sich bei Falcon angestellt haben, dürften DragonFly eher langweilig finden. Für jemanden, der Loopings nicht mag, ist sie genau richtig.

Der Zug fliegt wirklich durch die Bäume. Ich bin gespannt, was noch am Boden kommt.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Die Stützen in Holzoptik sind ja mal Hammergeil geworden, DAS nenne ich mal Waldtheming.

Aber auch der Coaster selbst und das Logo sehen sehr gelungen aus.
 
Oben