• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Nemesis Sub-Terra (ABC Rides) @ Alton Towers - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wiedermal wurden in England die Pläne der Öffentlichkeit zugänglich gemacht... wie praktisch:D

Nächstes Jahr kommt somit eine neue Indoor Attraktion, mehr Infos dazu gibt es eigentlich auch noch nicht, nur eben, dass man sich alle Baupläne anschauen kann... Gebaut wird im Forbidden Valley.

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG

2013 dürfte dann wohl das nächste secret weapon folgen:)

Bin mal gespannt was es wird, vor allem da sie ja noch ein 6 Meter tiefes Loch grabenyummy:-)

Quelle
Quelle
 

Tube50

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
140
Ach das trifft sich gut, dann kann ich 2012 gleich 2 schöne Neuheiten mit nehmen. ^^
Freu mich schon. :)

MfG Janic
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Oh, eine neue Merlin-Attraktion im Industriegebäude-Look? Mal was ganz neues *gähn*
Saw, Raptor, jetzt dieses - eintönig aber billig scheint das Motto zu sein.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Naja, im Forbidden Valley ist eh stilistisches Chaos angesagt... da fällt ein Stil (oder Stillosigkeit) mehr oder weniger nicht auf. ;)

Aber um Merlin mal zu verteidigen: Der Asia-Bereich in Chessington (Der indisch angehauchte Teil, nicht der Chinateil) ist wunderschön geworden udn wirklich mal ein neues und originelles Theming.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Vorbidden Valley ist genial, absolut genial, selten einen so stimmigen Bereich gesehen.
Raptor und Oblivion sind zwar "billig" gethemt aber auch hier finde ich es absolut endgeil. Muss ja nicht alles Milliarden verschlingen wie bei Disney.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ähh.. Forbidden Valley ist der Bereich mit Air und Nemesis. Erkennbar auch an der Monorail die auf den Plänen gut sichtbar direkt an der neuen Attraktion vorbeifährt ;)

Und so geil wie die Bahnen auch sein mögen, vom Stil her passt in der Ecke nichts zueinander. Das topmoderne Air ist da der größte Schmerzfaktor....
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich weiss wo Vorbidden Valley ist, ich habe es dir schliesslich erst kürzlich erklären müssen.
Und der bereich ist genial, da ist alles von einem Alien verwüstet, und so sieht es auch aus.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
In die Halle kommen anscheinend 4 kleine Freefalltower, diese mit extrem viel Thematisierung...

Sicher ist das aber noch nicht. Wenn es so kommt, bin ich gespannt was man aus 11 Metern alles rausholen kann:D

Übrigens als beste Bahn im Park wurde Nemesis gewählt:)

Quelle
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Sollen wohl die selben Türme werden wie im Dungeon in London. Das hat mir vor Wochen schonmal jemand erzählt, aber ich dachte der will mich verarschen. (nichts unübliches bei Mark ;-) )
Ob das jetzt soooo die Neuheit ist wage ich zu bezweifeln.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Seit heute gibt es Bilder auf denen man auch einen Blick in die Halle werfen kann:)

Da man es nicht lesen kann habe ich mal alles farblich gekennzeichnet;)

Unbenannt (Medium).JPG

Da die Freefallattraktion ja wohl so gut wie sicher ist, stelle ich mir das ganze so vor:

Nachdem man rechts in der Queue gewartet hat gibt man bei der Gepäckabgabe sein Zeug ab (gelb). Dann geht es beim grünen Pfeil rein in die Halle. Dann kommt ein Pre Show Room (Bereich vor den grünen Kästchen), danach geht es in 2 aufzüge (grüne Kästchen) und man fährt 6 Meter nach unten, dort steigt man dann in die Attraktion ein (Freefalls im lilanen Bereich, schwarzer Bereich = Ride Operator Room)... Nach der fahrt geht es über die roten aufzüge wieder nach oben, bevor man dann durch den Shop hindurch die Attraktion verlässt:)

Bin sehr gespannt wie es umgesetzt wird:)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Diese kleinen Kammern vor der eigentlichen Attraktion erinnern mich aber mehr an Galaxy/Atlantis im PL.
Vielleicht wird es also auch ein Simulator/4D Kino, war ja immerhin schon für dieses Jahr in der Gerüchteküche...
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Auch hier:
Es werden 4 Freifalltürme, daran gibbet zumindest laut den Insidern und Mitarbeitern nichts mehr zu rütteln.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Laut Insidern (oder was sich alles so dafür hält) wurde beispielsweise im PL ja auch ein neues Hotel mit integriertem Haupteingang auf den Kaiserplatz gebaut...

Solange es a.) nichts offizielles oder b.) eindeutige Baufotos gibt, bleibt das für mich ein Gerücht und wird auch so behandelt. :p
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wie auf der EAS jetzt ein Mitarbeiter bestätigte wird "mindestens ein Freifallturm der Firma Swiss Rides im Park installiert":

Following a tip off (again from my unnamed source), I asked a couple of cleverly worded (if I do say so myself!) questions and he confirmed that Alton Towers are installing at least one of their drop tower rides next year. It will be themed to a catacomb, hence the excavation and enclosed nature of the ride.

Man kann sich also schon viel drunter vorstellen... zwar nichts wirklich neues, dafür aber die Bestätigung für die bisherigen Gerüchte:)

Quelle
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Swiss Rides? :eek: Das werden solche spassige Kiddietürme wie in Tripsdrill schon 2 stehen. Ich dachte ja an Türme von S&S. :p
 
Oben