• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wilde Maus @ Bakken - Dänemark

Sebbi

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
10
Dafür sind da aber noch viele Klotzbremsen verbaut in der Bahn :)

Die Klotzbremsen sind dazu da, um den Zug anzuhalten. Im normalen Betrieb greifen diese nur falls der Blockbreich davor nicht frei sein sollte. Für Bremsen die immer eine Bremswirkung erzielen sollen, werden Wirbelstrombremsen benutzt, da sie angenehmer sind.
Bsp.: Trims oder die Schlussbremse.
Allerdings ist hinter den Wirbelstrombremsen immer noch eine bis zwei Klotzbremsen, um den Zug nicht nur zu bremsen sondern dann auch anzuhalten.
So wurde mir des auf jeden Fall mal erklärt ;)
Hoffe das des mehr oder weniger verständlich war :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Alles richtig erklärt, ja.

Die Aussage "nur noch Wirbelstrombremsen" war es auf die ich abzielte. Das wird wohl nicht so werden, aus den von dir genannten Gründen.
 
Oben